reboot and select proper boot device or insert boot media

Diskutiere reboot and select proper boot device or insert boot media im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; ..
N

Nutzer

Threadstarter
..

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Wenigstens ein paar Angaben zum Rechner und den Änderungen, seit der Rechner zum letzten Mal korrekt startete, gibts die nicht? Die Meldung kommt, weil das Rechner BIOS keinen startfähigen Datenträger findet. Also stimmt die Bootreihenfolge nicht und das BIOS findet nur ein Laufwerk in dem kein startfähiger Datenträger zu finden ist.

Tip: Nimm mal die CD/DVD aus dem Laufwerk und versuchs erneut.
Ansonsten: Deinen Rechner beschreiben und auch sagen was nach dem letzten erfolgreichen Rechnerstart verändert wurde. BIOS System "CMOS" ist eine irreführende Angabe, denn das eine (BIOS) ist die grundlegende Systemsoftware - während das andere (CMOS) den Bereich bezeichnet, in dem die Einstellungen des BIOS hinterlegt sind.

N

Nutzer

Threadstarter
..

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

So verbirgt man, dass man eine Frage stellen musste - für deren Beantwortung man auf fremde Hilfe angewiesen war. Peinlich für den Fragesteller, denn man kann nicht alles wissen, man darf aber Fragen stellen - denn dafür sind Foren da.

Alfiator

Alfiator

On Air
Erstmal :welcome

Könnte sein das der TE das Problem schon selber gelöst hat.Hatte ich die Woche auch:Windows neu gestartet und plötzlich prangte auch diese Meldung auf dem Schirm.Kurz am SATA-Kabel der SSD gerüttelt und schon ging es...:beten2

areiland

areiland

Der TE hat nach meiner ersten Antwort festgestellt, dass seine Festplatte fertig war und das auch mitgeteilt. Danach hat er seine Posts dann editiert und alle seine Fragen und Antworten durch die Sternchen ersetzt. Daran ist wirklich nichts schön zu reden, da ist einer gekommen, hat ein Problem gehabt und wollte eine verwertbare Antwort abgreifen, um sich woanders den kostenpflichtigen Support zu sparen.

Möglicherweise wird das hier erzielte Ergebnis seiner Frage dann sogar kostenpflichtig einem anderen in Rechnung gestellt, dessen Frage hier weitergegeben wurde weil man sich selbst nicht zu helfen wusste.

Thema:

reboot and select proper boot device or insert boot media

reboot and select proper boot device or insert boot media - Ähnliche Themen

• windows 10 "reboot validator" fehlt

windows 10 "reboot validator" fehlt: Guten Tag, Ich möchte eine bereits ältere Version von Nero BackItUp installieren, da mir dafür die Rechte vorliegen. Die Installation...
  • Windows 7 bootet nicht mehr (Reboot and select proper Boot device)

Windows 7 bootet nicht mehr (Reboot and select proper Boot device): Hallo liebe Forengemeinde:) Ich habe zurzeit Probleme mit dem Windows 7 Professional 64X auf dem PC. Beim Pc kommt nur noch die Meldung: Reboot...
  • please-reboot-and-select-proper-boot-device

please-reboot-and-select-proper-boot-device: Hallo Leute :) ich hab seit gestern win7 auf meinem laptop drauf und bis dato ging alles wunderbar. jedoch hatte ich neben dem neuen win7 ( auf...
  • Problem: Reboot and Select proper Boot device

Problem: Reboot and Select proper Boot device: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen: Ich habe eine 250GB SATA-Festplatte und habe darauf nun schon seit mehreren Monaten...
  • reboot and select proper boot device

reboot and select proper boot device: hallo ich hab mal ne frage.... vieleicht auch 2 also miteinmal hat mein compter immer beim zocken angefangen neu zu starten daraufhin habe ich...