GELÖST Realtek HD Audio: Front Ein-/Ausgänge funktionieren nicht

Diskutiere Realtek HD Audio: Front Ein-/Ausgänge funktionieren nicht im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Mein Problem ist folgendes: Mein Gehäuse verfügt über einen Front-Audio Ausgang und einen Mic Eingang, das Anschlusskabel ist auch lang...
N

N1K

Threadstarter
Hallo
Mein Problem ist folgendes:
Mein Gehäuse verfügt über einen Front-Audio Ausgang und einen Mic Eingang, das Anschlusskabel ist auch lang genug und angeschlossen, nur erkennt der Realtek HD-Audio Manager die Front-Anschlüsse bzw. das einstecken eines Headsets und Mics nicht. Hat jemand hier das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt und es bereits lösen können?

D

ds1984

Haben die Anschlüsse denn schon jemals funktioniert?
Wenn nein dann liegts evtl. an einer Einstellung im BIOS. Dort kann man den internen Anschluss für die Fronanschlüsse von "HDAudio" auf "AC97" (ich glaub so waren die Bezeichungen, weiß aber sicher jemand hier noch genauer) umstellen. Jenachdem was halt für Anschlüsse im Gehäuse verbaut sind.

P

peter52

Hallo
Mein Problem ist folgendes:
Mein Gehäuse verfügt über einen Front-Audio Ausgang und einen Mic Eingang, das Anschlusskabel ist auch lang genug und angeschlossen, nur erkennt der Realtek HD-Audio Manager die Front-Anschlüsse bzw. das einstecken eines Headsets und Mics nicht. Hat jemand hier das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt und es bereits lösen können?
Hallo bei meinem Bord kann man im Bios einstellen ob man HD oder AC97 haben möchte ich mußte AC97 einstellen dann konnte ich die vordern anschlüsse nutzen.Ich habe das Bord Asus M3A78-EM.

schmarotzki

schmarotzki

Standort
Berlin
Hatte dasselbe Problem. Das läßt sich aber mit dem Realtek Audio Manger einstellen. Leider sind die Einstellungen etwas verwirrend erklärt. Nach einigem Rumprobieren ging es bei mir dann aber doch (Headset vorne angeschlossen).
Im Realtek Audio Manager (zu finden in der Systemsteuerung) bei Audio-E/A kann das eingestellt werden, siehe Anhang.
Nur, dann gehen die hinteren Anschlüsse nicht. Aber wenn man das Headset aufhat kann man ja nicht gleichzeitig Musik aus den Lautsprechern hören.

Anhänge

N

N1K

Threadstarter
Hatte dasselbe Problem. Das läßt sich aber mit dem Realtek Audio Manger einstellen. Leider sind die Einstellungen etwas verwirrend erklärt. Nach einigem Rumprobieren ging es bei mir dann aber doch (Headset vorne angeschlossen).
Im Realtek Audio Manager (zu finden in der Systemsteuerung) bei Audio-E/A kann das eingestellt werden, siehe Anhang.
Nur, dann gehen die hinteren Anschlüsse nicht. Aber wenn man das Headset aufhat kann man ja nicht gleichzeitig Musik aus den Lautsprechern hören.
leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe im Audio Manager bei den erweiterten Geräte Einstellungen das entsprechend verändert, seht selbst:

Anhänge

B

braunbär

Standort
zu Hause
Hallo,
hast du das schon probiert;)
siehe Anhang
dort muss dann der Haken bei "Front-Anschlusserkennung deaktivieren"
gesetzt sein, denn bei mir geht es so ohne Probleme:D

Anhänge

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Bei mir sieht es so aus und funktioniert einwandfrei.
Vielleicht hättest Du da einfach nix ändern müssen/sollen?

Hocke

Anhänge

N

N1K

Threadstarter
super! so funktionierts. Vielen Dank

Thema:

Realtek HD Audio: Front Ein-/Ausgänge funktionieren nicht

Sucheingaben

front audio wird nicht erkannt

,

frontpanelerkennung deaktivieren

,

audioeingänge und ausgenge installiren

,
realtek hd audio manager aktivieren
, realtek vorne, windows 10 audio ausgang nicht erkannt, pc front audio funktioniert nicht, lautsprecher funktioniert nicht zeigt an realtek high definition audio, realtek soundkarte zeigt nur eingang, audio ein und ausgänge einstellen, windows 10 audio eingänge aktivieren, eingang realtek high definition audio nicht angeschlossen, audioausgang über front stecker, Umschaltung win7 front audio, Front Audio Problem, mainboard line in funktioniert nicht, mic anschluss bei realtek soundkarte umstellen, realtek front audio not working, hd audio gerät anschluss, windows 10 front audio aktivieren, win 10 realtek audio front buchsen, realtek audio als eingang nutzen, welcher miscrofon eingang realtek, audioein und ausgänge finden, realtek zeigt nicht mehr richtige Buchse an

Realtek HD Audio: Front Ein-/Ausgänge funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• Realtek Audio HD SoundProbleme

Realtek Audio HD SoundProbleme: Seit ich Realtek Audio HD aktualisiert habe , kommt ein sehr schlechter Ton ohne Bass. Ich krieg die krise , habe alles aktualisiert aber ändert...
  • Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts...
  • Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts...
  • Realtek HD Audio Manager nicht installiert

Realtek HD Audio Manager nicht installiert: Hallo, ich habe heute unser neues Surface Pro eingerichtet. Ich will den Sound der eingebauten Lautsprecher noch etwas aufhübschen und möglichst...
  • Realtek HD Audio, Front-Eingang

Realtek HD Audio, Front-Eingang: Hallo, Ich habe mich schon durch google versucht zu informieren und auch hier im Forum und ich habe zu diesem Prolblem schon einiges gefunden...