Reaktionszeit vom TFT

Diskutiere Reaktionszeit vom TFT im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi leute Was ist die beste reaktionszeit für eine TFT? Also der TFT wird zum Spielen, Office usw benötigt
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Hi leute

Was ist die beste reaktionszeit für eine TFT? Also der TFT wird zum Spielen, Office usw benötigt

H

HWFlo

Ich hab einen 17" TFT mit 8ms und kann mich nicht beklagen, 1A Bild.

Wobei die Sachen mit den Reaktionszeiten ist etws irreführend da die meisten nicht angeben bei welchem Test die Zeit gemessen wurde. Solange man jedoch nicht das billigste vom billigsten Kauft hat man gute Chance auch gute Ware zu bekommen.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
also meiner hat was zwischen 25 und 30! kann damit perfekt spielen alles hatte mal eine mit 16 der war müll

H

HWFlo

Ja solange man keine Handys von Benq will ^^

Mein TFT ist auch ein Benq

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Es ist mit sicherheit besser aber man wirds wohl nicht mehr wahrnehmen können
Ganz genau das ist es.Ist nicht wahrnehmbar.
Hab auch nur TFTs mit 8ms und die sind echt top.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
ja aber 8ms soll ja nicht gut bei spielen sein

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Also ich kann nicht klagen @Eric-Cartman
Und ich zocke viel.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
hmm aber mit 30ms sollte man auch nicht zocken können!

ich habe 30ms und läuft super mit Spielen DVD usw

H

HWFlo

Ich sags ja
das Messverfahren verleitet da viele zu falschen annhmen

ich kann nur dazu raten sich den TFT im laden mal in aktion zeigen zu lassen. Was bei den Discountern nur leider etwas schwierig sein könnte. Aber ich sags immer wieder. Wenn man ein gutes Produkt und Service haben will muss man oft auch mal bereit ein par Euro mehr hinzulegen!

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
ich habe den TFT 18,1zoll von LG Electronics

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
ja aber 8ms soll ja nicht gut bei spielen sein
:D Ich hab einen 19"er Princeton und der hat so etwas um die 10ms, läuft bei mir seit ca 1,5 Jahren und war ein echtes Schnäppchen zu dieser Zeit!
Mit 199€ und der Qualität bei der Bildwiedergabe und auch der Schnelligkeit bei Spielen und DVD anschauen, gibts nichts besseres!
Habe schon Schirme mit angegebnen 6ms gesehen, da war beim Zocken alles voller Schlieren! Es kommt immer darauf an, auf was sich die Messung bezieht!

gruß

jerrymaus:sing

C

CSO

Standort
Berlin
Es gibt keinen TFT der nen vernünftigen Test unter 14 Millisekunden schafft.Die Angaben von 8 oder sogar 2 Millisekunden sind nur bei einfachen Tests (Ich glaube Grau zu weiss) zu schaffen,und sagen über Schlierenbildung beim Zocken überhaupt nichts aus.Es gibt TFTs mit angeblichen zu hohen 25 Millisekunden auf denen man selbst schnelle Shooter alla Unreal Tournament sauber zocken kann.Das ist empfindet auch jeder anders.Wie ein Vorredner schon sagte...bei solchen Ausgaben am besten vorführen lassen.Gerade auch wegen Pixelfehler und der Klassengarantie.Da ärgerst du dich richtig,kommt dein bestellter TFT nachause...hat nen Fehler...und du kannst ihn nicht umtauschen.Am besten bei einer der einschlägigen Gamerzeitungen auf ihre Empfehlungen vertrauen.Kannste eigentlich nichts falsch machen.

T

tschuffi

Standort
Dortmund
Ich habe einen 17" von Hyundai...Der hat 8 ms (4 up & 4 down) Habe extra beim Hersteller angerufen und nachgefragt wie die das berechnen.Dachte erst das sie sagen,8ms up + 8 ms down,aber es war nicht so..Da ich viel daddel kam mir dieser TFT grade recht.Obwohl er mittlerweile 2 Jahre alt ist :)

Und...ich habe noch nie Probleme mit ihm gehabt..

P

pumaco1991

Also mein TFT ist von Medion 19Zoll 8 MS. Bin Voll Zufrieden. Kein Ruckler und so bei Games. Einfach Perfekt ^^

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Also, mein Syncmaster 930BF hat eine Herstellerangabe von 4ms. Das ist aber auf den Grey-to-Grey-Test bezogen (Farbwechsel von Grau über Schwarz zu Grau zu weiß zurück zu Grau). Bei einem Vollspektrumfarbtest braucht er um die 24 ms, weniger ist nicht zu erreichen. Für schnelle 3D-Spiele ist eine Herstellerangabe von 8 ms und eine ausreichende Helligkeit (min. 600 cd/qm) zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
C

CSO

Standort
Berlin
Genau...so war das... "Farbwechsel von Grau über Schwarz zu Grau zu weiß zurück zu Grau"Bei Vollspektrumfarbtest nicht anähernd 4 geschweige 2 Millisekunden zu schaffen.

Thema:

Reaktionszeit vom TFT

Reaktionszeit vom TFT - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Schriftdarstellung und Reaktionszeit von Outlook.com in Safari

Probleme mit der Schriftdarstellung und Reaktionszeit von Outlook.com in Safari: Hallo zusammen, ich nutze Outlook.com auf meinem MacBook mit macOS Mojave 10.14.1 Seit dem Update auf Mojave regiert Outlook.com im Safari...
  • Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so

Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so: Vor allem für Online-Spieler ist die Antwortzeit der Verbindung ein extrem wichtiges Kriterium. Falls diese zu lang ausfällt, gibt es...
  • Windows 10: Ping messen - Reaktionszeit im Internet überprüfen geht so

Windows 10: Ping messen - Reaktionszeit im Internet überprüfen geht so: Für viele Internetnutzer zählt am Internetanschluss vor allem die Geschwindigkeit, mit der beispielsweise Daten heruntergeladen werden können...
  • Surfacr Pro 2 Creators Fall Update Microsoft Pen Reaktionszeit

Surfacr Pro 2 Creators Fall Update Microsoft Pen Reaktionszeit: Nach dem Creators Fall Update eines Surface Pro 2 ist die Reaktionszeit des Stifts beim Verschieben von Objekten in Spielen auf ca. 500 ms...
  • Reaktionszeit bei TFT-Monitoren

Reaktionszeit bei TFT-Monitoren: Reicht bei TFT-Monitoren eine Reaktionszeit von 8 ms für 3D-Spiele aus? Inwiefern kann man sich auf die Herstellerangaben verlassen?