GELÖST READY BOOST - Reiter wird nicht angezeigt

Diskutiere READY BOOST - Reiter wird nicht angezeigt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe einen Vista Business Rechner mit 4 GB RAM und möchte gerne mit einem USB-Stick und "Ready Boost" die Performance erhöhen. Doch...

klaus1003

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
43
Hallo,
ich habe einen Vista Business Rechner mit 4 GB RAM und möchte gerne mit einem USB-Stick und "Ready Boost" die Performance erhöhen. Doch welchen USB-Stick auch immer ich verwende (von 1 - 16 GB), bei Eigenschaften wird der Reiter "Ready Boost" gar nicht erst angezeigt. Weiß jemand Rat???:confused
Gruß
Klaus Hausmann
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Hallo,
ich habe einen Vista Business Rechner mit 4 GB RAM und möchte gerne mit einem USB-Stick und "Ready Boost" die Performance erhöhen. Doch welchen USB-Stick auch immer ich verwende (von 1 - 16 GB), bei Eigenschaften wird der Reiter "Ready Boost" gar nicht erst angezeigt. Weiß jemand Rat???:confused
Gruß
Klaus Hausmann

könnte am fehlenden chipsatztreiber liegen, denn dann wird der USB-stick nicht korrekt erkannt..

eventuell aktualisierst du den mal..

PS: sind die sticks leer? Unterstützt dein mainboard das ready boost?
 

klaus1003

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
43
Herr

Danke für die schnelle Antwort! Es funktioniert weder mit leeren noch mit teils beschriebenen USB-Sticks. Das ist für mich neu, da READY BOOST bisher (früher) immer angezeigt wurde. Wie installiert oder aktualisiert man einen "Chipsatztreiber"?
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Danke für die schnelle Antwort! Es funktioniert weder mit leeren noch mit teils beschriebenen USB-Sticks. Das ist für mich neu, da READY BOOST bisher (früher) immer angezeigt wurde. Wie installiert oder aktualisiert man einen "Chipsatztreiber"?

was heißt, "früher"? wenn es mit diesem pc bereits einmal funktionierte, wird wohl ein systemfehler das verursachen, dass ready boost nicht mehr geht...


wenn du weißt, was dein mainboard für einen chipsatz (intel, AMD,nvidia usw.) hat, suchst dir beim hersteller den aktuellen treiber und installierst ihn. pc neustart-> fertig.


PS: wenn du weißt ab wann es ungefähr nicht mehr angezeigt wurde, könnte eine systemwiederherstung zu einem früheren zeitpunkt abhilfe schaffen.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.270
Ort
D-NRW
Evtl. hilft dir das hier weiter?
Wobei ich das mit dem Ready-Boost recht überflüssig finde und von Boost über einen USB-Stick im Vergleich zu der Geschwindigkeit eines RAM-Riegels zu sprechen ist auch eher - naja.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.547
Alter
54
Ort
Thüringen
@ TE: Also wenn Dein Rechner 4 GB RAM hat,brauchst Du Ready Boost absolut nicht.Das is nur für Rechner gedacht,die über sehr wenig RAM verfügen,was auf Deine Kiste wohl eher nicht zutrifft.....
 
G

GaxOely

Gast
@ TE: Also wenn Dein Rechner 4 GB RAM hat,brauchst Du Ready Boost absolut nicht.Das is nur für Rechner gedacht,die über sehr wenig RAM verfügen,was auf Deine Kiste wohl eher nicht zutrifft.....
Falsch
Readyboost ist auf Zugriffszeit ausgelegt
Stick 0,1ms
Platte 8-16ms
 

klaus1003

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
43
Herr

Danke für alle Antworten. Ich habe ihnen entnommen, dass es für mich bzw. meinen PC keinen großen Sinn macht, `Ready Boost´ zu verwenden und werde es daher sein lassen. Nochmals "Danke!" und einen schönen Sonntagabend.
Klaus Hausmann
 
G

GaxOely

Gast
Ich denke,so falsch is das gar nicht.Zugriffszeit is bekanntlich nicht alles.Transferraten spielen wohl auch eine Rolle.
Thema is aber eh erledigt......:D

Readyboost ist nicht für Datenstranfer ausgelegt......
Es werden System spezifische Daten abgelegt die klein und oft gebraucht werden.
 
Thema:

READY BOOST - Reiter wird nicht angezeigt

READY BOOST - Reiter wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

USB Kamera wird nicht erkannt: einer meiner Rechner erkennt meine USB 2 Kamera ( 4K Kamera mit 64 oder128 GB SD Karte) nicht mehr - mit meinen anderen Rechnern funktioniert...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
USB-Laufwerk nicht in Netzwerk sichtbar: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Rahmen ist, aber leider habe ich von AVM keine wirkliche Hilfe bekommen, vielleicht...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System: Moin erstmal, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und erfolgreich Win10 installiert. Sonst erstmal nichts. Die Installation kann ich auch...

Sucheingaben

windows 10 readyboost nicht verfügbar

,

readyboost wird nicht angezeigt

,

resdyboost wird nicht sngezeigt

Oben