GELÖST Raten kauf bei otto

Diskutiere Raten kauf bei otto im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Morgen bzw Mahlzeit :) Ich habe mal eine frage, ich habe mir vorgestern bei Otto eine Digital Video Kamera bestellt 199.99€ Ich habe sie auf 6...
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Morgen bzw Mahlzeit :)

Ich habe mal eine frage, ich habe mir vorgestern bei Otto eine Digital Video Kamera bestellt 199.99€
Ich habe sie auf 6 Monats raten bestellt, das ich das 100% leisten kann weiss ich aufjedenfall.

Jedoch als ich mir gerade noch mal die erklärung bei kauf auf rechnungen angeschaut habe, ist mir was aufgefallen, wenn man auf Monatsraten kauft, wird die 1 rate 30 tage nach erhalt der ware fällig, jedoch ist da ein * dafor, erklärung "Gegen Aufschlag. Bonität vorrausgesetzt".

Soo erworben habe ich die Kamera bereits und sie befindet sich bereits in zustellung.

Jetzt habe ich mich per google informiert was genau das bedeutet.

Und folgendes gelesen das da die schufa geprüft wird, ob die positiv oder negativ ist, und wenn negativ kann ich auf rechnung nicht kaufen also auf raten etc. dann müsste ich zb per nachnahme bezahlen.

Und da werde ich jetzt stutzig, wann genau wird das denn jetzt geprüft, weil meine bestellung wurde ja angenommen und raus gesendet, und ist nun in der zustellung, wie soll ich das alles jetzt verstehen?

Soll das heissen das alles inordnung ist, und ich die bestellung auf raten bei otto durchführen konnte oder wie?

[Edit]

So habe mal bei Otto nun einfach angerufen und direkt nachgefragt.

Soo, also zum ersten ich kann mich beruigen, es ist alles inordnung bei mir.

Also es bedeutet tatsächlich das Otto die schufa prüft, wie es aussieht, wenn sie positiv ist, nimmt otto eine bestellung auf zb. Ratenzahlung an, wenn negativ dann nicht.

geprüft wird das alles direkt nach abschluss der bestellungen, also wenn der auftrag abgesendet wurde, sollte bei der prüfung dann sich ergeben haben das es probleme gibt mit der schufa so wird man eine meldung bekommen bzw benachrichtigung, das Otto sich mit einem verbindet, un in dem falle wird dann halt beim kontakt mit otto alles geklärt.

Bei mir jedoch war dies nicht der fall, bei mir wurde der kauf erfolgreich abgeschlossen, das merkt man daran wenn zum einen diese meldung natürlich nicht erscheint, und zum zweiten man eine bestätigungsmail für den auftrag bekommt, wo ebenfalls dann auch steht das der kauf auf raten ist.

So ist es bei mir verlaufen und die ware befindet sich auch bereits in der zustellung, und der berater von otto bestätigte mir darauf auch das dies bedeutet das alles inordnung ist und der kauf auf raten angenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Da ein Überprüfung bei der Schufa für Otto nur wenige Sekunden dauert , wird schon alles bei dir in Ordnung sein und deinem Ratenkauf steht nichts im Wege.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich denke auch das die das vorher prüfen;ansonsten schicken die das erst gar nicht los oder gehen das Risiko trotz dem ein.....:)

D

DJ-Basedream

Threadstarter
Ich habe meinen beitrag editiert, und genau das mitgeteilt

ihr liegt vollkommen richtig, es wurde direkt nach abschluss der bestellung geprüft, und meine bestellung wurde angenommen und die ware ist bereits in der zustellung.
Ergebnis: Alles inorndung.

Hatte mich ja zur sicherheit direkt mal gerade mit Otto in verbindung gesetzt, und da wurde mir genau das auch bestätigt.

D

DJ-Basedream

Threadstarter
Jop, und dank euch trozdem für eure Antworten :)

G

GaxOely

Gast
Warum sind denn so viele Leute verschuldet?
Doch nicht weil alles friede, freude Eierkuchen ist, auf dem Konto.

Die Schufa Auskunft wird erst negativ wenn man seiner Zahlpflicht nicht nachkommt!
Ergo:
Kannst du so viele Kredite laufen haben wie man will!
Erst wenn nichts mehr geht wird verweigert.

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Warum sind denn so viele Leute verschuldet?
Doch nicht weil alles friede, freude Eierkuchen ist, auf dem Konto.

Die Schufa Auskunft wird erst negativ wenn man seiner Zahlpflicht nicht nachkommt!
Ergo:
Kannst du so viele Kredite laufen haben wie man will!
Erst wenn nichts mehr geht wird verweigert.
Oha, wenn das so wäre dann wäre alles okay.

Ich brauchte mal ein Kredit fuer ein Auto, somit eine groessere Summe. 15000.-€
Um mich zu informieren um den günstigsten Zins zu bekommen habe ich mich online also informiert. Nach einigen Angeboten habe ich dann den mir attraktivsten nehmen wollen, es kam eine Ablehnung. Koppkratz, ich fragte mich warum und habe mir dann eine Selbstauskunft meiner gespeicherten Daten bei der Schufa schicken lassen.
Und siehe da jede Kreditanfrage hat meine Scorewert nach unten gedrückt, um ca.14%Punkte.
Ich habe dann mit einem Scorewert von 67% keinen Kredit bekommen. Nachvollziehbar.
Vor der ersten Anfrage lag er noch bei 99%. Den ersten Kredit hätte ich auch ohne Probleme bekommen. Nun es ist absolut interessant was du sagst, aber vollkommen entgegen meiner erfahrung.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
In die Bonität wird schon seit einigen Jahren sogar die Wohngegend desjenigen, der einen Kredit beantragt, mit einbezogen! Wohnt man also in einer Gegend, die nicht gerade als "bessere" bezeichnet wird, sinken die Chancen für einen Kredit schon alleine deswegen. :eh

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
In die Bonität wird schon seit einigen Jahren sogar die Wohngegend desjenigen, der einen Kredit beantragt, mit einbezogen! Wohnt man also in einer Gegend, die nicht gerade als "bessere" bezeichnet wird, sinken die Chancen für einen Kredit schon alleine deswegen. :eh
Genau so ist es leider! Dieser Scorewert ist in meinen Augen genau so ein großer Mist, wie das Rating der großen weltweit agierenden Agenturen, welche (mit welchem Recht eigentlich?!) bestimmen zu welchen Konditionen sich die Länder Geld leihen können...

Das ist mindestens genauso pervers wie die ganze Börsen-Sache...!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt

Um mich zu informieren um den günstigsten Zins zu bekommen habe ich mich online also informiert. Nach einigen Angeboten habe ich dann den mir attraktivsten nehmen wollen, es kam eine Ablehnung. Koppkratz, ich fragte mich warum und habe mir dann eine Selbstauskunft meiner gespeicherten Daten bei der Schufa schicken lassen.
Und siehe da jede Kreditanfrage hat meine Scorewert nach unten gedrückt, um ca.14%Punkte.
Ich habe dann mit einem Scorewert von 67% keinen Kredit bekommen. Nachvollziehbar.
Vor der ersten Anfrage lag er noch bei 99%. Den ersten Kredit hätte ich auch ohne Probleme bekommen. Nun es ist absolut interessant was du sagst, aber vollkommen entgegen meiner erfahrung.
Solche Fälle haben die auch schon in deversen Verbrauchersendungen gebracht. Das ist eine echte Unverschämtheit.

G

GaxOely

Gast

Dann liegt das aber länger zurück!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa#Scoring_2

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Bei Banken zählt ein anderer Wert. Gestaffelt nach dem Alphabet. Kunden, die mit "A" eingestuft sind, gehören zu den bonitätesten Kunden. Weiterhin zählt für die Schufa auch, wie lange man am gemeldeten Wohnsitz lebt. Soll heißen, wer häufig umzieht, fällt auch, gleiches gilt für die Betriebszugehörigkeit. Und natürlich, wer viel auf Pump kauft, auch solche Kleinkredite wie bei Otto & Co werden berücksichtigt. Keineswegs ist es Schnuppe, unzählige Kredite zu haben. Derartiges Denken sollte man für eine gute Bonität besser ablegen :D

Thema:

Raten kauf bei otto

Sucheingaben

otto ratenzahlung sondertilgung

,

otto ratenzahlung abgelehnt

,

otto ratenzahlung ablauf

,
otto bestellung wird nicht angezeigt
, wann bestellung bearbeitet otto, Otto Bestellung dauert in Bearbeitung, otto bestellt - wird in kürze bearbeitet, otto bearbeitungszeit, wie lange dauert es bis die bestellung ankommt bei.otto auf raten, bei otto auf raten bestellen trotz schufa, steht otto ratenzahlung in der schufa, otto ratenzahlung erfahrung, otto bestellung wann ist der ratenkauf angenommen , otto will bei dee zweiten bestellung schon wieder anzahlung, bestellung otto lange bearbeitungszeit, Anzahlung bei 3000 euro otto, otto sondertilgung, Otto Anzahlung dauert lange, otto ratenzahlung schufa eintrag, otto ratenzahlung wie lange dauert entscheidung, wie lange dauert die bearbeitung bei otto, Otto Bestellung extrem lange in Bearbeitung , Warum wird meine Otto Bestellung so lange bearbeitet, otto ratenzahlung schufa, kann bei otto nicht auf raten kaufen

Raten kauf bei otto - Ähnliche Themen

• Baud-Rate für COM-Port

Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich...
  • Bluetooth funktioniert nicht mehr auf windows7. keine geräteadresse mehr vorhanden. weiss jemand rat?. danke im vorraus

Bluetooth funktioniert nicht mehr auf windows7. keine geräteadresse mehr vorhanden. weiss jemand rat?. danke im vorraus: hallo zusammen, keine geräteadresse mehr vorhanden. bekomme nichts mehr aktiviert von bluetooth. weiss jemand rat?. danke im vorraus...
  • Microsoft verteilt bald Windows 10 20H1 an Fast Ring User und rät zum Prüfen der Einstellungen

Microsoft verteilt bald Windows 10 20H1 an Fast Ring User und rät zum Prüfen der Einstellungen: Mit dem anstehenden Release des Windows 10 Mai 2019 Updates im Release Preview Ring wird es auch bald wieder die üblichen Änderungen für kommenden...
  • Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/

Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/: Hallo Freunde, wie schalte ich "W-LAN " ein, bei meinem Vorgänger PC, war das einfach, hier sagt die Beschreibung: um W-Lan zu aktivieren...
  • GELÖST Schneller rat SSD-Kauf gefragt

GELÖST Schneller rat SSD-Kauf gefragt: ich habe mich entschlossen eine SSD einzubauen und schwanke zwischen einer OCZ Agility4 256GB interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III) und einer...