GELÖST RDP-Verbindung zu Win2k3 Server geht nicht

Diskutiere RDP-Verbindung zu Win2k3 Server geht nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen. Da ich über die Suche leider nichts gefunden habe hier mein Problem. Ein Kunde von uns betreibt einen Windows 2003...
T

Tronde

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
411
Standort
NRW
Hallo zusammen.

Da ich über die Suche leider nichts gefunden habe hier mein Problem.

Ein Kunde von uns betreibt einen Windows 2003 Terminalserver. Dieser ist virtualisiert. Der Host ist ein Server 2008 und es wird Hyper-V zur Virtualisierung verwendet.

Wenn sich ein Thin-Client mit Windows CE 6.0 mit dem 2003 Terminalserver verbinden möchte erscheint die Fehlermeldung: "Sicherheitsfehler aufgetreten: Der Client kann keine Verbindung zum Remotesystem herstellen."

Andere PCs, die RDP-6 verwenden können jedoch auf diesen Server zugreifen. Auch kann der Thinclient eine RDP Verbindung zu einem anderen 2003 Server im Netzwerk herstellen.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen kann? Oder wie ich vorgehen kann um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.:confused

MfG
Tronde
 
H

HHeiko

Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
8
Hallo,

in den Remotedesktopeinstellungen giebt es eine Option die Verbindungen von beliebigen RDP Versionen zulässt. In Vista ist sie in den Systemeigenschaften/Remote zu finden.

CE 6.0 ab R2 sollte aber eigentlich RDP 6 unterstützen.

Gruß Heiko
 
T

Tronde

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
411
Standort
NRW
Wir haben unser Problem gelöst

Hallo.

Wir haben unser Problem nun gelöst.
Und zwar haben wir die Lizenzierung von "pro Benutzer" auf "pro Gerät" umgestellt.
Anschließend hat sich der ThinClient verbunden. Anschließend haben wir die Lizenzierung wieder auf "pro Benutzer" zurückgestellt und es funktioniert weiterhin.

Die Frage nach dem warum stelle ich nicht mehr. Wir freuen uns einfach, dass es nun läuft. Vielleicht ist dem ein oder anderem mit dieser Lösung auch geholfen.

Mfg
Tronde
 
Thema:

RDP-Verbindung zu Win2k3 Server geht nicht

Sucheingaben

rdp server 2003 extern

RDP-Verbindung zu Win2k3 Server geht nicht - Ähnliche Themen

  • RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil

    RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil: Hallo zusammen, mein PC (Win10Pro1809) baut eigenständig eine IPSec VPN-Verbindung in unser Firmennetzwerk auf. GW ist bei mir eine FritzBox...
  • RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.

    RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.: Hallo Folgendes Phänomen: Es wird eine RDP-Verbindung zu einem Rechner (Windows 10 Pro 1809) aufgebaut. Diese verhält sich jeweils ca. 10 - 30...
  • Überlagerung von lokalen Windows fenstern während einer rdp verbindung aktivieren.

    Überlagerung von lokalen Windows fenstern während einer rdp verbindung aktivieren.: Hallo und zwar habe ich ein problem esteinmal muss ich sagen das ich mit 2 bildschirmen arbeite und das die rdp im full-screen läuft und das...
  • RDP-Verbindung bricht ständig ab

    RDP-Verbindung bricht ständig ab: Hallo, Ich versuche mich mit meinem Surface Pro 2 per RDP-Client bzw. RemoteApp mit meinem PC zu verbinden. Beide Windows 10 Prof. Creators...
  • User wechsel ohne RDP Verbindung zu trennen

    User wechsel ohne RDP Verbindung zu trennen: Hallo zusammen, ich verbinde mich von einer Windows Embeeded Standard Maschine zu einer Windows Proffesional Maschine per Remote Desktop. Gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben