RAS | NAT - Funktioniert nicht!!!!

Diskutiere RAS | NAT - Funktioniert nicht!!!! im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Liebe WinBoard User, :mad Ich habe einen server mit einem USB - DSL modem und einer Ausgangs LAN karte. Jetzt habe ich in RAS die PPPOE...
H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Liebe WinBoard User,
:mad

Ich habe einen server mit einem USB - DSL modem und einer Ausgangs LAN karte.
Jetzt habe ich in RAS die PPPOE zugangsdaten eingetragen und sie auch auf Internet geschalten und die LAN karte auf Privates Netzwerk mit NAT gemacht.
Die Lan karte hat auch einen DHCP server der adressen auch vergibt.
Wenn ich mich direkt mit den PPPOE zugangsdaten einwähle habe ich internet am server aber wenn ich es über RAS mache (Adresse wird auch bezogen) funktioniert garnix Kein Internet.
DNS löst er meist in 10.2.19.1 auf egal was ich eingebe (Alle antworten mit zeitüberschreitung) "(Habe keine adresse 10.2.19.xxx)"
Server vergibt im DHCP bereich 172.38.19.xx Adressen.

Problem wenn es verbunden ist der netzwerkadapter intern hat meist eine 10.2.19.xx oder ein 169.x.x.x Adresse, die bevorzugt verwendet wird. (RAS DialIN adapter)

Was kann ich jetzt machen ?
Für was ist der "RAS DialIN adapter da?"
Bitte um schnelle hilfe.

Ich möchte jetzt aber nicht hören ich soll mir ein Router zu legen oder so etwas ich will es über den Server laufen lassen. Wiso spielt nicht zur sache.​

XP-Fan

XP-Fan

Sag mal was willst du überhaupt erreichen ? :confused

Soll sich jemand von Extern per PPPOE auf deinen Server verbinden können ?
Hast du einen VPN IP Pool definiert für den RAS Einwahlbereich ?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kann zwar der Beschreibung noch nicht so ganz folgen (vielleicht erstellst Du eine Skizze, aus der hervor geht, was Du erreichen willst und was aktuell Sache ist).

Welcher Server vergibt die 172er Adressen, welcher die 10er?
Die 10er Adressen gehören zu den so genannten privaten Adressbereichen, die nicht direkt in andere Segmente geroutet werden.
Die gennnten 172.38er Adressen sind allerdings öffentliche Adressen (der private Adressraum hier geht von 172.16.0.0 bis 172.31.255.255 RFC1918). Die darfst Du eigentlich gar nicht verwenden, es sei denn, die gehören tatsächlich Dir, was ich mal bezweifeln möchte.

Thema:

RAS | NAT - Funktioniert nicht!!!!

RAS | NAT - Funktioniert nicht!!!! - Ähnliche Themen

• Name des RAS-Servers nicht aufgelöst"

Name des RAS-Servers nicht aufgelöst": Name des RAS-Servers nicht aufgelöst"
  • Windows-Dienste "RAS-Verbindungsverwaltung" und "SSTP-Dienst" laufen konstant

Windows-Dienste "RAS-Verbindungsverwaltung" und "SSTP-Dienst" laufen konstant: Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1-2 Wochen) der SSTP-Dienst von Windows gestartet wird und nur...
  • RAS Verbindung

RAS Verbindung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Internetstick auf meinem Rechner... da kommt diese Meldung "Der Dienst Ras-Verbindungsverwaltung auf...
  • Routing und RAS nach Creators Update

Routing und RAS nach Creators Update: Nach dem Update auf die aktuelle Version ist der VPN Zugriff auf meinen Rechner verschwunden und bei der Neueinrichtung des Zugangs erscheint...
  • Ras Server auflösen!

Ras Server auflösen!: Wie löse ich einen Ras Server auf und wo finde ich den? Der Repeater erkennt meine Verbindung nicht. Wer kann mir einen Tipp geben?