RDP Login Skript

Diskutiere RDP Login Skript im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich möchte beim Beginn und der Wideraufnahme von Terminal Server Sitzungen ein Script ausführen. Zu Beginn der RDP Sitzungen ist ja recht...
P

premutos

Threadstarter
Ich möchte beim Beginn und der Wideraufnahme von Terminal Server Sitzungen ein Script ausführen.

Zu Beginn der RDP Sitzungen ist ja recht einfach … nur wo oder wie kann ich veranlassen, dass mein Script auch bei einem reconnect durch den User ausgeführt wird ?

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Womit willste das Script denn schreiben?

Zur Programmstruktur (Bsp. VB):
In das Programm müsste ein Loop eingebaut sein, der die Connection ständig überprüft.

Hab mal so ein Skript in VB geschrieben, ist aber schon länger her. Werd mal danach suchen...

Gruß
snadboy

DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

Hab mal so ein Skript in VB geschrieben, ist aber schon länger her. Werd mal danach suchen...
bitte unbedingt posten, stehe vor einem ähnlichem Problem.

:danke

Gruss,

Tobi

P

premutos

Threadstarter
@ snadboy

Hallo

danke erstmal für deine antwort.

Die Idee war mir auch gekommen, aber das kann ich leider so nicht machen, da ich ja dann für jeden User (sind teilweise über 80 man auf der Maschine) eines dieser Skripte "laufen lassen" müsste...

zur frage welche Sprache:
is mir egal; ich hab das Script jetzt in vbs geschrieben...

snadboy

snadboy

Standort
Herten
laufen alle auf einer maschine, mit einer Connection?
Oder sind es mehrere Connection.

Wenn jeder User einzeln so ein Skript haben müsste, käme das aufs gleiche hinaus, wie als wenn du ein loop skriptest, das jeden User einzeln überprüft.

Ist ne verzwickte Sache...

(Was soll den am Ende der Sitzung ausgeführt werden, wenn ich fragen darf :D )

P

premutos

Threadstarter
ich soll bei der Anmeldung testen ob der user aus einem bestimmten Netz kommt;
bei einer ungültigen Kombination; wird der user dann wieder abgemeldet.

das soll verhindern, dass sich ein Admin in Netz A anmeldet anschließend die Sitzung trennt und sich dann wieder in Netz B anmeldet

ich weiß das es möglich ist bei nem user nen haken zu setzen -> „darf Sitzungen nur von dieser maschine wieder aufnehmen“ (oder so ähnlich ) aber Chef will das halt in dem script haben …

ähm was meinste mit connectetion ? die internetverbindung ?
wenn ja ... dann ja wir haben hier ne ziemlich dicke leitung
und ja alle user sind auf einer maschine

Thema:

RDP Login Skript

RDP Login Skript - Ähnliche Themen

• Windows 10 rdp

Windows 10 rdp: Ich habe ein MS Access Programm, das kontinuierlich läuft, alle fünf Minuten schaut, ob was zu tun ist und es dann macht, oder eben wieder fünf...
  • Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich...
  • RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil: Hallo zusammen, mein PC (Win10Pro1809) baut eigenständig eine IPSec VPN-Verbindung in unser Firmennetzwerk auf. GW ist bei mir eine FritzBox...
  • Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock

Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock: Ich verwende den RDP-Client unter Android 9.0 unter Samsung Dex mit einem Galaxy S9. Es ist eine USB-Tastatur angeschlossen. Es wird ein Computer...
  • RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.

RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.: Hallo Folgendes Phänomen: Es wird eine RDP-Verbindung zu einem Rechner (Windows 10 Pro 1809) aufgebaut. Diese verhält sich jeweils ca. 10 - 30...