Rausfinden ob 64 Bit XP

Diskutiere Rausfinden ob 64 Bit XP im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie finde ich am schnellsten raus, ob mein XP ein 64 Bit XP ist oder ein 32 Bit. Hab nen E6750... insofern ist 64 Bit auch möglich. // Edit...
W

weg

Gast
Wie finde ich am schnellsten raus, ob mein XP ein 64 Bit XP ist oder ein 32 Bit.

Hab nen E6750... insofern ist 64 Bit auch möglich.

// Edit:

Für alle die das schnell rausfinden wollen. Ladet euch meinen Anhang runter - darin enthalten is eine .vbs Datei, welche euch nachdem ihr sie geöffnet habt, anzeigt welche Windows Architektur ihr besitzt.

Sie befindet sich in dem .zip Archiv.

Zuletzt bearbeitet:
9

9717875

Standort
Österreich
PC einschalten
Wenn´s eine 64 Bit Version ist steht am Bootlogo 64- Bit Edttion
ansonsten
Start --> Ausführen --> winver

W

weg

Gast
Hab das mal mit winver gemacht. Da steht nichts von 64 Bit. Kann ich es also ausschließen?

W

weg

Gast
Was da steht? Da steht eindeutig zu viel, um es hier abzuschreiben.
Kopieren leider verhindert, also mach ich nen Screenie und mach gleich ein Edit.

:sing

// Edit:

--> Klick mich!

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Sieht nach 32 Bit aus.

Gibt es in der Registry den Schlüssel HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Wow6432Node

Wenn es kein Wow6432Node gibt, hast du definitiv die 32-Bit Version

W

weg

Gast
Deiner Methode nach zu urteilen, hab ich 32 Bit.
Vielen Dank, für die Aufklärung!

D

DFHighspeedLine

PC einschalten
Wenn´s eine 64 Bit Version ist steht am Bootlogo 64- Bit Edttion
ansonsten
Start --> Ausführen --> winver
Ansonsten klicke man mit der rechten Maustaste auf den "Arbeitsplatz", geht dann auf "Eigenschaften", und schaut sich das jetzt geöffnete Fenster an, da steht's nähmlich auch drin!;)

Edit: Dein Screenshoot sah so ähnlich wie meiner aus, nun kannst Du den unterschied erkennen: http://img509.imageshack.us/img509/3220/winxpx64editiongl5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Nach dem Screenshot zu urteilen ist dein XP ein 32-Bit.

W

weg

Gast
Nach genau einem Jahr nun, kann ich sagen: Ja ist es. Ich bin heut über eine .vbs Datei gestolpert die mir das einzeigen konnte (siehe erster Post). Ich danke euch, das ihr mir geholfen habt.

Schaut doch mal in meine Signatur ;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ist jetzt nicht dein Ernst.... dafür hast du ein Jahr gebraucht :sleepy

:up

W

weg

Gast
Ja Leute ich hab ja jetzt nicht ein Jahr davor gesessen und gerätselt XD !!!

Ich bin halt nur neulich auf die Datei gestoßen und da ist mir eingefallen das ich doch hier mal nen Thread über das Thema erstellt habe und den Leuten denen es auch so ging wie mir, das Leben erleichtern kann ;) !

Thema:

Rausfinden ob 64 Bit XP

Rausfinden ob 64 Bit XP - Ähnliche Themen

• BIOS-Keyboard Layout rausfinden?

BIOS-Keyboard Layout rausfinden?: Moin, ich hab meine komplette Festplatte mit Truecrypt System Encryption verschlüsselt und dafür habe ich das Passwort direkt nach dem Booten...
  • Kaputte Platte bei Raid 5 rausfinden

Kaputte Platte bei Raid 5 rausfinden: Tachchen, also ich habe einen Windows 2008 x86 Betriebssystem auf einem etas älteren Server. Dort habe ich ein Raid 5 und ein Raid 1 drin. Ist...
  • Rufnummer trotz "Unbekannt" rausfinden?

Rufnummer trotz "Unbekannt" rausfinden?: hallo community, Seit Monaten nerven mich Anrufe mit unbekannter Nummer, jedes mal wenn ich ran gehe, ist niemand zu hören. Ich geh mal stark von...
  • IP Adresse rausfinden aber System bootet nicht mehr

IP Adresse rausfinden aber System bootet nicht mehr: Hallo zusammen, habe hier ein uraltes System das sich nicht mehr booten lässt. Leider weiss ich weder die IP-Adresse noch den Systemnamen würde...
  • Versclüselungstüp rausfinden

Versclüselungstüp rausfinden: Hallo, kann auf mein W-Lan Router nicht mehr zugreifen da ich unter Vista den verschlüsselungstyp WPA/WPA2 nicht finde. Wer kann mir...