RD790-Chipsatz mit 4x-Crossfire!

Diskutiere RD790-Chipsatz mit 4x-Crossfire! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo! AMD-RD790-Chipsatz mit 4x-Crossfire! Wie The Inquirer und OCWorkbench berichten, unterstützt der AMD RD790-Chipsatz vier...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

AMD-RD790-Chipsatz mit 4x-Crossfire!

Wie The Inquirer und OCWorkbench berichten, unterstützt der AMD RD790-Chipsatz vier PCI-Express-Grafikanschlüsse, die mit jeweils 8x oder nur zwei davon mit 16x betrieben werden können. Ein weiterer Hinweis auf 4x-Crossfire ist, dass der Crossfire-Treiber neuerdings erklärt, Crossfire sei die Kombination der Rechenkraft von zwei oder mehr GPUs. Auf der Computex im Juni wird wohl näheres zu erfahren sein, bis dahin gibt es auf OCWorkbench einige Bilder.

Quelle: gamestar.de

S

Simi1989

wer braucht das huetzutage???? halte ich für ein wenig übertrieben!

P

Phraser

Allgemein die Graka Szene ist doch übertrieben...

I

IchWeissNicht

das ist soooo übertrieben^^. wahrscheinlich auch 300€ pro board. ist ja auch eher für hardcore kranke leute die täglich aufrüssten und 10 monitore im zimmer/wohnung stehen haben und 10 spiele gleichzeitig durchrammeln da sie sonst nix zu tun haben. :wacko
aber es wird gekauft und bald haben wir 8 pcie oder auch 16 pcie steckplätze, wird sicherlich kommen:blush

C

cc-max

von nvidia kann man schon heute 8 graka`s zusammenschalten, vom serverbereich mal ganz abgesehen!

Thema:

RD790-Chipsatz mit 4x-Crossfire!

RD790-Chipsatz mit 4x-Crossfire! - Ähnliche Themen

• Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur

Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur: Hallo, ich wende mich hier an das Forum weil ich jetzt seit 18 Uhr, also gut 5 Stunden versuche Windows 7 auf meinem neuen PC zu installieren...
  • LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10

LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10: Der letzte bis zur aktuelle Windows Version 18.04 einwandfrei funktionierende Intel RST RAID Controller für den ICH9R (z.B. für P35) Chipsatz ist...
  • Intel Coffee Lake - nach BIOS-Modifikation auch auf Chipsätzen der 100er- und 200er-Serie einsetzbar

Intel Coffee Lake - nach BIOS-Modifikation auch auf Chipsätzen der 100er- und 200er-Serie einsetzbar: Anders als bei AMD wird dem Chip-Hersteller Intel nachgesagt, dass mit jeder neuen Prozessor-Generation auch ein neuer Chipsatz und damit...
  • Intels Core i3-8350K hätte durchaus mit Z170-Chipsätzen kompatibel sein können

Intels Core i3-8350K hätte durchaus mit Z170-Chipsätzen kompatibel sein können: Anders als der in diesem Jahr wieder erstarkte Konkurrent AMD, beherrscht Intel vortrefflich die Kunst, jeder neuen CPU-Generation einen neuen...
  • AMD Sockel TR4-Mainboards mit X399-Chipsatz im Überblick - UPDATE

AMD Sockel TR4-Mainboards mit X399-Chipsatz im Überblick - UPDATE: In wenigen Tagen wird AMD den Startschuss für seine neue HEDT-CPU-Plattform Ryzen Threadripper geben. Da neben der richtigen Wahl des Prozessors...