RAS und routing....

Diskutiere RAS und routing.... im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; so ich habe folgendes problem: ich habe einen windows 2k AS rechner mit 2 netzwerkkarten und will 4 rechner über diesen routen das problem ich...
#1
R

Rik

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2001
Beiträge
6
so ich habe folgendes problem:
ich habe einen windows 2k AS rechner mit 2 netzwerkkarten
und will 4 rechner über diesen routen
das problem ich weiss nicht genauwas ich alles einstellen muss und vorallem wo.........
könnte mir vielleicht einer helfen den server so einzustellen (OHNE INTERNETVERBINDUNGSFREIGABE)

das er die anderen rechner über nat routet........
ich habe das schon mal gemacht mit zusatzsoftware aberf das darf ich bei meinem projekt nicht........
wäre nett wenn es detailiert beschrieben wäre was ich bei routing und RAS eingeben muss

ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für die vielen antworten die kommen werden


Rene
 
#2
R

Rik

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2001
Beiträge
6
AHHHHHHH keiner der mir helden kann:confused




Rene
 
#3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Ich schaus mir an meinem Server noch an, nur habe ich z.Z. viel Stress, evt. am Weekend
 
#4
B

benjamin

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
15
Hi Rik

Deine Fragestellung scheint mir ein wenig faul, deshalb ist es schwierig in einem solchen Forum quasi die Antwort aus dem Handgelenk zu schütteln, ein wenig Eigeninitiative (Ausprobieren) wäre schon gefragt.

Grundsätzliche Vorgehensweise:

1 .Auf dem Zielrechner Routing & Ras installieren und aktivieren
2. NAT Routing Protokoll hinzufügen und konfigurieren
--> R&R öffnen
--> Server - IP Routing
--> Rechte Mausklick auf Allgemein
--> Neues Routingprotokoll - Netzwerkadressübersetzung

Die konfiguration ist relativ trivial, solltest Du Probleme haben, poste doch konkrete Fragen, wir helfen Dir gerne weiter.

Ciao, Beni
 
#5
R

Rik

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2001
Beiträge
6
ich danke dir schon mal benjamin ich werde es mir hzeute abend nochmal anschaun ich ahtte das NAT protokoll nicht hinzugefügt weil er dort eigendlich von automatisch NAT eingefügt hatte , aber ich glaube ich musste es noch mal per hand installieren .....
falls es immer noch nicht klappt das er meinen anderen rechner raus läüsst stelle ich konkrete fragen sorry das ich so komisch gefragt habe. dfaul wars net wusste nur net wie konkret ich feragen sollte

Rene
 
#6
S

Schluer

Gast
Das ist eigentlich total einfach, wozu gibt es wizards?
Einfach das Routing & RAS einrichten, dann sagen, dass der Server Routen soll, dann die Interfaces festlegen (unter Routingschnittstellen müssten beide Lan-Verbindungen stehen). Am ende musst du dem nat nur sagen, welche Verbindung die intere und welche die externe ist.
Der Schönheit halber solltest du die 2. Netzwerkkarte direkt mit dem modem verbinden. Falls du DSL oder so hast, musst du "schnittstelle für wählen bei bedarf" hinzufügen lassen, damit dein server auch wählen kann.
Klappt wunnabar.
Bei Fragen:
tobias@schluer.de
Gruß, Tobias
 
#7
D

DerFluch

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
5
genauso läuft es auch, nur muss man dem dns dann noch sagen, dass er nicht "Gott spielen" soll. D.h. den "." im DNS löschen, danach läuft das ohne probleme, ansonsten hält sich der rechner für gott und beantwortet jede anfrage nur mit einem seite nicht gefunden ...
 
Thema:

RAS und routing....

RAS und routing.... - Ähnliche Themen

  • Routing und RAS nach Creators Update

    Routing und RAS nach Creators Update: Nach dem Update auf die aktuelle Version ist der VPN Zugriff auf meinen Rechner verschwunden und bei der Neueinrichtung des Zugangs erscheint...
  • GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports

    GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports: Hallo, ich würde gerne ein Port-Forwarding unter Win2k8-Std. 32-bit einrichten. Die Suche warf leider keine verwertbaren Ergebnisse ab. Ich...
  • Routing und RAS Problem

    Routing und RAS Problem: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Windows Server 2000 mit Routing und RAS. Für die einwahl per VPN. Die Schnittstelle "intern" hat keine IP...
  • Internetverbindung einrichten mit Routing und Ras

    Internetverbindung einrichten mit Routing und Ras: Hallo :) ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, das mir hier jemand hilft. ich habe einen Windows Server 2003 mit 3 Netzwerkkarten. IPs...
  • Routing und RAS

    Routing und RAS: Hallo, was versteht mann und Routing und RAS, wie konfiguriert Mann die auf einem Windows 2000 Server?? Danke.
  • Ähnliche Themen

    • Routing und RAS nach Creators Update

      Routing und RAS nach Creators Update: Nach dem Update auf die aktuelle Version ist der VPN Zugriff auf meinen Rechner verschwunden und bei der Neueinrichtung des Zugangs erscheint...
    • GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports

      GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports: Hallo, ich würde gerne ein Port-Forwarding unter Win2k8-Std. 32-bit einrichten. Die Suche warf leider keine verwertbaren Ergebnisse ab. Ich...
    • Routing und RAS Problem

      Routing und RAS Problem: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Windows Server 2000 mit Routing und RAS. Für die einwahl per VPN. Die Schnittstelle "intern" hat keine IP...
    • Internetverbindung einrichten mit Routing und Ras

      Internetverbindung einrichten mit Routing und Ras: Hallo :) ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, das mir hier jemand hilft. ich habe einen Windows Server 2003 mit 3 Netzwerkkarten. IPs...
    • Routing und RAS

      Routing und RAS: Hallo, was versteht mann und Routing und RAS, wie konfiguriert Mann die auf einem Windows 2000 Server?? Danke.
    Oben