Rebootschlaufe

Diskutiere Rebootschlaufe im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erstmal! zuerst zu meinem System: Mboard: P5WDG2 WS Professional Grafikkarte: EN7950GT Netzteil: 550 W CPU: Intel 6600 Dual Core (2x2.4...
  • Rebootschlaufe Beitrag #1
W

Wugli

Threadstarter
Hallo erstmal!

zuerst zu meinem System:

Mboard: P5WDG2 WS Professional
Grafikkarte: EN7950GT
Netzteil: 550 W
CPU: Intel 6600 Dual Core (2x2.4 Ghz)
HD: 2x250 GB Samsung (SATA) in Raid 0 geschaltet
BS: Vista Home Premium (32 Bit)

also mein Problem:

1.Wenn ich meinen Computer starte hängt er in einer Rebootschlaufe fest...das heist ich lasse ihn an und er kommt zum Post, den er normal beendet, meistens komm ich dann bis zum Vista Ladefenster (manchmal auch schon früher) bis er dann wieder rebootet.

2.Fals ich es manchmal aber doch dann ins Windows Fenster schaffe stellt er nach unterschiedlichen Zeiträumen wieder ab...manchmal 5 Tage manchmal 5 min manchmal 5h...Aber ich habe schon beobachtet es ist dabei egal welche Programme ich gerade ausführe und welche nicht...er scheint völlig willkührlich zu rebooten...wenn ich dann mal einen Reboot wärend dem Laufen von Vista hatte kommt er nicht wieder zum Vista sondern rebootet wie im ersten Fall oben.

• Rebootschlaufe Beitrag #2
Michel

Michel

Ich nehme an du hast RAID auf dem Motherboard aktiviert?

Wenn du mal im Vista bist, dann suche mal über MS Update nach Treibern für die Systemkomponenten.

Suche auch mal auf der Motherboard-HP nach neuen Treibern, auch für das RAID.

Sonst fällt mir nur noch ein, dass dein Netzteil ggf. einen Wackelkontakt haben kann. Gibt es denn keine Fehlermeldungen, welcher Art auch immer?

• Rebootschlaufe Beitrag #3
W

Wugli

Threadstarter
wenn ich das raid nicht aktiviert hätte würde es nicht funktionieren, so nehme ich an.

habe alle neusten Treiber drauf

Auch keine Erreignissanzeige...die Auffällig wäre...habe echt keine ahnung was ich noch tun soll...

Thema:

Rebootschlaufe

Rebootschlaufe - Ähnliche Themen

Fehler ohne zusammenhang !!!!!: Hi leute Ich hab da so einige Probleme mit meinem PC...und ich glaube es liegt an der Hardware... Also wenn ich meinen Computeranschalte...
Ultimate SB & SATAII: Hi ihrs, habe folgendes Problem und zwar lässt sich Vista einfach nicht auf meinem Rechner installieren. DVD in PC rein, dann ein reboot und es...
Oben