Realtek AC'97 - Aufnahme unter Vista mit Nero

Diskutiere Realtek AC'97 - Aufnahme unter Vista mit Nero im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Habe die Realtek AC'97-Soundkarte unter Vista. Wiedergabe von Musik und sonstiges, was aus dem Lautsprecher kommt, funktioniert tadellos! :up Aber...

sanandreasWB

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
692
Ort
getarnt mit Störsendern...
Habe die Realtek AC'97-Soundkarte unter Vista. Wiedergabe von Musik und sonstiges, was aus dem Lautsprecher kommt, funktioniert tadellos! :up Aber die Aufnahme, sei es mit dem Mikrofon oder über'm Stereo-Mix, funktioniert nicht!!! Habe alles von neuen Treibern bis zur Neueinstellung der Soundkarte versucht, ...ohne Erfolg :flenn!!! Habt ihr eine Lösung???
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
meist ist ein mikro abgeschaltet im treiber und kann so nicht aufnehmen, außerdem muss du die quelle an den sound-EINGANG anschließen.

wenn du aus dem netz aufnehmen willst, sollte das mit entsprechender software funktionieren...

da es aber weder mit nem mikro noch sonst funktioniert, denke ich, bei dir ist etwas falsch gesteckt und eingestellt.

nero hat eigene einstellungen um damit aufnehmen zu können und hier musst du dem programm sagen, wo der ton her kommt, also von welcher quelle
 

sanandreasWB

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
692
Ort
getarnt mit Störsendern...
1. Mein Mikro ist richtig eingestellt und angesteckt!!!
2. Nero zeigt bei den Aufnahmequellen nur "Hauptlautstärke"
3. Ich kann auch nicht mit irgend einem anderen Programm aufnehmen!!!
 

Bommel120

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
61
Alter
42
Ort
Elbflorenz
is nich! ;-) das ist ne sogenannte Kopierschutzfunktion von Vista. Hab es zumindest selbst noch nicht geschafft. Wer es dennoch geschafft hat möge mich bitte informieren. Schönes WE
 

sanandreasWB

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
692
Ort
getarnt mit Störsendern...
Ach!!!!!

Mein Mikro war bei WINDOWS auf Stumm geschaltet!!!!!!! :aah (Hab beim Sound-Manager von Realtek die Lautstärke hochgeregelt, dabei hab ich die Windows-Regelung wohl übersehen!) Das Mikro geht jetzt :up , nur der Line-In Anschluss und der "Stereo-Mix" funktioniert nicht!!! :mad
 
Thema:

Realtek AC'97 - Aufnahme unter Vista mit Nero

Realtek AC'97 - Aufnahme unter Vista mit Nero - Ähnliche Themen

"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.: Hallo zusammen. Am 9.12 habe ich zuletzt mein Mikrofon benutzt. Da ging noch alles. Am 12.12 wurden ein Windows Updates durchgeführt. Wonach...
-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
GELÖST Film von DVD ohne Ton: Hallo Winboarder Neue Anfrage zu "Film ohne Ton". Ich habe Eure umfangreichen Meinungen gelesen und auch durchgearbeitet. Bisher ohne Erfolg...
Oben