RDP + Vista + Lokaler Drucker

Diskutiere RDP + Vista + Lokaler Drucker im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Tag Leute... Wieder mal ein Problem mit Vista.. Wollte einfach über RDP den Drucker an einem Windows Server 2003 benutzen. Auf dem Server...
T

Tomek

Threadstarter
Tag Leute...

Wieder mal ein Problem mit Vista..
Wollte einfach über RDP den Drucker an einem Windows Server 2003 benutzen. Auf dem Server befindet sich der Treiber schon drauf für den Drucker. Unter Windows XP funtzt alles wunderbar, aber unter vista gehts garnichts, d.h. Drucker steht nicht in der Sitzung zur Verfügung..

Bitte um Hilfe...

Gruß
Tomek

T

Tomek

Threadstarter
hmmm..

kennt keiner dieses Problem???

A

apaul

Hast du den Drucker auch auf deiner Vista kiste installiert?
Hast du im RDP Client gesagt das er die Laufwerke, Drucker etc. mit verbinden soll?
Heist der Treiber auf dem 2003 Server genau so wie der auf dem Vista PC?

T

Tomek

Threadstarter
Morgen apaul..

Also der Drucker ist auf meiner Kiste installiert, freigegeben und funktioniert.
Im RDP werden Laufwerke und Drucker übergeben(Häkchen gesetzt)..
Aber muss auf dem Server der Vista Treiber installiert werden?
Kann dort nicht der Treiber genutzt werden, der mit Windows XP funktioniert?
Den mit Win XP funktioniert alles wunderbar...

Danke

A

apaul

Nein auf dem Server darfst du auch keinen Vista Treiber Installieren, aber der Treiber auf deinem Vista PC muss genau so heißen wie der auf dem 2003 Server, da er es sonnst nicht zuordnen kann und den Drucker dann einfach nicht mapt.

T

Tomek

Threadstarter
Hallo...

Der Name des Treibers wird doch automatisch in die Registry reingeschrieben..da kann man nichts ändern, oder?

A

apaul

Jain,

er steht in der Inf datei des treibers und wird übernommen wenn du den treiber installierst, ich vergleiche immer die InI Dateien vor dem einspielen um zu gewährleisten das si sich finden (Identisch heißen)

T

Tomek

Threadstarter
Danke ..

für die schnelle Antwort, ich werde es versuchen.

A

apaul

ja kein ding, sach bescheid wies war :-)

T

Tomek

Threadstarter
Tagchen..

Habe noch ne Frage Alggemein zu Treibern von der Firma HP.
Die bieten auf ihren Seiten immer einen "HP Universal printing PCL 6" und
"HP Universal printing PCL 5" Treiber an. Ist das so, dass beide auf dem Server instelliert werden müssen?
Habe nur den PCL 6 auf dem Server installiert und kann den Drucker nicht nutzen, also wird der nicht richtig gemappt.

Gruß
Tomek

A

apaul

Es ist egal welchen du benutzt aber der selbe muss auf den Client installiert sein und von dem Drucker den du mappen wilst benutzt werden...

Thema:

RDP + Vista + Lokaler Drucker

RDP + Vista + Lokaler Drucker - Ähnliche Themen

• Problem in der rdp Session - Mauszeiger nicht sichtbar"

Problem in der rdp Session - Mauszeiger nicht sichtbar": Hallo Community, Ich kann mit einer OpenVpn - Verbindung zwar anderen Windows 10 prof Client connecten, allerdings sehe ich dort keinen...
  • Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft...
  • Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS

Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS: Ich habe einen Terminalserver auf welchen ich mich mit RDP verbinde. Dort sollte ich für meine Zwecke 2 verschiedene Lautsprecher ansteuern können...
  • Windows 10 Pro kein RDP möglich

Windows 10 Pro kein RDP möglich: Hallo, ich versuche per RDP von einem Windows 10 Pro Rechner auf einen anderen Windows 10 Pro Rechner zuzugreifen. Bei beiden Geräten sind...
  • Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...