Raubkopierer: Wenn zwei sich streiten...

Diskutiere Raubkopierer: Wenn zwei sich streiten... im IT-News Forum im Bereich IT-News; In Taiwan wollte ein Raubkopiererring einen Konkurrenten los werden, indem er diesen bei der Motion Picture Association anschwärzte. Dumm nur...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

In Taiwan wollte ein Raubkopiererring einen Konkurrenten los werden, indem er diesen bei der Motion Picture Association anschwärzte. Dumm nur, dass dieser kurz zuvor die gleiche Idee hatte.

Die Raubkopier-Rate ist gerade in asiatischen Ländern äußerst hoch. Viele professionelle Raubkopierer sind in diesen Ländern tätig, der Verdrängungswettbewerb ist entsprechend hoch. Ein besonderer Fall aus der Reihe "Dumm gelaufen" meldet nun der IDG News Service aus Taiwan. Dort haben sich zwei Raubkopiererringe gegenseitig aus dem Geschäft befördert, nachdem sie sich gegenseitig per Hotline bei der Motion Picture Association angeschwärzt hatten.

Die Petzerei der Raubkopierer führte zu Razzien an zwei Orten in Taiching, bei denen insgesamt 80 DVD-R Brenner und 37 CD-R-Brenner sichergestellt wurden. Genug, um jährlich bis zu 1,7 Millionen DVD-Rs und 2,7 Millionen CD-Rs herzustellen, so die MPA.

Bei den Razzien waren auch Mitarbeiter der "Foundation for the Protection of Film and Video Works" (FVWP) vertreten, die die MPA in Taiwan repräsentiert. Diese waren recht erstaunt, als sie feststellten, dass es sich bei einem der Verdächtigten der ersten Razzia um einen Mann handelte, der die Organisation wenige Tage zuvor mit Informationen über den zweiten Kopiererring versorgt hatte. Und bei der zweiten Razzia gab ein Verdächtiger zu, per MPA-Hotline den Tipp für die erste Razzia gegeben zu haben, so die FVWP.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte..:D
Echt "Dumm gelaufen".

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Die Raubkopier-Rate ist gerade in asiatischen Ländern äußerst hoch.
Soweit muss man nicht schauen ....... das ehemalige Jugoslavien mit seinen immer noch unruhigen Ländern, "ernährt" sich auch teilweise von solchen Klauware-Betrieben :thumbdown
... und das liegt vor der Haustüre ....

Mike

D

desertfox

Hehehehehehe!Genial!
@Mike40:ich war mal in Serbien und muss sagen dort gibts sogar legale Geschäffte mit Raubkopien und die Leute gehen rein und kauffen wie wir hier in einer Bäckerei gehen um Brötchen zu kaufen.
Da habe ich gestaunt aber muss schon sagen in armen Länder wo man im monat 200euros verdient,ist das leider normal und erlich gesagt stört mich das nicht,in anderen Ländern laufen Kinder mit richtigen Waffen die man überal erwerben kann und sogar töten aber das kümmert niemandem aber Spiele,Filme und Progs. da regen sich alle auf,Arme Welt!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@Freak-X: Was gibt's da zu lachen? Ich schick dir gleich Besuch von meinem neuen Freund, dem BKA-Trojaner! :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hehehehehehe!Genial!
@Mike40:ich war mal in Serbien und muss sagen dort gibts sogar legale Geschäffte mit Raubkopien und die Leute gehen rein und kauffen wie wir hier in einer Bäckerei gehen um Brötchen zu kaufen.
Kann man sich dahin überhaupt noch hintrauen,ohne Angst haben zu müßen das man eine Kugel in den Kopf bekommt? :blink

D

desertfox

Ja warum denn nicht ist ja nichts los dort,in Berlin kannst auch ne Kugel im Kopf bekommen oder sonst wo!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ex Jugoslawien..da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen.
Klar du hast Recht,sowas kann überall passieren,aber da ist das Risiko schon erheblich höher,auch nach dem scheixx Krieg da.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kleiner Tipp für Euch Angsthasen: Wenn ihr einen roten Lichtpunkt auf Eurem Körper bemerken solltet, geht schnellstens in Deckung :D :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Klingt ja richtig gefährlich @Bullayer.Hast bestimmt nen Waffenschein oder?Ich übrigens auch..hehe :D

Thema:

Raubkopierer: Wenn zwei sich streiten...

Raubkopierer: Wenn zwei sich streiten... - Ähnliche Themen

• vorinstalliertes Windows 8 ist nach Reset plötzlich "Raubkopie"

vorinstalliertes Windows 8 ist nach Reset plötzlich "Raubkopie": Hallo in die Runde, ehe ich völlig am Rad drehe dachte ich ich frage mal besser in eurem Forum nach. Sohnemann bekam ein Laptop, damit er...
  • News: Bug legalisiert Raubkopien von Windows 8

News: Bug legalisiert Raubkopien von Windows 8: Der Download des bis Ende kostenfrei angebotenen Media Center Pack für Windows 8 kann aus einer illegalen Version von Windows 8 Pro eine legale...
  • Xbox-Live-Accounts wegen Halo 4-Raubkopien dauerhaft gesperrt

Xbox-Live-Accounts wegen Halo 4-Raubkopien dauerhaft gesperrt: In der letzten Woche sind Raubkopien des Konsolenspiels Halo 4 aufgetaucht, das erst am 6. November in den Handel kommt. gegen die Spieler der...
  • Entscheidungen gegen Rapidshare sowie einen französichen Raubkopierer

Entscheidungen gegen Rapidshare sowie einen französichen Raubkopierer: Gestern Abend wurden gleich zwei Entscheidungen zum Thema Raubkopien bekannt, eines in Deutschland gegen den Filehoster Rapidshare und eines in...
  • Recht: Verlage machen Jagd auf Ebook-Raubkopierer

Recht: Verlage machen Jagd auf Ebook-Raubkopierer: Mit einer einstweiligen Verfügung treten internationale Verlage gegen eine bekannte Anlaufstelle für den illegalen Download von E-Books an...