Realtek HD Audio, Front-Eingang

Diskutiere Realtek HD Audio, Front-Eingang im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Ich habe mich schon durch google versucht zu informieren und auch hier im Forum und ich habe zu diesem Prolblem schon einiges gefunden...
T

Tomi93

Threadstarter
Hallo,

Ich habe mich schon durch google versucht zu informieren und auch hier im Forum und ich habe zu diesem Prolblem schon einiges gefunden aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter es geht einfach nicht :(

Also erst mal zum System:
Windows 7 64bit
Mainboard: BIOSTAR MCP6P3
Soundkarte: Realtek ALC662 6-Channel HD Audio (aber nur 3 Anschlüssen hinten !?!)

Front Audio eingang:
Dieser war im Gehäuse integriert und hat nur ein Stecker auf dem (Audio) draufsteht.
Bei meinem Alten PC mit einem ASRock X58 Extrem Mainboard ging dieser Audio eingang auch nicht richtig.
Als ich dann ein neues gehäuse gekauft habe, wieder mit Front Audio hatte ich 2 Stecker
1: AC97
2. HD-Audio
Als ich dann HD-Audio angesteckt habe ging alles einwandfrei.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das Front-Audio Pannel am Mainboard einstecke so kann ich bei angestecktem Headset Musik hören, allerdings spielt am Headset die gleiche Musik wie auf den Hintern Lautsprechern.
Das Mikro funktioniert auch (wenn ich in den Einstellungen aufnahme Lautstärke auf VOLL mache), wenn auch nur sehr leise.

Was ich möchte:
Das, das Audio Pannel ordnungsgämß erkennt das ich ein Headset angeschlossen habe.
und über Front Mikro und Front Kopfhörer, Reden kann und die Gespräche aus Skype höre, während ich bequem über die Boxen hinten Musik hören kann.

Was ich alles Probiert habe:
- im Bios von HD auf AC97 umstellen: Keinen Menü punkt gefunden.
- Frontanschluss erkennung deaktivieren: Keine Änderung außer das die Anschluss Bilder nicht mehr gebleicht angezeigt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

mfg Tomi

G

GaxOely

Gast
Das liegt an der PIN Belegung des Steckers für das Mainboard.

audio1.png

T

Tomi93

Threadstarter
Die Pinbelegung lässt sich ja am Stecker vom Front eingang ändern.
Aber wie finde ich raus welcher der 7 Kabel für was zuständig ist?

T

Tomi93

Threadstarter
Das 1. bei Widergabegerät nicht, da dies bei mir nicht vorhanden ist.
Das 2. bei Aufnahmegerät ja.

H

Hoolgagoo

Welchen Treiber wird eigentlich benutzt ???

Den von Microsoft selbst, oder direkt von Realtek oder vom Hersteller des Mbo's ?

Probiere mal den Treiber vom Hersteller des MBO's.

T

Tomi93

Threadstarter
direkt von Realtek neusten Treiber (R2.70), genau dieser den du gepostet hast nur 64 bit

Thema:

Realtek HD Audio, Front-Eingang

Sucheingaben

hd audio pinbelegung

,

hd audio stecker

,

audio belegung mainboard

,
hd audio stecker belegung
, hd audio mainboard pin, HD Audio Stecker 10 polig auf motherboard belegung, audio anschlüsse mainboard, delay mit realtek eingang, front audio anschluss, hd audio stecker pinbelegung, hd audio anschluss pinbelegung, audio belegung Motherboard, pin-belegung hds-3, 885 plus hd audio anschluss, Mainboard hd- Anschluss

Realtek HD Audio, Front-Eingang - Ähnliche Themen

• Realtek Audio HD SoundProbleme

Realtek Audio HD SoundProbleme: Seit ich Realtek Audio HD aktualisiert habe , kommt ein sehr schlechter Ton ohne Bass. Ich krieg die krise , habe alles aktualisiert aber ändert...
  • Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts...
  • Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts...
  • Realtek HD Audio Manager nicht installiert

Realtek HD Audio Manager nicht installiert: Hallo, ich habe heute unser neues Surface Pro eingerichtet. Ich will den Sound der eingebauten Lautsprecher noch etwas aufhübschen und möglichst...
  • GELÖST Realtek HD Audio: Front Ein-/Ausgänge funktionieren nicht

GELÖST Realtek HD Audio: Front Ein-/Ausgänge funktionieren nicht: Hallo Mein Problem ist folgendes: Mein Gehäuse verfügt über einen Front-Audio Ausgang und einen Mic Eingang, das Anschlusskabel ist auch lang...