GELÖST Razer Megalodon 7.1 Headset mit Win 8 64bit

Diskutiere Razer Megalodon 7.1 Headset mit Win 8 64bit im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich hab mir tatsächlich den Umstieg auf Win8 Pro angetan. Und muß sagen bis jetzt läuft alles wie bei Win7, nur dass halt alles...
Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hab mir tatsächlich den Umstieg auf Win8 Pro angetan. Und muß sagen bis jetzt läuft alles wie bei Win7, nur dass halt alles irgendwie versteckt ist und nimmer da wo man es gewohnt ist. Ich habe nur mit meinem Razer Headset ein Problem. Das Headset Razer Megalodon 7.1 wird über USB angeschlossen und besitzt quasi ne eingebaute Soundkarte. Es läuft mit Win8 auch, allerdings ist es bei jedem Neustart des Rechners wieder weg und muß wieder eingesteckt werden. Dann installiert er die (Im Headset gespeicherten Treiber) wieder neu. Gibt es da nicht eine Möglichkeit dass dieses Headset dauerhaft installiert ist bei Win8 so wie es vorher bei Win7 auch war? Es gibt keine runterladbaren Treiber oder Treiber CD´s zu dem Headset. Die Treiber sind anscheinend im Headset abgespeichert. Es wird von win8 auch erkannt und funktioniert sonst ohne Probleme.

MfG

Patrick

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klingt mir schon irgend wie nach Treiber-Problem :unsure.Hab das hier auch,das der Zusatz-Treiber für die Fn-Taste am Laptop seit Win8 nicht mehr das tut was er soll.Wobei Dein HS ja auch schon etwas älterer Bauart ist....
Kontaktiere doch einfach mal den Support des Herstellers und frage ob denen das Problem bekannt ist und wenn ja ob es eine Lösung gibt.Mail sollte genügen....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Versuch das hier mal:

Q: Sometimes my Razer product does not work at startup after a cold start?

A: Make sure your ports are not going into hibernation mode. Check the following:
- Right click on the My Computer icon and choose Properties.
- Click on the Hardware tab.
- Click the Device Manager button.
- Click on the + sign next to Universal Serial Bus Controllers.
- Right click on any Root Hub and choose Properties.
- Click the Power Management tab and make sure there is NO CHECK in "Allow computer to turn off this device to save power"
- Click the OK button and do this for each Root Hub.
- Next, click on Start and Control Panel.
- Double click on Power Options.
- Click the Hibernation Tab and uncheck Enable hibernate support.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die gute alte FAQ :).Klingt aber gar nicht mal so schlecht;hoffen wir mal das klappt.Wo bei ich mich jetzt frage warum funktioniert das unter Win7 perfekt,aber unter Win8 nicht mehr....:knall

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich fände es eher ungewöhnlich, wenn die USB-Ports nach dem einschalten nicht alle unter Dampf stehen.
Aber ein Versuch schadet ja nicht.

Edit:
Die neuste Firmware 2.12 ist zwar nicht wirklich neu (03.2011), aber ist sie installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Soll das wirklich nur an der Stromversorgung liegen?:unsure Weil warum installiert der dann nach jedem Neustart die Treiber neu?:nixweis

Ich rate jedem zu einer Lösung mit Klinke weil die funktionieren immer.....:)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Evtl ist das noch hilfreich,aber keine Ahnung ob das bei diesem Problem wirksam ist.Sollte aber zumindest keinen Schaden anrichten.....:)

Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Also die Firmware ist die neuste drauf und das Headset hab ich erst vor etwa 3 Wochen gekauft.
Habe mich bewußt für diese USB-Version entschieden, weil ich der Meinung bin, dass dieses Headset den anderen überlegen ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich habe mitlerweile komplett alles was geht auf Razer Produkte umgestellt und meine ganzen Logitech-Teile entsorgt.

Nun zum Problem, ich habe nochmal die Windows Updates gemacht und dann nochmal das Headset eingesteckt. Wurde dann richtig erkannt und nun auf einmal ist das Set installiert auch nach nem Neustart oder so. Also hat sich das Problem irgendwie von selbst gelöst.

Aber danke für die Antworten.

Patrick

Thema:

Razer Megalodon 7.1 Headset mit Win 8 64bit

Sucheingaben

razer megadolon treiber bleibt nicht gespeichert

,

win 10 64 megalodon razer

,

windows 10 erkennt razer tiamat nicht

,
razer tiamat installation win 10
, razer megalodon windows 10 fix

Razer Megalodon 7.1 Headset mit Win 8 64bit - Ähnliche Themen

• Razer Megalodon funkt nicht

Razer Megalodon funkt nicht: Ich hab da ein echtes Problem. Nämlich wird mein Razer Megalodon gar nicht vom neuen Rechner mit Windows 8 (64bit) erkannt. Und wenn, hör ich...
  • GELÖST Razer Megalodon

GELÖST Razer Megalodon: hallo an alle, kann mir jemand bei meinem neuer headset weiterhelfen? Habe WIN7 64Bit Betriebssystem im Einsatz - wenn ich das Headset über USB...
  • GELÖST razer Megalodon, es läuft auf 64BIT!

GELÖST razer Megalodon, es läuft auf 64BIT!: hallo, nach langem googlen habe ich eine beta firmware für das Megalodon gefunden! ---> klick der patch behebt: das der sound nach 30min...
  • Razer Megalodon

Razer Megalodon: Hallo, ich hatte ja schonmal das problem das sich das headset nach einer zeit "abmeldet". wir haben ja festgestellt, dass es an meinen 64-BIT...
  • Razer Megalodon

Razer Megalodon: Hallo, ich habe mir das Razer Megalodon gekauft! ansich ist das ding der hammer :D nur manchmal setzt nach einer bestimmten zeit der ton aus...