Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703

Diskutiere Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Moin Kollegen, ich beziehe mich auf Löschen eines E-Mail-Kontos aus Mail- und Kalender-Apps Gilt für: Mail für Windows 10 Kalender für Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Moin Kollegen,

ich beziehe mich auf
Löschen eines E-Mail-Kontos aus Mail- und Kalender-Apps
Gilt für: Mail für Windows 10 Kalender für Windows 10
Wenn Sie E-Mails von einem bestimmten Konto in der Mail-App für Windows 10 nicht mehr erhalten möchten, können Sie entweder das Konto löschen und es aus der App entfernen, oder Sie können den E-Mail-Abruf für dieses Konto deaktivieren. Beim Löschen oder Entfernen eines Kontos aus den Apps werden auch alle mit diesem Konto verbundenen Kalender entfernt.
Bei der ersten Anmeldung an Ihrem Windows 10-Computer wurde ein Standardkonto zu den Mail- und Kalender-Apps hinzugefügt. DasStandardkonto kann derzeit nicht entfernt werden, aber Sie können den E-Mail-Abruf für dieses Konto deaktivieren. Der mit diesem Konto verbundene Standardkalender kann nicht entfernt werden.
--
Ich hatte natürlich ein solches Standard-Konto eingerichtet. Bloß funktionierte der Email-Abruf aus unbekanntem Grund seit letzten Freitag nicht mehr und die im obigen Text angesprochene Möglichkeit, den –anscheinend deaktivierten- Emailempfang durch Aktivieren wieder zu beleben scheiterte daran, dass entgegen der obigen Beschreibung nicht die Möglichkeit besteht, dieses „Stammkonto“ in irgendeiner Weise zu verwalten.
Also habe ich mal bei System/Konten nachgesehen und siehe da: an dieser Stelle war gar kein Konto vorhanden !! Im Nachhinein kann ich nicht sagen, ob dort ein Eintrag vorhanden war, als der Empfang noch funktionierte.

F1: Ausgehend von der Annahme, dass dieses Standard-Konto unter System/Konten jedoch vorhanden war, stellt sich die Frage, wie dieser Eintrag plötzlich verschwunden sein kann.

F2: Zudem stellt sich die Frage, wie man dieses Konto –welches bei MAIL ja vorhanden ist, sich dort aber nicht verwalten lässt- dennoch verwaltet.

F3: Zudem kann es ja nicht sein, dass MS die Verwaltung dieses Kontos nicht zulässt. Was mache ich denn, wenn ich ein Gerät für einen Mitarbeiter einrichte und das Gerät später an einen anderen Mitarbeiter übergebe ? Da dieselben formenbezogenen Programme, Zugriffe etc. verwendet werden wird man in diesem Fall ja nicht den „Computer zurücksetzen“ wollen.

F4: Während ich schreibe frage ich mich, wo eigentlich die Option "Benutzer wechseln" -die es schon unter XP gab- hingekommen ist. Da hätte ich eben mal probieren können, ob dieses Standdardkonto maschinenbezogen oder benutzerbezogen -also im Userprofil hinterlegt- ist.

Dank im Voraus !

Thema:

Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703

Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703 - Ähnliche Themen

• Windows Reaktivierung nach Hardware Änderung klappt nicht

Windows Reaktivierung nach Hardware Änderung klappt nicht: Ich hatte die letzten 4 oder 5 Jahre einen PC mit Windows. Heute habe ich so gut wie alle Teile bis auf die Festplatte & Grafikkarte ausgetauscht...
  • Reaktivierung von Windows 10 / Windows 10 Deaktiviert sich automatisch

Reaktivierung von Windows 10 / Windows 10 Deaktiviert sich automatisch: Hallo, Windows deaktiviert sich von selber. Grund (laut Windows) ist eine Hardwareprofil Änderung (es wurde nur eine Hot-Plug HDD in der...
  • Reaktivierung nach Änderung der Hardware nicht möglich

Reaktivierung nach Änderung der Hardware nicht möglich: Guten Tag, hier eine kurze Beschreibung meines Problems: Mein Netzteil hatte vor einer Weile einen Kurzschluss, was nicht nur sie, sondern auch...
  • Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung: Hallo, ich hatte mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengestellt, da der alte langsam den Geist auf gab. Dabei gab es ein neues...
  • Windows 10 Pro for Workstation Reaktivierung auf neuem PC nicht möglich?

Windows 10 Pro for Workstation Reaktivierung auf neuem PC nicht möglich?: Ich beziehe mich auf diese Frage und die darauf gegebenen Antworten. In der Hoffnung, dass die gegebenen Antworten korrekt sind, habe ich mich...