reboot and select proper boot device

Diskutiere reboot and select proper boot device im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich hab mal ne frage.... vieleicht auch 2 also miteinmal hat mein compter immer beim zocken angefangen neu zu starten daraufhin habe ich...
D

der_michel

Threadstarter
hallo

ich hab mal ne frage.... vieleicht auch 2

also miteinmal hat mein compter immer beim zocken angefangen neu zu starten daraufhin habe ich bei google mich nen bischen umgeschaut wiso... dabei habe ich gelasen das es daran liegen koennte das der pc zu warm wird bzw ist somit bin ich mit dem pc zu nem haendler gegenagen und habe mich dort mal erkundigt der wollte aber 15euro fuer eine untersuchung wo ich zu geizig fuer war (bin ja noch schueler und soviel taschengeld bekomme ja auch ent ^^) also habe ich mir nen lüfter gekauft und bin mit dem pc wieder nach hasue gefahren und hab ihn eingebaut da ich noch nen andern hier rumleigen hatte habe ich 2eingebaut...
angeschlossen und gefreut das ich wieder zocken kann.. aber nix is der pc schreibt:

or insert boot media in selected boot device and press a key

ja und jetzt?

ich hoffe das ihr mir helfen koennt den ich kann nicht ohne meinen geliebten pc... aso noch nen paar daten weis net ob es wichtig is...

INTEL Pentium-4 630 Prozessor
3,0-GHz, 800MHz FSB, 2MB CPU-Cache
R 2-GB DDR2 (PC533) Arbeitsspeicher
R 250GB SATA Festplatte, 8MB Cache, 7200rmp
R 16x Double-Layer DVD-Brenner Laufwerk
R ATI Radeon X800-GT PCI-Express VGA-Grafikkarte
256MB DDR3 RAM "Taktfrequenz= 980-MHz"
256-Bit, TV-Out, DVI-I
R LAN, Sound, USB2.0
R Qualitäts Modding Tower (25) "silber"
R 550-Watt Super-Silent Netzteil

mfg michel

D

der_michel

Threadstarter
lain91

hmm

und nwie kann ich die fehlermeldung weg bekommen?+

mfg michel

S

SuperTux

Gast
Indem du den Fehler behebst. D.h. erst mal gucken, ob die Festplatte noch ok ist. Mit der Windows CD starten, Konsole wählen und Scandisk starten. Versuchen, mit fixmbr und fixboot die Bootdaten zu reparieren.

D

der_michel

Threadstarter
lain91

oh ich habe grade die windows cd reingelht und gesatrtet er sagt das die festplatte nicht existirt und nun?

mfg michel

S

SuperTux

Gast
Machst du den PC auf und prüfst, ob die Festplatte richtig angeschlossen ist. Kann natürlich auch sein, dass sie tot ist.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
der_michel schrieb:
oh ich habe grade die windows cd reingelht und gesatrtet er sagt das die festplatte nicht existirt und nun?

mfg michel

Hi, da hast Du entweder das Datenkabel von der HD gelockert oder den Stromanschluß der HD gelockert! Also, einfach beide Kabel mal ganz runterziehen und wieder einstecken! Ich bin mir aber nicht sicher ob Du das Datenkabel auf dem Board gelockert hast oder an der HD selber, also bitte beides überprüfen!

gruß

jerrymaus:sing

D

der_michel

Threadstarter
ok hab ich gemacht finded er aber wieder nicht...
wobei mich die festplatte eh ankotzt weils die alte aus meinem alten pc is...
und ich bin nie zur instalation der nuen gekommen der sata mit 250gb... und wen die alte kaput is kann man die ja einfach installieren und den laeuft es wieder ja?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
der_michel schrieb:
ok hab ich gemacht finded er aber wieder nicht...
wobei mich die festplatte eh ankotzt weils die alte aus meinem alten pc is...
und ich bin nie zur instalation der nuen gekommen der sata mit 250gb... und wen die alte kaput is kann man die ja einfach installieren und den laeuft es wieder ja?

:D Wenn Du Dir vorher eine SATA - Treiberdiskette erstellst und diese bei der Install über F6 einbindest, dann müßte es klappen!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

reboot and select proper boot device - Ähnliche Themen

• Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Windows 7 bootet nicht mehr (Reboot and select proper Boot device)

Windows 7 bootet nicht mehr (Reboot and select proper Boot device): Hallo liebe Forengemeinde:) Ich habe zurzeit Probleme mit dem Windows 7 Professional 64X auf dem PC. Beim Pc kommt nur noch die Meldung: Reboot...
  • reboot and select proper boot device or insert boot media

reboot and select proper boot device or insert boot media: ..
  • please-reboot-and-select-proper-boot-device

please-reboot-and-select-proper-boot-device: Hallo Leute :) ich hab seit gestern win7 auf meinem laptop drauf und bis dato ging alles wunderbar. jedoch hatte ich neben dem neuen win7 ( auf...
  • Problem: Reboot and Select proper Boot device

Problem: Reboot and Select proper Boot device: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen: Ich habe eine 250GB SATA-Festplatte und habe darauf nun schon seit mehreren Monaten...