GELÖST RDP Anmeldung schlägt fehl!

Diskutiere RDP Anmeldung schlägt fehl! im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, bin neu hier und auch relativ neu in Sachen Server und vorallem Server 2008! Ich habe jetzt einen Server 2008 mit TS Rolle, DNS, DHCP und...
M

Marcello87

Threadstarter
Hallo,
bin neu hier und auch relativ neu in Sachen Server und vorallem Server 2008!

Ich habe jetzt einen Server 2008 mit TS Rolle, DNS, DHCP und DC aufgesetzt, alles auf dem selben Server, ist zwar nicht so vorteilhaft aber ist nur zu Testzwecken! Habe einen Benutzer angelegt und ihm einen Terminalprofil ordner gegeben, desweiteren habe ich ihn zur gruppe Remotedesktop Benutzer hinzugefügt.
Jetzt habe ich mal ausprobiert auf dem Server eine RDP-Verbindung zu starten, aber weder mit dem Admininstrator Account klappt es: Zugriff verweigert!
noch mit dem Benutzer Account klappt es, hier die fehlermeldung: sie verfügen nicht über die Berechtigung: Anmeldung über Terminaldienste zulassen!

Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch?
:(

Danke schonmal!!!

gruß Marcello

aja was ich noch vergessen habe, wenn ich dem Benutzer admin rechte gebe funktionierts!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo,
..aber weder mit dem Admininstrator Account klappt es: Zugriff verweigert!
noch mit dem Benutzer Account klappt es, hier die fehlermeldung: sie verfügen nicht über die Berechtigung: Anmeldung über Terminaldienste zulassen!

Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch?
:(

Danke schonmal!!!

gruß Marcello

aja was ich noch vergessen habe, wenn ich dem Benutzer admin rechte gebe funktionierts!

komsich ist, dass du mit dem adminkonto es nicht kannst bzw. dir das verweigert wird und wenn du dem nutzerkonto adminrechte gibst, gehts auf einmal..

prüfe mal die rechte beider konten, wenn das benutzerkonto auch adminrechte hat.

denn wenigstens mit deinem admin-konto sollte es doch gehen.. :confused

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich