RDP nach Windows Update blockiert !

Diskutiere RDP nach Windows Update blockiert ! im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, hoffe jemand kann mir hierbei helfen: Habe auf einem Windows 2003 SP2 Server (32 Bit) - kein DC, das letzte Windows Security Update...
G

Graograman

Threadstarter
Standort
DE-NRW-DN
Hallo,
hoffe jemand kann mir hierbei helfen:

Habe auf einem Windows 2003 SP2 Server (32 Bit) - kein DC, das letzte
Windows Security Update installiert. Der Server wurde danach
neu gestartet. Seitdem ist kein Zugriff auf RDP über das Netz mehr möglich.
Die Verbindung kommt nicht mehr zustande(Timeout). Ein Zugriff über die MMC-Konsole ist zwar vom VPN/WAN/LAN aus möglich möglich, aber ein Neustart kann nicht mehr ausgeführt werden ( RPC-Server ist nicht verfügbar -> Neustart wäre aber imho erstes Gebot!!!).
Aber auch der Versuch über Telnet die Kiste irgendwie abzuschiessen, scheitert an einem laufenden Prozess, der erst beendet werden möchte :wut.
Es besteht z. Zt. leider keine Möglichkeit lokal am Server einzugreifen.
Kennt jemand dieses Problem, insbesondere im Zusammenhang mit dem letzten
Update von MS ? Was kann man remote noch versuchen ?

Gruß
graograman

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Versuche mal ein "shutdown -r -r -m \\servername" von einem anderen Rechner aus. Hilfe zum shutdown-Befehl bekommst du mit "shutdown -?". Evtl. mußt du am auslösenden Rechner mit einer Benutzername/Kennwort-Kombination angemeldet sein mit der du am Server Adminrechte hast damit es klappt. Kann natürlich sein daß dies ebenfalls am RPC-Server scheitert.

Ansonsten: Habe selber 4 Server 2003 SP2 (1 mit R2, 3 ohne R2) aktualisiert, keine besonderen Vorkommnisse.

G

Graograman

Threadstarter
Standort
DE-NRW-DN
RDP nach Windows Update blockiert

@HaraldL : thanx für den tip.
Leider funktioniert auch diese Methode nicht. Es erscheint die Meldung : "Das Gerät ist nicht bereit". Hatte ich bereits im Vorfeld probiert und nun nochmal zur Prüfung. Leider geht auch so gar nix. Na ja dann werde ich wohl doch die Turnschuhe anlegen müssen ........:flenn

G

Graograman

Threadstarter
Standort
DE-NRW-DN
Mußte tatsächlich den Server vor Ort neu starten, danach war das Problem passe. Schade das es keine Lösung gab die Kiste remote abzuschiessen. Es ist schon paradox, nach den jahrelangen quälenden Sicherheitsdiskussionen um MS-Betriebsysteme, das im Falle aller vorliegender Rechte zur Administration der Server nicht abgeschossen werden kann...........weil der RPC-Server gestört ist...naja

Thema:

RDP nach Windows Update blockiert !

RDP nach Windows Update blockiert ! - Ähnliche Themen

• Windows 10 rdp

Windows 10 rdp: Ich habe ein MS Access Programm, das kontinuierlich läuft, alle fünf Minuten schaut, ob was zu tun ist und es dann macht, oder eben wieder fünf...
  • RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder 1&1 ...

RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder 1&1 ...: Hallo liebe Community, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir nutzen im Unternehmen eine Sonicwall (Firewall). Auf den Laptops ist der...
  • Überlagerung von lokalen Windows fenstern während einer rdp verbindung aktivieren.

Überlagerung von lokalen Windows fenstern während einer rdp verbindung aktivieren.: Hallo und zwar habe ich ein problem esteinmal muss ich sagen das ich mit 2 bildschirmen arbeite und das die rdp im full-screen läuft und das...
  • 3D Support für RDP mit Windows 10 als Host

3D Support für RDP mit Windows 10 als Host: Hallo, ich nutze aktuell bei mir daheim einen Windows 10 Rechner als Host und einen Windows 8 Laptop als Client für eine RDP Verbindung. Grund...
  • Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word, Excel, und an

Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word, Excel, und an: Guten Tag miteinander, ich versuche schon seit wochen auf dem server die vorschauen von excel und word usw... anzeigen zu lassen aber es heisst...