Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren

Diskutiere Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Moin, habe 3 Bildschirme an meinem PC angeschlossen. 2 via DP und einen via DVI-D. Wenn ich den PC hochfahre, kommt bei dem rechten bildschirm...
taen

taen

Threadstarter
Moin,
habe 3 Bildschirme an meinem PC angeschlossen.
2 via DP und einen via DVI-D.
Wenn ich den PC hochfahre, kommt bei dem rechten bildschirm, der via DP angeschlossen ist nur ein rauschendes Bild. Mache ich diesen kurz aus und wieder an läuft alles problemlos.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Hardware im profil zu sehen

G

G-SezZ

Gast
In der Überschrift fehlt ein wichtiges "s". - Dachte du fragst wie du ihn löschen kannst. :D

Das kann mehrere Ursachen haben. Die nahe liegende, da ein Neustart des Monitors das Problem ja behebt, wäre dass der Fehler im Monitor zu suchen ist. Vielleicht ein Fehler in der Firmware, vielleicht ein Defekt. Ich würde mich auf jeden Fall mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Das könnte auch am Kabel liegen. Versuch mal die DP Kabel auszutauschen. Ich hatte mit meinem DP Monitor auch mal so ein Problem als ich ihn an ein 3m Kabel gehängt habe. Da fing er im Betrieb plötzlich an zu rauschen. Aus und Einschalten behob das Problem für ein paar Minuten. Ich musste 5 Kabel kaufen und durchprobieren bis ich eines gefunden habe mit dem das nicht passierte. (Es war nicht das teuerste das Erfolg brachte!)
Später wollte ich den gleichen Monitor an einen DP-Umschalter hängen, um in an zwei PC gleichzeitig benutzen zu können.Das wollte überhaupt nicht klappen, mit keinem noch so kurzen Kabel. Und weder mit einem mechanischen, noch mit einem elektronischen Umschalter. Mein Monitor scheint wohl einfach sehr zickig auf Störeinflüsse zu reagieren.

Letzten Endes könnte auch die Grafikkarte schuld sein. Vielleicht schickt die beim Einschalten des PC irgendetwas über den DP Anschluss das den Monitor aus dem tritt bringt.
Wie sieht es in anderen Kombinationen aus? Die beiden DP Monitore an der Grafikkarte tauschen. Den Monitor alleine anschließen. Monitor an einem anderen PC. usw.
Um welchen Monitor und welche Grafikkarte geht es denn?

taen

taen

Threadstarter
also wenn ich den PC neustarte, wenn er bereits vorher lief, dann habe ich dieses problem nicht. scheinbar ist dieses problem nur bei einem kaltstart vorhanden

Thema:

Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren

Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book 2 15 zoll. Ich habe das Problem, dass die Lautsprecher des Laptops bei der Wiedergabe von Sound...
  • Seit update 1803 audio rauschen

Seit update 1803 audio rauschen: Hallo, Seit dem ich gestern zum update 1803 geschwelt bin habe ich durchgehen ein rauschen bei meinen Kopfhörer, bis jetzt habe ich 2 posts...
  • Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein fünf Tage altes Surface Book 2 (15", i7, 16GB Ram, 256GB Speicher). Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit den...
  • Rauschen wenn Kopfhörer am Audioausgang vom Monitor hängt

Rauschen wenn Kopfhörer am Audioausgang vom Monitor hängt: Hey – immer wenn ich meinen Kopfhörer in den Audioanschluss vom Monitor hänge bekomme ich zwar guten Sound, aber wenn keine Musik oder sonstige...
  • Bildschrausche bei Asus Vh238t

Bildschrausche bei Asus Vh238t: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich heute heim gekommen habe mein Bildschirm angemacht und sah nur noch ein leicht gräuliches...