Rauschen in Videodatei

Diskutiere Rauschen in Videodatei im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Moin Leute. Habe ein Problem (sonst würde ich ja nicht fragen :P ). Ich habe ein Video mit einer rauschenden TonSpur. Habe versucht diese...
S

Sauron04

Threadstarter
Moin Leute.

Habe ein Problem (sonst würde ich ja nicht fragen :P ). Ich habe ein Video mit einer rauschenden TonSpur. Habe versucht diese Tonspur, mit Power Director zu cleanen. Funktioniert eig. auch, dafür ist die Tonspur aber nun nicht mehr einheitlich. Manchmal ist sie Stereo und dann wieder Mono usw. ERgo brauche ich ein Tool, um die Tonspur zu"säubern". Einer einen Tip für mich?

EDIT: Ebenso könnte ich einen Tip für ein Programm brauchen, was auch die Bildqualität verbessert ;)

Zuletzt bearbeitet:
zeck-e

zeck-e

kommt jetzt auf das videoformat an, aber virtual-dub hat so einige features mit denen man audio und video aufbessern kann. kann halt nur avi dateien ausgeben. es gibt auch eine version (mod) für mpeg2 welche zumindest mpeg2 liest aber avi schreibt.

S

Sauron04

Threadstarter
Ist eine VCD Datei...

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Weiss net, ob Du damit was anfangen kannst?Bei Chip.de gibt`s ein Proggi um mp3`s zu entrauschen.Es heisst "mptrim" und habe es noch nicht getestet, weil bei mir nix rauscht.
Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15805944.html?t=1156551872&v=3600&

Ist die Tonspur überhaupt ne mp3?Kenne mich da überhaupt nicht aus, leider ;)

Hocke

PS:Sehe eben, dass man nur 7 Minuten entrauschen kann in der free version...wie Du an die Full kommst steht dort

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also in einer VCD sollte eine WAV-Datei sein.
Dafür gibt es auch extra ein Programm: http://www.mptrim.com/WavTrim.html

Um die Audio-Datei aus dem Video zu extrahieren, kannst du z.B. TMPGEnc benutzen ( http://www.tmpgenc.net/ )
Dort dann File > MPEG-Tools
Simple De-Multiplex zum extrahieren und danach dann Simple Multiplex um das Video und die bearbeitete Ton-Datei wieder zusammen zufügen.

S

Sauron04

Threadstarter
Danke habe ich probiert, aber WavTrim macht irgendwie nichts. Zumindest gibt es keinen Erfolg zuhören.

J

Jonas

Passiert da nur bei dieser VCD oder bei allen akkustischen Medien. Falls ja dann geh mal Lautstärkeregelung und deaktiviere Aux und Mikrofon (Also du deaktivierst die nicht richtig sondern schaltest nur diesen Tonabschnitt aus).

S

Sauron04

Threadstarter
Also ich habe jetzt Erfolg gehabt, nur ein Problem habe ich noch...Die Stimmen in der Tonspur klingen dumpf. Einer noch eine Idee?

Thema:

Rauschen in Videodatei

Rauschen in Videodatei - Ähnliche Themen

• Starkes Rauschen in Audioausgabe

Starkes Rauschen in Audioausgabe: Seit dem Windows 10 Update starkes Rauschen in der Audioausgabe.
  • Ich habe Sound Probleme (Knistern und rauschen)

Ich habe Sound Probleme (Knistern und rauschen): Hi Liebe Microsoft Community :) Ich hab seid dem Vorletzten Windows Update Sound Probleme, ich weiß zwar nicht ob es an Windows liegt aber vor...
  • Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book 2 15 zoll. Ich habe das Problem, dass die Lautsprecher des Laptops bei der Wiedergabe von Sound...
  • Seit update 1803 audio rauschen

Seit update 1803 audio rauschen: Hallo, Seit dem ich gestern zum update 1803 geschwelt bin habe ich durchgehen ein rauschen bei meinen Kopfhörer, bis jetzt habe ich 2 posts...
  • Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein fünf Tage altes Surface Book 2 (15", i7, 16GB Ram, 256GB Speicher). Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit den...