RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder 1&1 ...

Diskutiere RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder 1&1 ... im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir nutzen im Unternehmen eine Sonicwall (Firewall). Auf den Laptops ist der...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Wir nutzen im Unternehmen eine Sonicwall (Firewall). Auf den Laptops ist der passende VPN Client istalliert und im Prinzip funktioierte auch der Zugriff via VPN und RDP bis vor kurzem immer bestens.
Seit einiger Zeit, ca. 2 Monate, nicht mehr. Der GF ist privat bei 1&1 und hatte plötzlich keine Chance mehr eine RDP Verbindung aufzubauen, VPN klappte jedoch.
Sein Laptop in meinem Netz, über O2-DSL verbunden, klappte einwandfrei. Ebenso bekommen wir keine Verbindung über einen Handyhotspot hin (Verbindung der SIM-Karte). Auch hier, die VPN Verbindung klappt prima, die RDP nicht, keine Chance.

WLAN-Router ist eine Fritzbox 7590. Letztere steht aber auch bei mir und hier klappt alles bestens.
Auf der Sonicwall, kommt nichtmal eine Anfrage an. Die Windows Firewall auf den Laptops hatte ich schon testhalber deaktiviert, ebenso den Virenscanner. Ändert aber nichts ...
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S7 ..., auch darüber bekomme ich ohne mein WLAN, keine RDP Verbndung zustande.

Woran zum ..., liegt das?

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Grüße Holger

Thema:

RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder 1&1 ...

RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder 1&1 ... - Ähnliche Themen

Rechner im lokalen Netzwerk über RDP und HTTP nicht erreichbar: Vor ein paar Wochen ist das Problem zum ersten mal aufgetreten, dass Rechner im lokalen Netzwerk (alle in einer Domäne) über RDP und HTTP nicht...
Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft...
VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10: Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz...
WPA 2 Enterprise und Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde von uns hat seit kurzem Windows 10 Laptops im Unternehmen und möchte diese über WPA 2...
Oben