GELÖST READY BOOST - Reiter wird nicht angezeigt

Diskutiere READY BOOST - Reiter wird nicht angezeigt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe einen Vista Business Rechner mit 4 GB RAM und möchte gerne mit einem USB-Stick und "Ready Boost" die Performance erhöhen. Doch...
K

klaus1003

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen Vista Business Rechner mit 4 GB RAM und möchte gerne mit einem USB-Stick und "Ready Boost" die Performance erhöhen. Doch welchen USB-Stick auch immer ich verwende (von 1 - 16 GB), bei Eigenschaften wird der Reiter "Ready Boost" gar nicht erst angezeigt. Weiß jemand Rat???:confused
Gruß
Klaus Hausmann

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo,
ich habe einen Vista Business Rechner mit 4 GB RAM und möchte gerne mit einem USB-Stick und "Ready Boost" die Performance erhöhen. Doch welchen USB-Stick auch immer ich verwende (von 1 - 16 GB), bei Eigenschaften wird der Reiter "Ready Boost" gar nicht erst angezeigt. Weiß jemand Rat???:confused
Gruß
Klaus Hausmann
könnte am fehlenden chipsatztreiber liegen, denn dann wird der USB-stick nicht korrekt erkannt..

eventuell aktualisierst du den mal..

PS: sind die sticks leer? Unterstützt dein mainboard das ready boost?

K

klaus1003

Threadstarter
Herr

Danke für die schnelle Antwort! Es funktioniert weder mit leeren noch mit teils beschriebenen USB-Sticks. Das ist für mich neu, da READY BOOST bisher (früher) immer angezeigt wurde. Wie installiert oder aktualisiert man einen "Chipsatztreiber"?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Danke für die schnelle Antwort! Es funktioniert weder mit leeren noch mit teils beschriebenen USB-Sticks. Das ist für mich neu, da READY BOOST bisher (früher) immer angezeigt wurde. Wie installiert oder aktualisiert man einen "Chipsatztreiber"?
was heißt, "früher"? wenn es mit diesem pc bereits einmal funktionierte, wird wohl ein systemfehler das verursachen, dass ready boost nicht mehr geht...

wenn du weißt, was dein mainboard für einen chipsatz (intel, AMD,nvidia usw.) hat, suchst dir beim hersteller den aktuellen treiber und installierst ihn. pc neustart-> fertig.

PS: wenn du weißt ab wann es ungefähr nicht mehr angezeigt wurde, könnte eine systemwiederherstung zu einem früheren zeitpunkt abhilfe schaffen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Evtl. hilft dir das hier weiter?
Wobei ich das mit dem Ready-Boost recht überflüssig finde und von Boost über einen USB-Stick im Vergleich zu der Geschwindigkeit eines RAM-Riegels zu sprechen ist auch eher - naja.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@ TE: Also wenn Dein Rechner 4 GB RAM hat,brauchst Du Ready Boost absolut nicht.Das is nur für Rechner gedacht,die über sehr wenig RAM verfügen,was auf Deine Kiste wohl eher nicht zutrifft.....

G

GaxOely

Gast
@ TE: Also wenn Dein Rechner 4 GB RAM hat,brauchst Du Ready Boost absolut nicht.Das is nur für Rechner gedacht,die über sehr wenig RAM verfügen,was auf Deine Kiste wohl eher nicht zutrifft.....
Falsch
Readyboost ist auf Zugriffszeit ausgelegt
Stick 0,1ms
Platte 8-16ms

K

klaus1003

Threadstarter
Herr

Danke für alle Antworten. Ich habe ihnen entnommen, dass es für mich bzw. meinen PC keinen großen Sinn macht, `Ready Boost´ zu verwenden und werde es daher sein lassen. Nochmals "Danke!" und einen schönen Sonntagabend.
Klaus Hausmann

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Falsch
Readyboost ist auf Zugriffszeit ausgelegt
Stick 0,1ms
Platte 8-16ms
Ich denke,so falsch is das gar nicht.Zugriffszeit is bekanntlich nicht alles.Transferraten spielen wohl auch eine Rolle.
Thema is aber eh erledigt......:D

G

GaxOely

Gast
Ich denke,so falsch is das gar nicht.Zugriffszeit is bekanntlich nicht alles.Transferraten spielen wohl auch eine Rolle.
Thema is aber eh erledigt......:D
Readyboost ist nicht für Datenstranfer ausgelegt......
Es werden System spezifische Daten abgelegt die klein und oft gebraucht werden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Readyboost ist nicht für Datenstranfer ausgelegt......
Es werden System spezifische Daten abgelegt die klein und oft gebraucht werden.
Mit Transferrate hatte ich eher den Stick selbst gemeint.
Konsequenter Weise hilft hier aber eh nur mehr RAM.....

Thema:

READY BOOST - Reiter wird nicht angezeigt

Sucheingaben

readyboost wird nicht angezeigt

,

windows 10 readyboost nicht verfügbar

,

resdyboost wird nicht sngezeigt

READY BOOST - Reiter wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Ready Boost aktivieren

Ready Boost aktivieren: Wo kann man Ready Boost im Windows 10 Home aktivieren ? bei der suche im Web sind eine Lösungen zu finden doch die sind nicht zu verwenden.
  • Ready Boost aktivieren

Ready Boost aktivieren: Wo kann man Ready Boost im Windows 10 Home aktivieren ? bei der suche im Web sind eine Lösungen zu finden doch die sind nicht zu verwenden.
  • Ready Boost funktioniert nicht mehr

Ready Boost funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Community, Ready Boost funktioniert nicht mehr bei mir. Ich weiß leider nicht seit wann, erst aufgefallen das mein Rechner meldet...
  • GELÖST Ready Boost

GELÖST Ready Boost: Hallo Experten Mein Sytem WIN 7 Prof 64, Board nimmt nur 3GB Ram Das Ganze funktioniert zufriedenstellend,Ich bin kein Spieler. Nun meine Frage...
  • GELÖST Ready-Boost per USB-Stick sinnvoll ja oder nein

GELÖST Ready-Boost per USB-Stick sinnvoll ja oder nein: Hallo Forumgemeinde Wie sind Eure Erfahrungen mit der Ready-Boost Funktion unter Vista. Ich habe hier 2 Notebooks mit Vista als OS, bei beiden...