GELÖST RDT via VPN aus Domänen-Netz geht nicht

Diskutiere RDT via VPN aus Domänen-Netz geht nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen Laptop im Firmennetzwerk (SBS2003 mit Domäne) betreibe, kann ich mich zwar noch via...
C

CRA

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
11
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich meinen Laptop im Firmennetzwerk (SBS2003 mit Domäne) betreibe, kann ich mich zwar noch via VPN in ein anderes Domänen-Netzwerk einloggen, finde anschliessend jedoch keine Rechner mehr in diesem Netz.

Kann es sein, dass sich diese Domänen irgend wie "beissen" ?!?

Besten Dank im Voraus
CRA
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.567
Hallo,

das hat nichts mit Domänen zu tun solange beide nicht selbigen IP Kreis nutzen oder
selbigen Namen.

Wie stellst du denn die Verbindung in das andere Netzwerk her und wer terminiert diese ?
 
C

CRA

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
11
Abs Problem gerade erkannt ...

Irgend wer hat auf dem Ziel-Netz die ein Class-A Netz verwendet (10.0.0.1/8) und lokal verwende ich das 10.10.150.1/24 Netz ... da überschneidet sich wohl etwas :wut

Danke für den Tip ...
 
Thema:

RDT via VPN aus Domänen-Netz geht nicht

RDT via VPN aus Domänen-Netz geht nicht - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer

    Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer: Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer nur als ADMIN möglich. Zugriff als Standard User: NAS wird zwar im Explorer angezeigt, bei Zugriff aber Fehler...
  • Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an

    Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an: Guten Tag, wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über...
  • Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer

    Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer: Hallo, Ich habe für einen weiteren Rechner mir für einen Windows 10 Home Product Key besorgt. Leider ist mein anderer Rechner ein Windows 10 Pro...
  • Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

    Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Musikwiedergabe via Bluetooth

    Musikwiedergabe via Bluetooth: Nach dem letzten Update ( Windows 10) welches ich am 6.9 durchgeführt habe werden Audiodateien- egal ob gespeichert oder via Youtube- per...
  • Ähnliche Themen

    Oben