Realtek Karte erscheint bei installiertem Treiber nicht, bei fehlendem Treiber schon.

Diskutiere Realtek Karte erscheint bei installiertem Treiber nicht, bei fehlendem Treiber schon. im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem mit meiner Netzwerkkarte von Realtek. Der Treiber ist vermutlich dieser (Realtek 8101E/8168/8169 NDIS6...
F

Fenriswolf

Hallo,
ich habe ein etwas kurioses Problem mit meiner Netzwerkkarte von Realtek. Der Treiber ist vermutlich dieser (Realtek 8101E/8168/8169 NDIS6 32-bit Driver)

Bei installiertem Treiber erscheint das Gerät nicht im Geräte Manager, und auch der Adapter in den Netzwerkverbindungen fehlt.
Entferne ich die Rtlh86.sys im %windir%\system32\drivers\ und starte den Rechner neu, dann erscheint das Gerät im Gerätemanager mit einem Zeichen, dass der Treiber nicht gefunden wurde.

Das war nicht immer so, ich habe vor einiger Zeit mein Notebook mit einem Router verbunden, und der Adapter verschwand, zunächst mit einem Warnsymbol (ich weiß nicht mehr ob Frage- oder Ausrufezeichen) im Gerätemanager.
Seitdem habe ich dieses Problem.

Ist das Problem bekannt, und die kann ich den Adapter wieder benutzen?

Defekt ist er übrigens nicht, unter Ubuntu klappt alles hervorragend.

Danke

Thema:

Realtek Karte erscheint bei installiertem Treiber nicht, bei fehlendem Treiber schon.

Realtek Karte erscheint bei installiertem Treiber nicht, bei fehlendem Treiber schon. - Ähnliche Themen

• Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts...
  • Treiber für Realtek auf Windows 10

Treiber für Realtek auf Windows 10: Hallo, wie finde ich den richtigen Treiber für Realtek auf Windows 10?
  • Realtek Sound

Realtek Sound: Hallo, mein Ton (Realtek) funktioniert mit Windows 10 nicht!
  • Realtek audio karte

Realtek audio karte: Hallo, mein Chilligreen netbook hat die Audiokarte deaktiviert. Motherboards ist Intel Pine Trail M mit win 10 - In das Windows Forum...
  • Realtek audio karte

Realtek audio karte: Hallo, mein Chilligreen netbook hat die Audiokarte deaktiviert. Motherboards ist Intel Pine Trail M mit win 10