rdp + audio(in)

Diskutiere rdp + audio(in) im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; ich versuche seit Tagen ein Philips Speechmike oder andere Endgeräte die Audio(in) & Audio(out) nutzen über eine Remotedesktop Verbindung zu...
M

MiseryIndex

Threadstarter
ich versuche seit Tagen ein Philips Speechmike oder andere Endgeräte die Audio(in) & Audio(out) nutzen über eine Remotedesktop Verbindung zu benutzen. Auf dem Server wird mir aber leider nur bei Audio(out) ein Treiber angezeigt "Microsoft RDP Audiotreiber". Das Feld Soundaufnahme bleibt dabei leider leer. Ich habe nun herausbekommen das RDP kein bidirektionales Audio untersützt.
Citrix beispielsweise hat dafür ja einen eigenen Treiber geschrieben. Ich möchte das ganze natürlich möglichst ohne Citrix Lizens laufen haben. Deswegen lautet meine Frage ob es nicht irgendwo einen Treiber gibt (darf auch etwas kosten) der bidirektionales Audio unterstützt. So das ich mich ganz normal mit dem Remotedesktop am Terminalserver anmelden kann und meine Endgeräte nutzen kann.
Vieleicht weiss ja jemand etwas dazu.
Danke schonmal im

MFG

Fred.

Thema:

rdp + audio(in)

rdp + audio(in) - Ähnliche Themen

• Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
  • Windows 10 rdp

Windows 10 rdp: Ich habe ein MS Access Programm, das kontinuierlich läuft, alle fünf Minuten schaut, ob was zu tun ist und es dann macht, oder eben wieder fünf...
  • Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich...
  • RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil: Hallo zusammen, mein PC (Win10Pro1809) baut eigenständig eine IPSec VPN-Verbindung in unser Firmennetzwerk auf. GW ist bei mir eine FritzBox...
  • Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock

Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock: Ich verwende den RDP-Client unter Android 9.0 unter Samsung Dex mit einem Galaxy S9. Es ist eine USB-Tastatur angeschlossen. Es wird ein Computer...