GELÖST Realtek Treiber spinnt

Diskutiere Realtek Treiber spinnt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; mein problem: wenn ich mein Headset and den beiden Frontanschlüssen meines pc's anschliesen will kommt ein popup von realtek das ein ein stecker...
  • Realtek Treiber spinnt Beitrag #1
S

salza13

Threadstarter
mein problem: wenn ich mein Headset and den beiden Frontanschlüssen meines pc's anschliesen will kommt ein popup von realtek das ein ein stecker rausgezogen wurde :confused und dann wenn ich es wieder ausstecke kommt ein popup das ein stecker eingesteckt wurde und dieses popup kommt immer wieder egal ob ich ein spiel spiele, DAS NERVT:wut wenn ich den pc restarte is es wieder weg sobald wieder eingesteckt alles wieder von neuem

kann mir bitte einer helfen

• Realtek Treiber spinnt Beitrag #2
C

carlton681ao

Moin,

zuerst einmal kannst Du Dir bei Realtek die aktuellen HD Audio Treiber herunterladen und installieren.
Außerdem kannst Du die automatische Erkennung der Anschlüsse deaktivieren. Lässt sich in der Realtek Software einstellen.

• Realtek Treiber spinnt Beitrag #3
I

imaetz70

Moin,

zuerst einmal kannst Du Dir bei Realtek die aktuellen HD Audio Treiber herunterladen und installieren.
Außerdem kannst Du die automatische Erkennung der Anschlüsse deaktivieren. Lässt sich in der Realtek Software einstellen.

... und dann kommt dieses popup auch nicht mehr... ;)

• Realtek Treiber spinnt Beitrag #5
C

carlton681ao

Wer hat denn den PC zusammengebaut? Vielleicht sind die Pins nicht korrekt auf dem Mainboard angeschlossen.
Ich habe es auch schon erlebt dass die überaus hochbezahlten und gut ausgebildeten chinesischen Fabrikarbeiter(innen) das Verbindungskabel in der Gehäusefront falsch angeschlossen haben.
Hast Du den PC schon länger?
Falls das ein komplett-PC ist und Du noch Garantie hast: soll sich der Händler damit herum ärgern. Falls du den Rechner selbst gebaut hast prüfe die Anschlüsse nochmal nach. Falls das jemand für Dich gebaut hat frage den um Rat.

• Realtek Treiber spinnt Beitrag #6
I

imaetz70

es kommt leider noch... hab den neusten treiber und wenn ich die kopfhörer einstecke hör ich nichts weil er meint ja es sei ausgesteckt...

welche deiner beiden soundkarten ist denn nun als standard in windows eingestellt??? das siehst du in deiner systemsteuerung..

du hast ja sicherlich noch mehr anschlüsse außer am frontpanel, teste mal die hinteren anschlüsse, ob dort was kommt um erstmal einzugrenzen wo der fehler liegt, denn das was mein vorredner schreibt macht auch sinn.. ein pin nicht richtig gesteckt und schon wars das..

• Realtek Treiber spinnt Beitrag #7
S

salza13

Threadstarter
1.also den pc hab ich von Ditech bekommen und die Marke is Dimotion, es is nur ne andere graka drinne
2.pc hab ich seit nem jahr
3.ob es nicht richtig eingesteckt ist schau ich mal, also die hinteren funktionieren alle
4.imaetz70 wie meinst du das? ich hab nur eine soundkarte und wo in der syssteuerung?

• Realtek Treiber spinnt Beitrag #8
C

carlton681ao

Vielleicht hast Du beim Einbau der neuen Grafikkarte das interne Kabel gelockert? Das interne Kabel das von den Front-Anschlüssen zu den Kontakten auf dem Mainboard geht. Auf den Mainboards sind die Kontakte für Front-Audio häufig in der Nähe der Grafikkarte platziert. Wäre schön wenn Du das kontrollierst.

• Realtek Treiber spinnt Beitrag #9
S

salza13

Threadstarter
ne das hab ich dann auch gleich kontrolliert dieser stecker is genau unter der graka alles richtig eingesteckt. sieht man eig. den sound chip weil unterm cpu is son kleiner chip wo realtek draufsteht und er is ganz schön heiß, könnte ja vlt etwas bedeuten

• Realtek Treiber spinnt Beitrag #10
S

salza13

Threadstarter
da mir keiner helfen kann/will bringe ich ihn zur Reparatur

• Realtek Treiber spinnt Beitrag #11
I

imaetz70

da mir keiner helfen kann/will bringe ich ihn zur Reparatur

das dir keiner helfen "will" möchte ich mal dementieren, denn es haben ja leute versucht zu helfen aber manchmal reicht das nicht, da wir deinen pc nicht vor augen haben, sondern auf deine angaben angewiesen sind und nur tips geben können.

wenn der soundchip abgeraucht wäre, dürfte der treiber das an- und abstecken nicht erkennen..

warum der treiber verkehrt herum die meldungen abgibt, wissen wir nicht. ein sehr ungewöhnliches problem.. wie stehts denn damit, wenn du die kopfhörer HINTEN einsteckst, kommen da die gleichen meldungen? oder erscheinen sie da richtig herum?

hast du an diesen anschlüssen noch mehr stecker dran oder nur die kopfhörer? haben die kopfhörer noch ein micro zufällig, welches du mit einsteckst?

PS: du kannst natürlich das gerät zur reparatur bringen, dann hat der techniker da wenigstens direkt vor augen, was für ein problem besteht und kann vor ort testen, das können wir hier leider nicht.

Daher möchte ich mich im namen der anderen hier gegen die Aussage "... nicht kann/will.." doch wehren, da diese unberechtigt ist. sorry.

aber wir drücken dir die daumen, dass das problem behoben wird.

vielleicht gibst du dann hier mal eine rückmeldung woran es lag, falls andere ein ähnliches problem haben.

have fun

Thema:

Realtek Treiber spinnt

Realtek Treiber spinnt - Ähnliche Themen

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt...
Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...
Sucheingaben

ein stecker wurde herausgezopgen

,

realtek audio manager stecker wurde herausgezogen

,

realtek ein stecker wurde herausgezogen windows 10

,
realtek high definition audio kopfhörerton spinnt
, win 10 stecker angeschlossen/herausgezogen bug, windows 10 stecker wurde herausgezogen bug, gigabyte ein stecker wurde herausgezogen, "Stecker wurde herausgezogen", ein stecker wurde gezogen, win 10 ein stecker wurde gezogen, realtek ein stecker wurde herausgezogen, realtek audio-manager ein stecker wurde herausgezogen, Ein Stecker wurde herausgezogen eingesteckt, Stecker wurde entfernt, ein stecker wurde gezogwn, realteck adio hd stekce eingesteckt permanent, windows realtek ein stecker wurde eingesteckt, realtek hd audio stecker wurde eingesteckt, ein stecker wurde eingesteckt ein stecker wurde herausgezogen, ein stecker wurde eingesteckt obwohl nichts eingesteckt wurde frontbuchse, stecker wurde herausgezogen, win 10 ein Stecker wurde herausgezogen kommt laufend, ein Stecker wurde rausgezogen, realtek hd audio manager spinnt, Windows 10 Pop up Kopfhörer kommt immer wieder
Oben