Realtek RTL8139D Treiber gesucht (Windows 3.1)

Diskutiere Realtek RTL8139D Treiber gesucht (Windows 3.1) im Andere Betriebssysteme Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Sorry für die so späte Antwort, hatte ziemlich viel zu tun... Danke erstmal an die vielen Antworten Ich habe den DOS packet driver nicht zum...
Z

ZapdoZ

Threadstarter
Sorry für die so späte Antwort, hatte ziemlich viel zu tun...
Danke erstmal an die vielen Antworten
Ich habe den DOS packet driver nicht zum laufen bekommen, oder ich weiß einfach nicht, wie der funktioniert.
Dieses Kirschbaum-Netz ist mir neu, in Win311 kann man doch TCP/IP benutzen (?)
Also sollte ich ja irgendwo einen 3.11-Treiber herbekommen, wenn dann einer existiert. Das war ja auch meine ursprüngliche Frage.
Und ja, das ganze ist natürlich nur ein Spaßprojekt und es ist auch kein Weltuntergang, wenn wir hier keine Lösung finden.
-ZapdoZ

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
in Win311 kann man doch TCP/IP benutzen (?)
Wenn man es genau nimmt, nein. In Windows 3.1 und 3.11 nicht, in Windows für Workgroups 3.11 schon. WfW3.11 ist ein anderes Produkt als Win3.11.

Das war ja auch meine ursprüngliche Frage.
Nein, gefragt hattest du nach Win31 was ja die Version davor ist, keinen Netzwerkstack besitzt und daher auf eine DOS-basierte Netzwerklösung "darunter" angewiesen wäre. Vermutlich ist dieses Kirschbaum-Netz sowas, kenne ich selber aber nicht.

Es ist aus deinen Beiträgen noch immer nicht klar welche genaue Windows-Version du verwendest, halt irgendwas das wohl mit 3.1 beginnt aber da gibt es eben 4 verschiedene.

NACHTRAG: Für WfW3.11 hab ich wohl noch einen NDIS-Treiber für Realtek 8139 von ca. Jahr 2000 herumliegen, für die anderen drei 3.1x-Varianten nicht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Realtek RTL8139D Treiber gesucht (Windows 3.1)

Realtek RTL8139D Treiber gesucht (Windows 3.1) - Ähnliche Themen

• Realtek HD Audio Manager + Roccat khan Headset Mikrofon wird nicht erkannt

Realtek HD Audio Manager + Roccat khan Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Das Problem ist wie folgt : Nach umstieg auf ein neues Headset (Roccat Khan) bekomme ich das Mikrofon einfach nicht ans laufen, Audio wiedergabe...
  • Lautsprecher Realtek HD Audio - Laptop: Terra mobile 1713 A

Lautsprecher Realtek HD Audio - Laptop: Terra mobile 1713 A: Sehr geehrte Community-Mitarbeiter, Seit einigen Tagen hat sich die Lautstärke wesentlich vermindert. Der Grund ist mir unbekannt. Ich habe den...
  • Realtek Audiochip

Realtek Audiochip: "Line in" des Audiochips Realtek lässt sich nicht routen, da die Steuerkonsole von Realtek fehlt. Schein beim letzten Windowsupdate auf 1909...
  • Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10. Fehler Realtek Bluetooth Treiber.

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10. Fehler Realtek Bluetooth Treiber.: Hallo, ich habe diese Frage hier mal neu gestellt, weil es sich bei mir um ein Upgrade von 8.1 auf 10 handelt. Ich nutze dafür den Update...
  • Realtek wifi karte RTL8723BS verbindet nicht mehr

Realtek wifi karte RTL8723BS verbindet nicht mehr: Folgender WiFi Adapter funktioniert nicht mehr. er wird zwar als Icon angezeigt, teilweise findet er auch noch Netzwerke, doch er verbindet nicht...