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- 20.09.2016
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- 94.184
Hallo zusammen,
ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert und soweit läuft es auch rund.
Nur habe ich zeitweise Probleme mit dem Realtek HD Audio-Manager.
Ich habe Boxen über den Eingang meines Onboard-Soundes angeschlossen (hinten am PC).
Vorne am Gehäuse habe ich einen Mikrofon- und einen Kopfhörer-Eingang. Wenn ich hier ein Headset anschließe (und die Boxen hinten angeschlossen bleiben), merkt der Realtek Manager das und sagt mir, dass vorne ein Headset an- bzw. abgesteckt wurde.
Funktioniert auch wunderbar, nur gibt es ein Problem:
Jedes Mal, wenn ich das Headset ein- bzw. ausstecke, hängt sich explorer.exe auf und ich kann die Taskleiste nicht mehr nutzen.Nach ca. 1min Wartezeit funktioniert sie dann wieder oder ich beende explorer.exe über den Task-Manager und starte diesen neu, dann funktioniert es auch wieder. Der Sound funktioniert ohne Probleme, aber die Taskleiste friert eben ein.
Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe Windows 10 64bit.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal!
Gruß
ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert und soweit läuft es auch rund.
Nur habe ich zeitweise Probleme mit dem Realtek HD Audio-Manager.
Ich habe Boxen über den Eingang meines Onboard-Soundes angeschlossen (hinten am PC).
Vorne am Gehäuse habe ich einen Mikrofon- und einen Kopfhörer-Eingang. Wenn ich hier ein Headset anschließe (und die Boxen hinten angeschlossen bleiben), merkt der Realtek Manager das und sagt mir, dass vorne ein Headset an- bzw. abgesteckt wurde.
Funktioniert auch wunderbar, nur gibt es ein Problem:
Jedes Mal, wenn ich das Headset ein- bzw. ausstecke, hängt sich explorer.exe auf und ich kann die Taskleiste nicht mehr nutzen.Nach ca. 1min Wartezeit funktioniert sie dann wieder oder ich beende explorer.exe über den Task-Manager und starte diesen neu, dann funktioniert es auch wieder. Der Sound funktioniert ohne Probleme, aber die Taskleiste friert eben ein.
Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe Windows 10 64bit.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal!
Gruß