RAS Server Nummer zuweisen?

Diskutiere RAS Server Nummer zuweisen? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo, ich hab auf meinem W2K Server Ras installiert. nun will ich, dass er nur dann abhebt, wenn ich eine bestimmte nummer anrufen ( und nicht...
E

Evolution100

Threadstarter
Hallo,

ich hab auf meinem W2K Server Ras installiert. nun will ich, dass er nur dann abhebt, wenn ich eine bestimmte nummer anrufen ( und nicht bei jeder msn die ich im haus besitze! )

kann man das der isdn fritzkarte irgend wo zuweissen?

Danke Euch

Evo

M

Markus

Gast
Hallo,

Habe das selbe Problem. Allerdings gibt es die Möglichkeit eine MSN in der Konfiguration der Fritzkarte eizugeben (Gerätemanager/Netzwerkadapter).
Bringt bei mir aber nix. Eventuell ist das ein Bug der durch SP3 beseitigt werden könnte. Bin gerade noch am recherchieren.markus.vogt@skoda-avn.de

M

Markus

Gast
markus.vogt@skoda-avn.de

Mahlzeit,

Vielleicht benötigst Du die Information nicht mehr, denoch habe ich in Erfahrung bringen können wie es funzt.

1. möchtest Du die einwahl per NDISWAN oder

2. per PPP over ISDN

machen.

zu1. bei NDISWAN erfolgt die Eingabe der eigenen ISDN nach wie vor im Geräte Manager im Eintrag der Fritzkarte. Dort sollte allerdings die Nummer doppelt angegeben werden um beide B-Kanäle nutzen zu können.
Bei dieser Lösung ist darauf zu achten das sämtliche installierten Modems in der Routing und Ras Konfiguration deaktiviert bzw. der Haken aus der Checkbox "eingehende Anrufe annehmen akzeptieren" raus ist.

zu2. Bei PPP over ISDN und PPP Ras over ISDN (Beide Modemes verwenden, dann sind bis zu 230 Kbit drin) ist darauf zu achten das nur die beiden oben genannten in der Konfiguration von Routing und Ras aktiviert sind. Die Rufnummer (MSN) muß ebenfalls in der RAS/Port Konfiguration eigegeben werden. Zusätzlich muß ein ISDN Befehl in den Einträgen der beiden Modems in der Registerkarte erweitert der Modems im Geräte -Manager verwirklicht werden. Dort sollten eigentlich schon ATS Befehle stehen, hinzuzufügen ist der Befehl für die eigene MSN.

zb. ATSxx=XX; S50=MSN
das leztere bewirkt das nur Anrufe auf diese Nummer angenommen werden.
Dies ist bei beiden PPP Modems zu tun.

Ausserdem:

Sicherstellen das nirgendwo ein Faxdienst oder eine Faxapplikation im Hintergrund mitläuft.

Weil des isch krass anal log und erkennt daher den Unterschied zwischen Sprache und Daten nich und geht deswegen immer als erstes ran

Thema:

RAS Server Nummer zuweisen?

RAS Server Nummer zuweisen? - Ähnliche Themen

• Name des RAS-Servers nicht aufgelöst"

Name des RAS-Servers nicht aufgelöst": Name des RAS-Servers nicht aufgelöst"
  • Ras Server auflösen!

Ras Server auflösen!: Wie löse ich einen Ras Server auf und wo finde ich den? Der Repeater erkennt meine Verbindung nicht. Wer kann mir einen Tipp geben?
  • RAS | NAT - Funktioniert nicht!!!!

RAS | NAT - Funktioniert nicht!!!!: Liebe WinBoard User, :mad Ich habe einen server mit einem USB - DSL modem und einer Ausgangs LAN karte. Jetzt habe ich in RAS die PPPOE...
  • RAS/VPN Server feste interne IP

RAS/VPN Server feste interne IP: Hallo, ich habe einen RAS/VPN Server am laufen. Mein Problem ist jedoch, dass dieser sobald ich ihn starte immer wieder eine neue Interne IP...
  • RAS Server: Problem

RAS Server: Problem: Hallo liebe WinBoard Community, Erstmal schildere ich mein Vorhaben und dann mein Problem. Ich hab einen PC, der in einem anderen Ort steht, den...