Raubkopierer: Finale Version von Windows Vista kursiert im Netz

Diskutiere Raubkopierer: Finale Version von Windows Vista kursiert im Netz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nur wenige Stunden, nachdem Microsoft die Fertigstellung von Windows Vista verkündet hat, kursiert das Betriebssystem bereits im Internet...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Nur wenige Stunden, nachdem Microsoft die Fertigstellung von Windows Vista verkündet hat, kursiert das Betriebssystem bereits im Internet. Angreifer nutzen die Gelegenheit, um virenverseuchte Tools zu verbreiten.

Microsoft hat am Wochenende den MSDN-Abonnenten Office 2007 zum Download bereitgestellt. Auf die finale Version von Windows Vista müssen die Abonnenten allerdings noch etwas warten.

Seit dem Wochenende kursieren in P2P-Tauschbörsen sowohl die finale Version von Office 2007 als auch die von Windows Vista. Die Build-Nummer von der im Netz kursierenden Windows-Vista-Fassung lautet 6000.16386.061101-2205.

Wie Berichten von Anwendern zu entnehmen ist, handelt es sich um eine Piraten-Version von Windows Vista Ultimate die nicht aktiviert und somit nur wenige Tage genutzt werden kann.

Angreifer nutzen bereits die Gelegenheit und verbreiten im Internet Tools, die vorgeben die Aktivierungsroutine von Windows Vista zu umgehen. Häufig handelt es sich dabei aber um Schadprogramme, die den Rechner binnen Sekunden mit Spyware und Viren verseuchen. Angeblich soll es bereits erfolgreich gelungen sein, die Aktivierungsroutine zu umgehen, allerdings gerät dies zum Glücksspiel. Auch wenn die Aktivierung auf den ersten Blick ausgeschaltet sein mag, könnte es sein, dass auch gleich ein Schädling mit installiert wurde, der die Daten des Anwenders ausspäht.

Es darf auch nicht außer acht gelassen werden, dass Microsoft bei Downloads eine Echtheitsüberprüfung durchführt und somit in der Lage ist, die illegal genutzten Windows-Vista-Installationen außer Gefecht zu setzen.

Wir können vor dem Einsatz jeglicher Windows-Raubkopien nur warnen. Wer kostenlos ein Betriebssystem nutzen möchte, der sollte zu Linux greifen.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wer sich das saugt und dann auf seinem Rechner installiert,dem ist echt nicht mehr zu helfen.:knall

R

Ronny

SPONSOREN
Nur wenige Stunden, nachdem Microsoft die Fertigstellung von Windows Vista verkündet hat, kursiert das Betriebssystem bereits im Internet.
Naja, welcher auch nur halbwegs realistische Mensch hat denn nun wirklich mit etwas Anderem gerechnet?! Da kann man nur fragen: "Warum ausgerechnet bei Vista nicht? :satisfied

Und auch die Typen, die sich wie die Geier auf die vermeintlichen "Aktivierungs-Umgehungs-Tools" stürzen, haben ja wohl auch nichts besseres verdient, als das, was sie dann bekommen. :D Insoweit ist die Welt für mich in Ordnung.

H

Hyla

Es wird nicht lange dauern, dann dibt es auch Viren freie Tools.
Wie bei XP.
Vista kommt bei mir eh erst nach SP1 - und Preisverfall (330 Euro für Home premium...) bei mir auf den PC.
XP funzt doch prima ! noch...

G

GehtDichNichtsAn

Gast
das problem ist doch nur , das die versuchung sehr groß ist . ich hatte mich auch schon ab und an dabei erwischt , beinahe der versuchung zu erliegen . bei den preisen die MS aufruft , müssen die sich eh nicht wundern , wenn in absehbarer zeit gecrckte und endlos lauffähige vollversionen im umlauf sein werden (entsprechende VIERENFREIE TOOLS gibt es ja schon ... z.b. auch die nötigen reg.-einträge und wpa.* dateien) ..... das spielchen kennen wir doch von jedem neuen betriebsystem von MS . am schlimmsten war es doch mit der XP . offizell gab es damals nur die 180tg testversion (eben nur auf diese tage beschränkt aber ansonsten voll einsatzfähig) , wenig später gab es schon die geknackte prof als unendlich lauffähige vollversion . ok ok ........ es liessen sich keine SP´s installieren . aber mit abänderung des lizenscodes (mit hilfe von tools) , unter verwendung eines codes der nicht auf der "schwarzen liste" der SP´s stand , konnte man selbst diese wieder installieren . das ist und bleibt ein ewiges "hin und her" , mal gewinnt der eine , mal der andere oder irgendwer hat für kurtze zeit einen gewissen vorteil , und selbst der wird wieder "aufgeholt" (z.b. WGA tool) . selbst das teil lässt sich erfolgreich abschalten / umgehen . es ist also immer nur eine frage der ZEIT . und .......... wir wissen doch alle ................. EDV tchnisch ist nichts ABSOLUT sicher , irgendwann werden alle sicherheitsmerkmale / einrichtungen oder anderslautende maßnahmen umgangen oder genzlich ausgeschaltet !!!

selbst bei MS hat sich die anfänglich euforie gelegt , das man den "schwarzen" schafen , die illegale OS nutzen , angeblich das handwerk gelegt zu haben . wie immer wurde im vorfeld "vollmundig" angekündigt , das es nun den raubkopierern an den "kragen" geht , etc etc etc pp. !!!! es dauerte keine 4 wochen konnte man das WGA umgehen , und nach 6 wochen konnte man das tool gänzlich abschalten UND verhindern das es sich wieder installiert , und das tool gaukelt den zu installiefenden Programmen eine gültige WGA vor !!!!!!

usw usw usw ............

mfg

gehtdichnichtsan

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Na na na...:reading
Sowas schreibt man doch nicht hier rein @GehtDichNichtsAn
Editier mal deinen Post.

JumpingJohn

JumpingJohn

Er beschreibt doch nur Tatsachen, er gibt keine Hinweise wie es geht und wo man es findet, also ist das eigentlich nicht schlimm!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Für die meisten User langt doch XP Home oder Win 2000, die brauchen einfach kein Vista, da sie nur ein bisschen surfen und ab und an mal nen Brief schreiben. Und die, die Vista (aus welchem Grund auch immer) brauchen, werden sich ne Lizenz kaufen. Die anderen, die immer das neueste brauchen und sich dann gecrackte Versionen saugen, sind doch nicht mehr zu retten. Es tut mir leid, aber warum müsst ihr Vista haben, wenn ihr mit Win95 nicht umgehen könnt! :no

S

spacelord

@augustusinus:
schon mal was von Meinungsfreiheit und Wahrheit gehört ?

Das ist eine Tatsachenbeschreibung und eine Meinung keine Aufforderung oder Anleitung.

@GehtDichNichtsAn
Hut ab, hast meine volle Zustimmung.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jeder so wie er will,aber ich denk da ein wenig anders drüber.Nichts für ungut.;)
War nicht bös gemeint.

G

GehtDichNichtsAn

Gast
hallo WinBoard-Gemeinde . mitglieder des formus und die die es nur nutzen , und die ... die evtl. nichts verstanden haben , wie auch immer . Ich werde den von mir verfassten beitrag NICHT editieren / ändern oder neu verfassen . wie hier schon von einigen zutreffend angemerkt worden ist , ist es weder eine anleitung noch eine aufforderung oder vergleichbares !!! natürlich weiss ich um die gefahr solcher zeilen , aber ......... genau das macht doch WinBoard aus , das es selbstkritisch und offen mit themen umgeht und auch anprangert . es geht hier doch NICHT nur um einen hilfe-support für probleme . WinBoard ist und war meiner meinung nach mehr . :winboard ok ok ok .......... ich bin noch nicht soooo lange AKTIVES mitglied in der WB-Gemeinde , nutzen tue ich die inhalte der webseite schon seit jahren , was mich dann auch dazu bewogen hatte , aktiv daran teil zu nehmen (im beschränkten rahmen natürlich) .

ich habe lediglich das in worte gekleidet und veröffentlicht , was meist hinter vorgehaltener hand geschrieben oder gesprochen wird .

ergo ............ ist es mehr oder weniger nichts anderes als ein "offenes" geheimnis . :D

ich werde mich hüten , hier ne anleitung zu etablieren , wie man den lizensierungszwang der vista umgeht oder gänzlich abschaltet .:blush

uuuuuunnd .............. tschüß ;)

mfg

gehtdichnichtsan

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ich habe lediglich das in worte gekleidet und veröffentlicht , was meist hinter vorgehaltener hand geschrieben oder gesprochen wird
Ist doch okay :up :D

Thema:

Raubkopierer: Finale Version von Windows Vista kursiert im Netz

Raubkopierer: Finale Version von Windows Vista kursiert im Netz - Ähnliche Themen

• vorinstalliertes Windows 8 ist nach Reset plötzlich "Raubkopie"

vorinstalliertes Windows 8 ist nach Reset plötzlich "Raubkopie": Hallo in die Runde, ehe ich völlig am Rad drehe dachte ich ich frage mal besser in eurem Forum nach. Sohnemann bekam ein Laptop, damit er...
  • News: Bug legalisiert Raubkopien von Windows 8

News: Bug legalisiert Raubkopien von Windows 8: Der Download des bis Ende kostenfrei angebotenen Media Center Pack für Windows 8 kann aus einer illegalen Version von Windows 8 Pro eine legale...
  • Xbox-Live-Accounts wegen Halo 4-Raubkopien dauerhaft gesperrt

Xbox-Live-Accounts wegen Halo 4-Raubkopien dauerhaft gesperrt: In der letzten Woche sind Raubkopien des Konsolenspiels Halo 4 aufgetaucht, das erst am 6. November in den Handel kommt. gegen die Spieler der...
  • Entscheidungen gegen Rapidshare sowie einen französichen Raubkopierer

Entscheidungen gegen Rapidshare sowie einen französichen Raubkopierer: Gestern Abend wurden gleich zwei Entscheidungen zum Thema Raubkopien bekannt, eines in Deutschland gegen den Filehoster Rapidshare und eines in...
  • Recht: Verlage machen Jagd auf Ebook-Raubkopierer

Recht: Verlage machen Jagd auf Ebook-Raubkopierer: Mit einer einstweiligen Verfügung treten internationale Verlage gegen eine bekannte Anlaufstelle für den illegalen Download von E-Books an...