Reboot-Schleife in Windows 8.1 nach letztem Update (KB3194496?)

Diskutiere Reboot-Schleife in Windows 8.1 nach letztem Update (KB3194496?) im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Ich habe heute morgen die aktuellsten Updates auf meinem Acer Iconia W510 Tablet installiert (Ich glaube, es waren ein Treiber, ein MS...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
74.544
Hallo

Ich habe heute morgen die aktuellsten Updates auf meinem Acer Iconia W510 Tablet installiert (Ich glaube, es waren ein Treiber, ein MS Defender, ein .NET Framework und ein oder zwei andere Updates, die genauen Nummern weiss ich leider nicht) und seither steckt das Gerät in einer Reboot-Schleife fest. Nachdem das Update abgeschlossen war (ich nehme zumindest an, es war abgeschlossen, es lief im Hintergrund), schaltete sich das Gerät aus. Beim Neustart wurden Anmeldebildschirm und auch Desktop normal angezeigt aber nach ca. 2 Minuten auf dem Desktop fuhr die Chose einfach wieder herunter. Und so blieb es auch bei diversen weiteren Versuchen eines Neustarts. Nach kurzem Googlen hab ich festgestellt, dass das vor Kurzem veröffentlichte Update KB3194496 vielen Win10 Nutzern Probleme bereitet hat, von Win 8 hab ich allerdings nichts gesehen.

Die offensichtliche Frage ist nun: Wie kann ich das beheben? Auf dem Tablet ist nichts Wichtiges gespeichert, ein System-Reset wäre also theoretisch drin, aber wie kann ich den ausführen, wenn sich das Gerät nach dem Start sofort wieder ausschaltet?
Ich habe auch an einen USB-Stick mit einem Programm, das ein Herunterfahren verhindert, gedacht. Gibt es so ein Programm, das z.b. ein Herunterfahren verhindert, so lange der Stick eingesteckt ist? Ist vlt. ne blöde Frage, kenne mich da nicht aus...

Grüsse
 
Thema:

Reboot-Schleife in Windows 8.1 nach letztem Update (KB3194496?)

Reboot-Schleife in Windows 8.1 nach letztem Update (KB3194496?) - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart

    Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart: Hallo Community. Rechner: Medion Akoya P6630, Intel i3 64 Bit, 4 GB RAM. Problem: Funktionsupdate 1903 - beim ersten Reboot Abschaltung nach...
  • Mein PC befindet sich in einer Reboot schleife:((((

    Mein PC befindet sich in einer Reboot schleife:((((: Nachdem ich meine PC angemacht habe erscheint nach kurzer Zeit ein blauer Screen wo Draufsicht dasein unerwarteter fehler aufgetreten ist und er...
  • Windows10-Update und Reboot-Schleife

    Windows10-Update und Reboot-Schleife: Es geht um Windows 10. Ich habe den PC in meinem Einsatzleitwagen (Feuerwehr) heute (14.10.2016) updaten wollen. Er zog auch alles runter und...
  • Reboot-Schleife nach KB3194496 und KB3194798

    Reboot-Schleife nach KB3194496 und KB3194798: Nach Durchführung der Updates KB3194496 blieb der PC in einer Reboot-Endlosschleife. Habe ihn nach einer halben Stunde (schwarzer Bildschirm mit...
  • Ständige Reboot-Schleife mit HP pavillion G6

    Ständige Reboot-Schleife mit HP pavillion G6: Hi nach dem das Updaten letzte Woche nicht abgeschlossen werden konnte .. kam die Meldung : windows wird neu gestartet. Seit dem startet er immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben