Realtek Karte erscheint bei installiertem Treiber nicht, bei fehlendem Treiber schon.

Diskutiere Realtek Karte erscheint bei installiertem Treiber nicht, bei fehlendem Treiber schon. im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem mit meiner Netzwerkkarte von Realtek. Der Treiber ist vermutlich dieser (Realtek 8101E/8168/8169 NDIS6...
F

Fenriswolf

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein etwas kurioses Problem mit meiner Netzwerkkarte von Realtek. Der Treiber ist vermutlich dieser (Realtek 8101E/8168/8169 NDIS6 32-bit Driver)

Bei installiertem Treiber erscheint das Gerät nicht im Geräte Manager, und auch der Adapter in den Netzwerkverbindungen fehlt.
Entferne ich die Rtlh86.sys im %windir%\system32\drivers\ und starte den Rechner neu, dann erscheint das Gerät im Gerätemanager mit einem Zeichen, dass der Treiber nicht gefunden wurde.

Das war nicht immer so, ich habe vor einiger Zeit mein Notebook mit einem Router verbunden, und der Adapter verschwand, zunächst mit einem Warnsymbol (ich weiß nicht mehr ob Frage- oder Ausrufezeichen) im Gerätemanager.
Seitdem habe ich dieses Problem.

Ist das Problem bekannt, und die kann ich den Adapter wieder benutzen?

Defekt ist er übrigens nicht, unter Ubuntu klappt alles hervorragend.

Danke
 
Thema:

Realtek Karte erscheint bei installiertem Treiber nicht, bei fehlendem Treiber schon.

Realtek Karte erscheint bei installiertem Treiber nicht, bei fehlendem Treiber schon. - Ähnliche Themen

Realtek HD Treiber macht Probleme: Hallo Zusammen, an meinem Laptop (Lenovo L15 20U8) funktioniert der Realtek HD Treiber nicht richtig. Ich kann in den Sound-Einstellungen den...
Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte: Ich habe trotz mehrfacher Aktualisierungen von Windows und auch deren zurücksetzen und wieder neu installieren keinen Sound über meine Realtek(R)...
Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist: Nach ca. 25 % der Installation bleibt der 1903 Updateprozess stehen und verlangt vor der Fortsetzung einen Update des Realtek Bluetooth Treibers...
Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Oben