Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703

Diskutiere Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin Kollegen, ich beziehe mich auf Löschen eines E-Mail-Kontos aus Mail- und Kalender-Apps Gilt für: Mail für Windows 10 Kalender für Windows...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Moin Kollegen,

ich beziehe mich auf
Löschen eines E-Mail-Kontos aus Mail- und Kalender-Apps
Gilt für: Mail für Windows 10 Kalender für Windows 10
Wenn Sie E-Mails von einem bestimmten Konto in der Mail-App für Windows 10 nicht mehr erhalten möchten, können Sie entweder das Konto löschen und es aus der App entfernen, oder Sie können den E-Mail-Abruf für dieses Konto deaktivieren. Beim Löschen oder Entfernen eines Kontos aus den Apps werden auch alle mit diesem Konto verbundenen Kalender entfernt.
Bei der ersten Anmeldung an Ihrem Windows 10-Computer wurde ein Standardkonto zu den Mail- und Kalender-Apps hinzugefügt. DasStandardkonto kann derzeit nicht entfernt werden, aber Sie können den E-Mail-Abruf für dieses Konto deaktivieren. Der mit diesem Konto verbundene Standardkalender kann nicht entfernt werden.
--
Ich hatte natürlich ein solches Standard-Konto eingerichtet. Bloß funktionierte der Email-Abruf aus unbekanntem Grund seit letzten Freitag nicht mehr und die im obigen Text angesprochene Möglichkeit, den –anscheinend deaktivierten- Emailempfang durch Aktivieren wieder zu beleben scheiterte daran, dass entgegen der obigen Beschreibung nicht die Möglichkeit besteht, dieses „Stammkonto“ in irgendeiner Weise zu verwalten.
Also habe ich mal bei System/Konten nachgesehen und siehe da: an dieser Stelle war gar kein Konto vorhanden !! Im Nachhinein kann ich nicht sagen, ob dort ein Eintrag vorhanden war, als der Empfang noch funktionierte.

F1: Ausgehend von der Annahme, dass dieses Standard-Konto unter System/Konten jedoch vorhanden war, stellt sich die Frage, wie dieser Eintrag plötzlich verschwunden sein kann.

F2: Zudem stellt sich die Frage, wie man dieses Konto –welches bei MAIL ja vorhanden ist, sich dort aber nicht verwalten lässt- dennoch verwaltet.

F3: Zudem kann es ja nicht sein, dass MS die Verwaltung dieses Kontos nicht zulässt. Was mache ich denn, wenn ich ein Gerät für einen Mitarbeiter einrichte und das Gerät später an einen anderen Mitarbeiter übergebe ? Da dieselben formenbezogenen Programme, Zugriffe etc. verwendet werden wird man in diesem Fall ja nicht den „Computer zurücksetzen“ wollen.

F4: Während ich schreibe frage ich mich, wo eigentlich die Option "Benutzer wechseln" -die es schon unter XP gab- hingekommen ist. Da hätte ich eben mal probieren können, ob dieses Standdardkonto maschinenbezogen oder benutzerbezogen -also im Userprofil hinterlegt- ist.

Dank im Voraus !
 
Thema:

Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703

Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703 - Ähnliche Themen

Mail-App bei Windows 10 - Kein Konto hinzufügbar: Hallo, die Mail-App zeigte bei mir an, dass meine Einstellungen "veraltet" seien. Zuvor habe ich versucht, mein Konto zu "reparieren", jedoch...
Win 10 - Blockierung neuer E-Mail-Konten: Hallo Microsoft-Community, bei der Inbetriebnahme eines neuen Rechners mit Win 10 (und nach Installation von Norton Security Online sowie dem...
Kein Zugriff auf E-Mail des neu erstellten Kontos: Hallo zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Beim ersten Start (gestern) von Windos 10 erstellte ich ein Microsoft Konto mit einer neuen...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Die App "Mail und Kalender" andert öffensichtlich das Kennwort selbstständig: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen kann ich mit der App "Mail und Kalender" keine E- Mails mehr versenden. Monatelang war das...
Oben