ReactOS - Nice Operating System ?

Diskutiere ReactOS - Nice Operating System ? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Die zwanzig bis dreißig weltweit verstreuten Entwickler werkeln an einem Betriebssystem, das hundertprozentig kompatibel zu Windows-Applikationen...
Pascal

Pascal

Threadstarter
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Die zwanzig bis dreißig weltweit verstreuten Entwickler werkeln an einem Betriebssystem, das hundertprozentig kompatibel zu Windows-Applikationen und Gerätetreibern sein soll. In Sachen Ausnutzung der Hardware-Resourcen will man den Weltkonzern sogar noch übertreffen und ganz nach GNU-Tradition wird das System für jeden Nutzer kostenlos sein.

ReactOS ist der Versuch Windows auf OpenSource-Basis nachzubauen und mit einer stetig wachsenden Community zu verbessern. Man darf auch von der aktuellen Version noch keine Wunder erwarten, aber die Ansätze sind bemerkenswert!

Saugen & Testen & Hier posten :D

Download @WinBoard

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus! :D Es ist aber noch ein sehr frühe Version, keine Hilfe, kein Netzwerk, kein NTFS und Programme insten geht irgendwie auch nicht! :blink
Aber mal schauen wie es weitergeht mit dem ReactOS! (Hoffnung hab :D )

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Erster Eindruck:

Sieht schon fast so aus wie Windows, aber irgendwie schneller!

Test:

Viele Sachen sind noch nicht implementiert, das mach das OS auch so klein, aber es gibt einen Explorer. Die Taskbar ist fast wie von M$. Die Uhr und der kleine Lautsprecher auch. Da sich das System noch in der Aufbauphase befindet, kann man momentan noch nicht altzuviel erwarten.

Fazit:

Meiner Meinung nach ein sehr guter Ansatz zum Alternativen OS! Wenn wirklich die Kompatiblität zu Treibern und Programmen wie beim Allseitsbekannten Windows OS wirklich zu halten ist. Allgemein sieht es gut aus, gut aufgeteilt und macht den Umstieg auf eine anderes System sehr leicht, da das Menü nicht sehr Stark vom M$ abweicht.

Screenshots findet ihr demnächst in der Gallery!

Gruss Freak :cool

ReneausE

ReneausE

Standort
Havelland (Berliner Umland)
Bin ja sehr gespannt !

Was ist mit Brennerunterstützung ? Office-XP ?
Läuft alles ??

Und das wichtigste für mich ... in deutsch ??

Verfolge das mit großem Interesse, bin echt gespannt wie es weiter geht !

Wird zeit, daß mal wieder eine echte Alternative an den Start geht ... denke da noch so an die Zeiten von IBM OS/2 ...

ReneausE

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

habe mir mal das os ebenfalls a bissle näher angeschaut, sieht net schlecht aus. Konnte allerdings bis jetzt noch keine Infos bezüglich Netzwerk, wie Domänenunterstützung, etc. finden oder ob es kostenlos bleibt. Falls da einer mal was näheres drüber herausbekommt, postet es bitte hier rein.

greetz
gnoovy

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Für die anderen, die sich es nur mal angucken wollen, habe ich Screenshots eingestellt.

Ich finde das System jetzt schon besser als Zeta! Das System ist obwohl es momentan nur sehr wenig kann schon sehr ansprechend. Wenn es kostenlos bleibt, verbreitet sich das bestimmt schneller als zeta, auser man Kauft es im RTL Shop (99Euro)!

Gruss Freak

Thema:

ReactOS - Nice Operating System ?

ReactOS - Nice Operating System ? - Ähnliche Themen

• WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10

WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Wlan, welches mir inzwischen wirklich den letzten Nerv raubt. Mein System ist Win10 64, Laptop...
  • ReactOS 0.3.12

ReactOS 0.3.12: ReactOS 0.3.12 steht zum DL bereit, ein Grund wieder mal etwas zu testen :D Installation --leicht verständlich und schnell :up Die...
  • ReactOS 0.3.8 - Windows-Klon in neuer Version erschienen

ReactOS 0.3.8 - Windows-Klon in neuer Version erschienen: Die Entwickler des Windows-Klons ReactOS haben die neue Version 0.3.8 zum Download freigegeben. ReactOS steht in der Version 0.3.8 zum...
  • Windows-Alternative ReactOS 0.3.4 verfügbar

Windows-Alternative ReactOS 0.3.4 verfügbar: Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
  • GELÖST ReactOS

GELÖST ReactOS: Hat jemand schon mal Erfahrung mit ReactOS ( http://www.reactos.org/xhtml/de/index.html ) gemacht und kann dazu was sagen?