Reaktivierung nach Hardwareänderung

Diskutiere Reaktivierung nach Hardwareänderung im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Bevor ich die Hauptplatine meines PCs geändert habe, habe ich in weiser Voraussicht die Windows 10-Version als digitale Lizenz mit einem extra...
M

MS-User

Threadstarter
Bevor ich die Hauptplatine meines PCs geändert habe, habe ich in weiser Voraussicht die Windows 10-Version als digitale Lizenz mit einem extra dafür erstellten Microsoft-Konto verknüpft, damit ich meine Lizenz schnell reaktivieren kann. Nun, nach dem Hardware-Wechsel wurde mir natürlich angezeigt, das ich keine gültige digitale Lizenz besäße. Ich habe also wie vom Support empfohlen diese Schritte befolgt: https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change.
Mein Problem ist, das nachdem ich meinen PC, der mit meinen Microsoft-Konto assoziiert ist, ausgewählt habe, und ich dann auf "Aktivieren" klicke, folgende Meldung erscheint: "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal." Ich weiß nicht, was der Grund für diese Meldung sein könnte. Bitte helfen sie mir, meine Lizenz auf diesem PC zu reaktivieren.

Thema:

Reaktivierung nach Hardwareänderung

Reaktivierung nach Hardwareänderung - Ähnliche Themen

• Reaktivierung von Windows 10

Reaktivierung von Windows 10: hallo zusammen. habe gestern meine Hardware, Mainboard, CPU und RAM, aufgerüstet und kann mein Windows nun nicht mehr aktivieren. habe bereits...
  • "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" Option nicht für Reaktivierung von Windows verfügbar

"Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" Option nicht für Reaktivierung von Windows verfügbar: Hallo zusammen, ich habe gestern meine Hardware aktualisiert (neues Mainboard + CPU) und jetzt beschwert sich Windows, dass es nicht mehr...
  • Windows Reaktivierung nach Hardware-Tausch

Windows Reaktivierung nach Hardware-Tausch: Moin, ich habe gestern meinen PC auf einen Ryzen2700X geupgradet und bekomme seitdem die Meldung dass Windows nicht aktiviert sei. Auch die...
  • Windows 10 Reaktivierung nach Mainboard-Tausch / Microsoft-Konto verknüpft

Windows 10 Reaktivierung nach Mainboard-Tausch / Microsoft-Konto verknüpft: Kürzlich habe ich Mainboard und Prozessor ersetzt. Windows auf der Platte jedoch erst mal so gelassen und nicht angerührt. Die Problembehandlung...
  • Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung: Hallo, da mein Mainboard kaputt ging, musste ich es tauschen. Ich nutzte die Chance und bin direkt auf einen neueren Chipsatz (x370 -> x470)...