Realtek HD Audio Manager nicht installiert

Diskutiere Realtek HD Audio Manager nicht installiert im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe heute unser neues Surface Pro eingerichtet. Ich will den Sound der eingebauten Lautsprecher noch etwas aufhübschen und möglichst...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo,
ich habe heute unser neues Surface Pro eingerichtet.
Ich will den Sound der eingebauten Lautsprecher noch etwas aufhübschen und möglichst die max. Lautstärke etwas erhöhen (mobiler Einsatz), allerdings kann ich den Realtek HD Audio Manager nicht finden. Hab den Treiber von der Realtek-Seite und von CHIP und Konsorten mehrfach geladen, neu installiert - aber der Audiomanager taucht nicht auf. Auch das Surface-Treiberpaket (warum gibts die nicht einzeln?) war keine Hilfe.
Mit dem Treiber selbst gibts kein Problem, Ton funktioniert. Nur eben keine Software mit Einstellmöglichkeiten bezüglich Raum und Equalizer. Ist das nun normal für das Surface Pro oder funktioniert nur bei uns irgendwas nicht richtig?
Ich habe auch gelesen, dass die eingebauten Lautsprecher irgend eine Dolby-Funktionalität haben sollen (Stereolautsprecher mit Dolby-Audio Premium). Braucht man zum Nutzen dessen irgendwelche zusätzlichen Treiber und wo bekommt man die, wenn die schon im offiziellen Treiberpaket nicht drin sind?
Viele Fragen, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Kasperkiste
 
Thema:

Realtek HD Audio Manager nicht installiert

Realtek HD Audio Manager nicht installiert - Ähnliche Themen

Realtek HD Treiber macht Probleme: Hallo Zusammen, an meinem Laptop (Lenovo L15 20U8) funktioniert der Realtek HD Treiber nicht richtig. Ich kann in den Sound-Einstellungen den...
Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
Realtek HD Audio Manager + Roccat khan Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Das Problem ist wie folgt : Nach umstieg auf ein neues Headset (Roccat Khan) bekomme ich das Mikrofon einfach nicht ans laufen, Audio wiedergabe...
Kopfhörer werden nicht erkannt (Realtek Problem): Hallo, ich habe ein neuen Acer Swift 3 sf314-41 mit Windows 10 drauf. Seit ein paar Tagen macht Realtek aber Probleme. Die Lautsprecher...
sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen (Akku betrieben) bei Media Markt...
Oben