RAS-Zugang an Win2K-Domänencontroller

Diskutiere RAS-Zugang an Win2K-Domänencontroller im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Moin Leutz, ich habe ein "kleines" Problem mit einem Win2K-Server: DomänenController mit 10 Workstationen, alle Updates und Patches sind...
S

Solanus

Threadstarter
Moin Leutz,
ich habe ein "kleines" Problem mit einem Win2K-Server:

DomänenController mit 10 Workstationen, alle Updates und Patches sind eingespielt, zwei User habe die Einwahlberechtigung bekommen, der RAS und Routing-Dienst ist zur Einwahl konfiguriert und trotzdem wird bei Anmeldung des DFÜ-Client die Meldung " Benutzer hat keine Einwahlberechtigung" ausgegeben und die Verbindung beendet.

Die Konfiguration habe ich letztendlich mit Hilfe zweier Fachbücher kontrolliert und überprüft, alles ist exakt nach Vorgabe eingestellt.

Parallel zum RAS- und Routingdienst läuft noch KEN von AVM, weil im LAN mehrere Workstationen Faxe empfangen sollen, was auch problemlos funktioniert.

Wer hat mit dieser Situation Erfahrungen und kann mir helfen?

Danke an Alle und für jeden Tip.
Solanus

PS: Weitere Fragen kann ich auch per Mail oder ICQ #140-309-204 beantworten!

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Hehe, das liest sich fast so wie Fragen der Prüfung die ich letzte woche abgelegt habe. :D

Einmal war die Antwort den Faxdienst zu beenden
Und einmal eine RAS-Richtlinie zu erstellen ...

Wie hast du ihnen denn die Einwahlberechtigun erteilt?
In den Benutzereinstellungen oder per RAS-Richtlinie?

S

Solanus

Threadstarter
Den KEN hatte ich auch schon im Verdacht, bisher aber noch nicht abgeschaltet, da sonst der Faxempfang nicht mehr geht. Nur der Server hat die Fritz-Card und Firtzfax muß auf den Workstations laufen.

Die Zugangsberechtigung ist beim User eingerichtet und über eine RAS-Richtlinie geregelt. (Zeitprofil 24Stunden 7 Tage-Woche)

Wenn Du die Prüfung bestanden hast, bist du der richtige Helfer für mich! ;-)

Thema:

RAS-Zugang an Win2K-Domänencontroller

RAS-Zugang an Win2K-Domänencontroller - Ähnliche Themen

• Name des RAS-Servers nicht aufgelöst"

Name des RAS-Servers nicht aufgelöst": Name des RAS-Servers nicht aufgelöst"
  • Windows-Dienste "RAS-Verbindungsverwaltung" und "SSTP-Dienst" laufen konstant

Windows-Dienste "RAS-Verbindungsverwaltung" und "SSTP-Dienst" laufen konstant: Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1-2 Wochen) der SSTP-Dienst von Windows gestartet wird und nur...
  • RAS Verbindung

RAS Verbindung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Internetstick auf meinem Rechner... da kommt diese Meldung "Der Dienst Ras-Verbindungsverwaltung auf...
  • Routing und RAS nach Creators Update

Routing und RAS nach Creators Update: Nach dem Update auf die aktuelle Version ist der VPN Zugriff auf meinen Rechner verschwunden und bei der Neueinrichtung des Zugangs erscheint...
  • Ras Server auflösen!

Ras Server auflösen!: Wie löse ich einen Ras Server auf und wo finde ich den? Der Repeater erkennt meine Verbindung nicht. Wer kann mir einen Tipp geben?