rdns oder ptr name vergeben

Diskutiere rdns oder ptr name vergeben im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo an alle, seit einiger Zeit haben wir Schwierigkeiten mit dem Versand von AOL mails - lt. deren Aussage sind wir auf die black list geraten...
B

bini

Threadstarter
Hallo an alle,
seit einiger Zeit haben wir Schwierigkeiten mit dem Versand von AOL mails - lt. deren Aussage sind wir auf die black list geraten, weil in unserem Server kein RDNS oder PTR Name vergeben wurde. An welcher Stelle kann ich das denn machen?
Auche wenn die Frage wahrscheinlich für Euch lächerlich ist, freue ich mich trotzdem auf eien Antwort!
Viele Grüße und schon jetzt vielen Dank
Sabine

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Naja PTR ist ein Reverse-Lookup Eintrag in einem DNS-Server (Also du gibst ihm eine IP-Adresse und er gibt dir den dazugehörigen Domain-Namen)
Ich nehme nen RDNS-Eintrag ist ein Synonym dafür? Hab ich nie vorher gelesen. :nixweis

Naja egal... auf jedenfall wird diese Einstellung im DNS-Server gemacht. Und zwar idR. dem DNS-Server, der eure Mail-Domain verwaltet.
Um halt SPAM zu minimieren nehmen viele Provider nur Mails von Servern an, die auch so einen PTR-Eintrag haben!

B

bluesniper

dns = domaine >>>> ip
rdns = ip >>>> domaine
ist eigentlich sache des providers.

Thema:

rdns oder ptr name vergeben

rdns oder ptr name vergeben - Ähnliche Themen

• Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1: Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise...
  • No RDNS entry for 40.92.73.109

No RDNS entry for 40.92.73.109: Hallo, ich möchte von Hotmail.com an extern eine Mail senden. Fehlermeldung vom Zielserver retour: Remote Server returned '550 5.7.364 Remote...
  • Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine...
  • Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine...
  • Externe Domain PTR Eintrag Problem bei E-Mail Versand

Externe Domain PTR Eintrag Problem bei E-Mail Versand: Hallo, ich habe meine Domain auf Office 365 umgestellt, es funktioniert soweit auch alles, allerdings bekomme ich bei einigen E-Mails einen...