Raus aus Alice-Vertrag durch Umzug?

Diskutiere Raus aus Alice-Vertrag durch Umzug? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin Winboard Forum, kurze frage, wir ziehen um und sind noch bis zum 27.4.2011 an Alice gebunden leider wird dort auch Alice verfügbar sein...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Moin Winboard Forum,

kurze frage,

wir ziehen um und sind noch bis zum 27.4.2011 an Alice gebunden leider wird dort auch Alice verfügbar sein. Und der Service Mitarbeiter von Alice meinte wir kommen nicht vorher raus ist das war?? Wir würden nämlich gerne zu Wilhelmtel wegen der 100Mbit leitung *hihi*

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da hab ich erst vor kurzem was gelesen,das ein Umzug kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht ist,egal ob am neuem Standort der Anbieter verfügbar ist oder nicht....

M

maikrosoft

Gast
Richtig, selbst wenn am neuen Wohnort kein Alice verfügbar währe könnte Alice auf Vertragserfüllung bestehen. Die meisten Provider lassen dann aber aus Kulanz den Vertrag beenden. Da an deinem neuen Wohnort jedoch Alice verfügbar ist musst du deinen Vertrag noch bis zum Ende behalten.

LG

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ja, stimmt.
Selbst wenn es am neuen Standort kein Alice geben würde, wäre das kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht.

Hat erst kürzlich ein Gericht entschieden.
Das Risko bei Vertragsabschluss trägt der Kunde hat das Gericht entschieden.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Solche Ratten....ich hab aber auch gerade nochmal was gefunden.

Das man sich mit dem Anbieter eventuell einigen könnte die Rechnungen also die Grundgebühr bis zum genannten Zeitpunkt zu zahlen und dennoch den Vertrag aufzuheben allerdings nur wenn der Anbieter zu stimmt. Und das liegt in seinem ermessen.

Aber wie ist das wenn wir nen anderen Anbieter beauftragen??

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Vllt kann man sich aber freikaufen;einfach mal fragen.
Edit: Haste ja selber schon gesagt,zu langsam.....

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Solche Ratten....ich hab aber auch gerade nochmal was gefunden....
Warum? Ist alles absolut fair und rechtens. Nur weil du jetzt etwas besseres gefunden hast gibt dir das nicht das Recht vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen.

An deinem neuen Standort kannst du natürlich einen neuen Anbieter damit beauftragen dir den Internetzugang zur Verfügung zu stellen. Nur wirst du nicht so ohne weiteres Alice dazu bewegt bekommen monatlich auf deine Grundgebühr zu verzichten. Warum auch?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Solche Ratten....
Warum das?
Du hast einen Vertrag abgeschlossen, der für beide Seiten Rechten und Pflichten enthält, die bei Vertragsabschluss bekannt waren.

Wie würde es dir gefallen, wenn die andere Vertragsseite ohne Frist und Vorankündigung einfach seine Pflichten nicht mehr nachkommt?

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Es gibt viele Möglichkeiten sich vorzeitig aus einem Vertrag "rauszureden". Ich hab selbst in der Branche als freischaffender gearbeitet und vielen Kunden geholfen Ihre Verträge zu annulieren um an Neukundenrabatte zu kommen und ähnliches.

Sonderküdigungsrecht hast du in den seltensten Fällen. Wie schon erwähnt wurde liegt es an der Kulanz der Anbieter.

Du kannst sagen das Du zu jemanden ziehst der schon über einen Anschluss verfügt. Dann kann Dir Alice zwar sagen das du nicht kündigen kannst aber jedoch kannst Du dann auf deinen Anschluss bestehen. Was heissen würde das Alice die Telekom Bau beauftragen muss um einen zweiten Anschluss zu legen was Alice einiges kosten wird da die Telekom das Alice in Rechnung stellt. Und einen Anschluss legen ist sehr Teuer. Aus Erfahrung erübrigt sich eine weitere Vertragslaufzeit.

Desweiteren kannst Du anbieten 50% der Grundgeühren zu Zahlen die bis Vertragszeitende anfallen würden wenn Sie den Vertrag Annulieren oder vorzeitig beenden.

Über die Beauftragung eines neuen Anbieters brauchst Dir keine Gedanken machen da Alice keine Recht auf Leitungen hat und an Deinem neuen Wohnort kein Auftrag vorliegt wenn du den Umzug nicht beauftragst.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
HA!!!!!! Hab ne Idee,

der Anschluss läuft ja auf meine Freundin das heisst wenn ich mir einen Anschluss hole bei WilhelmTel dann sind wir fein raus denke ich wenn ich ja schon einen habe was soll Alice da..... HIHIHI

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Dein alter Vertrag wird aber dadurch nicht gekündigt, der müsste weiterlaufen. Wie bereits geschrieben ist ein Umzug KEIN Grund für eine Aufhebung des Vertrags.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
HA!!!!!! Hab ne Idee,

der Anschluss läuft ja auf meine Freundin das heisst wenn ich mir einen Anschluss hole bei WilhelmTel dann sind wir fein raus denke ich wenn ich ja schon einen habe was soll Alice da..... HIHIHI
Weißt du, Alice ist es relativ egal ob sie dir in der neuen Wohnung jetzt DSL liefern oder nicht. Alice läßt sich bestimmt auch gerne bezahlen ohne ihre Leistung erbringen zu dürfen ;)

Sieh es ein, ohne viel Aufwand kommst du zu Recht nicht aus dem Vertrag raus.

Repertor1

Repertor1

Standort
Oarhellje
So wie ich es auf der HP von Alice sehe, sind alle Verträge mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündbar.
Ein Freund hat erst im Oktober gekündigt, obwohl er eigentlich den Vertrag bis Februar hat.

xwalker

xwalker

Standort
zu Hause
so wie ich weiß. wenn mann sich einigt das der nachmieter das übernimmt den vertrag geht das glaube auch. aber das ist immer die frage ob und wenn überhaut.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
So wie ich es auf der HP von Alice sehe, sind alle Verträge mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündbar.
Ein Freund hat erst im Oktober gekündigt, obwohl er eigentlich den Vertrag bis Februar hat.
Das kommt darauf an was für ein Vertrag geschlossen wurde ;) wenn mit Mindestvertragslaufzeit dann nein, wenn ohne dann ja.

http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/service/Alice+Hilfe/Fragen+und+Antworten/Vertrag+und+Rechnung/Vertragskuendigung/Kuendigungsfristen/

E

eskonaut

Moin Winboard Forum,

kurze frage,

wir ziehen um und sind noch bis zum 27.4.2011 an Alice gebunden leider wird dort auch Alice verfügbar sein. Und der Service Mitarbeiter von Alice meinte wir kommen nicht vorher raus ist das war?? Wir würden nämlich gerne zu Wilhelmtel wegen der 100Mbit leitung *hihi*
hm,

also mir wäre der Heckmeck für die 4 Monate ja schon viel zu stressig.

Ruf bei Alice an, schildere dein Problem das du umziehst und dort einen neuen Provider haben möchtest und es an Alice liegt ob man dich sofort aus dem Vertrag lässt oder du halt Vertragsgemäß kündigst.

Gut möglich das Alice dem "sofort" zustimmt da es auch Alice Geld kostet wenn du umziehst.

Luk

Luk

Sry aber ich finde das nen bisschen albernd, ich denke mal so schlecht wir das Internet von Alice nicht sein, da kann man auch noch 4 Monate warten, bevor man so viel zeit dafür verwendet den Vertrag zu kündigen.

Thema:

Raus aus Alice-Vertrag durch Umzug?

Raus aus Alice-Vertrag durch Umzug? - Ähnliche Themen

• wie komme ich aus dem gesicherten Modus wieder raus

wie komme ich aus dem gesicherten Modus wieder raus: wie komme ich aus dem gesicherten Modus wieder raus
  • Microsoft gibt Originalverpackung nicht wieder raus!

Microsoft gibt Originalverpackung nicht wieder raus!: Moin Community, ich habe ein neues Surface bestellt, welches sich leider wie eine Rasierer von BRAUN (oder ein Billigprodukt aus dem...
  • FI-Schalter raus nachdem Netzteil eingesteckt worden ist

FI-Schalter raus nachdem Netzteil eingesteckt worden ist: Liebe Community, ich war in der Hochschule und wollte mein 2018 Surface Pro laden. Nachdem einstecken des Ladekabels in die Steckdose hat es kurz...
  • wie komme ich aus den abgesicherten modos wieder raus

wie komme ich aus den abgesicherten modos wieder raus: ich komme nicht mehr aus den abgesicherten modos raus
  • Netzwerkverbindung/Internet Surface Pro fällt immer wieder raus

Netzwerkverbindung/Internet Surface Pro fällt immer wieder raus: Hallo Ich habe einen Surface Pro (5th Generation), seit 2017 und immer wieder Probleme damit. Seit diesem Sommer fing er auf einmal an zu spinnen...