GELÖST RDP einschalten -> cpu 100% ["gelöst"]

Diskutiere RDP einschalten -> cpu 100% ["gelöst"] im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; vista business 32bit(sp2) norman security suite notebook(2gb ram, celeron 530) hallo. sobald ich in der erweiterten systemeinstellung bei remote...
M

monkman

Threadstarter
vista business 32bit(sp2)
norman security suite
notebook(2gb ram, celeron 530)

hallo. sobald ich in der erweiterten systemeinstellung bei remote den remotedesktop zulasse(beide varianten), geht, sobald ich auf "ok" klicke, die cpulast auf 100%. im taskmanager ist kein konkreter prozess zu sehen, der dies auslöst.

via processexplorer ist zu sehen, daß "system" und "svhost" sich der prozessorzeit komplett bemächtigen.

was ist hier die ursache und wie umgehe ich das?

vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Ändert sich den etwas daran, wenn du die Norman-Programme deaktivierst? Ich rate mal ins Blaue und vermute dass es an denen liegt.

M

monkman

Threadstarter
deaktivierung bringt nichts. erst die deinstallation. habe mich mal an den support gewandt(mail). mal sehen, ob es eine antwort gibt :)

M

monkman

Threadstarter
bin zurück zu xp, auch wegen weiterer "unzulänglichkeiten vistas". da xp bis 2014 noch mit updates versorgt wird, schaue ich dann bei win_9 wieder rein ;)

DiableNoir

DiableNoir

Hmmm...ja, kann ich verstehen, auch wenn es in diesem speziellen Fall kein Fehler von Vista selbst ist. Aber Windows 7 kann ich schon empfehlen..evtl. hast du dort weniger bis gar keine Probleme. Die öffentliche RC-Version kannst du ja als Testversion missbrauchen. Wenn XP ausreichend ist, spricht aber nichts dagegen es auch zu verwenden. ;)

BTW: Gelöste Themen bitte immer mit der Schaltfläche "Gelöst" oben und unden an den Threads als gelöst markieren...:danke

Thema:

RDP einschalten -> cpu 100% ["gelöst"]

RDP einschalten -> cpu 100% ["gelöst"] - Ähnliche Themen

• Verknüpfung Endung RDP öffnet sich im Editmode

Verknüpfung Endung RDP öffnet sich im Editmode: Hallo zusammen, Ich habe verschiedene *.rdp Verknüpfungen bzw. Dateien. Sobald ich einen Doppelklick darauf mache öffnet sich direkt...
  • Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?

Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?: Hallo alle zusammen auf meinem Desktop habe ich zwei RDP Dateien gespeichert. Die eine zeigt auf einen Win 7 PC die andere auf einen Win 10 PC...
  • Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe in meinem Startmenü folgenden Aufbau: Alle Verknüpfungen sind im Ordner...
  • Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei: Hallo, ich habe die Windows 10 Home Lizenz und versuche seit 2 Wochen eine Remotedesktopverbindung mittels einer .rdp-Datei herzustellen. Leider...
  • RDP could not connect because you have another console session in progress

RDP could not connect because you have another console session in progress: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: via RDP greife ich von Win 10 auf meinen Raspberry 10 zu. Das Ganze hat ein paar Tage super...