Rauschendes Bild bearbeiten

Diskutiere Rauschendes Bild bearbeiten im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; hi ich hab ein sher wichtiges Bild was allerdings bei ner hohen ISO Zhal aufgenommen wurde und dem entsprechens rauscht außerdem hat es einen sehr...
N

nambrot

Threadstarter
hi
ich hab ein sher wichtiges Bild was allerdings bei ner hohen ISO Zhal aufgenommen wurde und dem entsprechens rauscht
außerdem hat es einen sehr warmen farbton den ich eher ins kältere überführen ill. was muss ich dafür bei photoshop machen?
und das mit dem ISO:
wie kriegt man das Rauschen weg?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Photoshop ist da nicht gut geeignet. Schaue dir mal NeatImage an.

N

nambrot

Threadstarter
aber photoshop is doch das maß aller dinge oder nich...
ich kenn nichts besseres
allerdings kann ich auch nichts besseres

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Es gibt da ein Plugin für den PS. Der PS kann das nicht , zumindest kenne ich keinen der es mit dem PS selber erledigt. Es gab noch eine andere Software deren Name mir momentan nicht einfällt , ist aber nicht ganz so gut laut div. Tests in anderen Foren.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das weis ich aber ist nicht effektiv. Da wird ja nur das Bild extrem Matschig. Bei Neat Image gibt es sogar Profile für fast jede Digicam und braucht fast nichts mehr selber machen einfach die Exif Daten auslesen lassen und das dazugehörige Profil wählen und noch die vordefinierten Einstellungen wählen, denn da kann man auch extrem und nicht so stark entrauschen lassen. Aber am besten er schaut sich mal eine Trial an und ich bin fast sicher man wird kaufen. Für einen der keine DSLR besitzt und viel Wert auf Bilder legt ist es einfach ein Muß.

N

nambrot

Threadstarter
ich komm mit neatimage irgendwie nich klar...
gibt es irgendwo anleitungen tutorials?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja, aber nur für die alte Version. Schaue mal auf die Page von Nikonpoint, ist ein Forum und da gibt es sie zum download. Wenn du nicht fündig wirst schicke mir deine e-mail.

F

Freak-X

Gast
@ Nambrot
Ich mache mall eine kleine Bild-Anleitung für NeatImage...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ist wirklich sehr unübersichtlich das Programm aber dafür unschlagbar.

N

nambrot

Threadstarter
ganz großes Danke

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Was hast du denn für eine Version, ich glaube meine ist noch etwas älter.

F

Fotograf

Starkes Rauschen?
Hört sich nach Nikon an...
Wenn du mal S/W fotografierst wirst du dein Korn lieben lernen. :up

Nem Noise Ninja.
Wird immer wieder empfohlen, und das nicht ganz unberechtigt. :)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Warum soll Nikon da schlechter sein als andere? Ich habe drei Cams von Nikon und bin schon zufrieden.
Über Ninja gibt es auch immer wieder vergleiche mit NeatImage und da weis man wirklich nicht was besser ist. In verschiedenen Foren wird da immer wieder diskutiert und so recht weis man nicht was besser ist. Ich nehem schon immer NeatImage und bin zufrieden.

F

Fotograf

Wer hat was von schlechter gesagt?
Bin ja auch ein Nikon-Fotograf... Hab ne D200.
Es ist so das Canons weniger rauschen, weniger Korn haben,
dafür sind die Bilder aus den Canons meistens unschärfer.
Für Sportfotografen ist ein sehr körniges Bild ein Problem,
zumal die entsprechende Belichtungszeiten Brauchen,
und das auch in Dunkleren Hallen da brauchen die meistens ne sehr hohe ISO.
Eine hohe ISO heist auch mehr Korn, bei ISO 1600 wird das teils für Sportler zum Problem
mit Canon ist das weniger ein Thema,
ggf. müssen die Bilder dann auch sofort raus, da wird dann eben noch schnell gecroppt und fertig.
Aber ist wie schon gesagt unschärfer, was für Sportfotografen idR nicht das Problem ist.
Das Korn kann allerdings in der künstlerischen Gestaltung sehr wertvoll sein.

Ist wie Edbeer und Kirsche, ne Geschmacksfrage.
Ich liebe meine D200 und kenne ihre Vor/Nachteile und hab mich sehr bewust dafür entschieden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Es ist so das Canons weniger rauschen, weniger Korn haben,
dafür sind die Bilder aus den Canons meistens unschärfer.
Und warum verwenden dann die allermeisten Canon??Auch Profis.

Thema:

Rauschendes Bild bearbeiten

Rauschendes Bild bearbeiten - Ähnliche Themen

• bilder von camera oder handy runterladen

bilder von camera oder handy runterladen: bilder lassen sich unter Windows 10 weder von dem Handy oder der speicherkarte runterladen.was ist zu tun ?
  • Öfnnen von Bildern in JPG

Öfnnen von Bildern in JPG: Habe von meinem alten PC Bilder in JPG auf diesen PC eingespielt,jedoch lassen sich diese Dateien nicht öffnen.Es kommt immer "wahrscheinlich...
  • Bild beim Starten des PC

Bild beim Starten des PC: Beim Starten des PC erscheint jeweils ein Bild, das innert einer bestimmten Zeit wieder wechselt. Oben rechts erscheint jeweils die Frage "gefällt...
  • Kann keine Bilder mit Windows Bilder öffnen Dateisystemfehler -2147219195

Kann keine Bilder mit Windows Bilder öffnen Dateisystemfehler -2147219195: Hi sobald ich ein Bild öffnen möchte erscheint diese Fehler Meldung. Mit Paint und anderen Programmen lassen sie sich öffnen Was kann ich tun...
  • Update Schleife und rauschender Bildschirm nach Windows 10 Update Version 1607 für x64-basierte Syst

Update Schleife und rauschender Bildschirm nach Windows 10 Update Version 1607 für x64-basierte Syst: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit dem Update KB3206632. Es wird wohl installiert und wartet danach auf einen Neustart. Wenn ich diesen...