RAS-einstellungen, gehackt?

Diskutiere RAS-einstellungen, gehackt? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; hi ich hab ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. vorab, ich hab so null ahnung von netzwerken, windows7 etc vor kurzem hab ich mir ein...
K

keinplan007

Threadstarter
hi
ich hab ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vorab, ich hab so null ahnung von netzwerken, windows7 etc

vor kurzem hab ich mir ein neuen rechner gekauft und dort is windows7 drauf..
voher hatte ich xp und nin mit win7 komm ich gar nicht klar..
jede kleine sache muss ich googlen.. nun hatte ich ein ein paar einstellungen zu machen wo ich keine ahnung von hatte..
da hab ich nen alten kollegen gefragt und er sachte installier dir mal teamviewer... hab ich auch gemacht und er hat dann mein rechner ferngesteuert..
ein tag später wurde ich immer ausm inet gekickt mit der fehlermeldung das meine RAS-einstellungen nicht stimmen oder so was in der art.

fehlermeldung kann ich nicht mehr genau sagen was da stand.

kann das sein das mein kollege mich ärgern will und irgendwie auf meinem rechner ist?
oder kann das gar nicht sein?

meine frage ist ob ich diese möglichkeit das er über dieses RAS auf meinem rechner ist, grundsätzlich ausschalten kann?

ja ich weiss paranoia:wut

danke euch:)

hätte da noch ne frage^^
unter xp gab es immer "software" und dort konnt ich alles deinstallieren... wo find ich das unter win7??

I

imaetz70

Standort
Hamburg
WILLKOMMEN HIER BEI UNS!!!!! :)

ich denke mal nicht, dass er dich ärgern will/wollte..

ich denke mal er hat da nen paar änderungen gemacht und selbst keine ahnung von windows7. leider stimmen XP und windows7 nicht mehr überein und so manche einstellung in XP bewirkt in win7 nichts.

du kannst eines machen, nutze die systemwiederherstellung und setze dein system auf einen zeitpunkt vor dem eingriff zurück (hoffe der liegt nicht zu weit in der vergangenheit).

dann beschreibe uns mal was du für Änderungen in Windows7 vornehmen musst
nun hatte ich ein ein paar einstellungen zu machen wo ich keine ahnung von hatte
und wir helfen dir dann diese einstellungen ALLEIN vorzunehmen, denn so lernst du DEIN windows kennen und dazu wie man damit umgeht.. ;)

PS: gibt es zu deinem RAS-fehler auch noch eine Fehlernummer zufällig??? schau mal ob du diese datei: rrassyslog.txt findest..

K

keinplan007

Threadstarter
ansich kommt er per RAS nicht auf deinen PC.
ansich? also er kennt sich eigentlich aus.. ist das trotzdem irgendwie möglich?
und wenn, kann ich das unterbinden? grundsätzlich?

ansich kommt er per RAS nicht auf deinen PC.

dann beschreibe uns mal was du für Änderungen in Windows7 vornehmen musst und wir helfen dir dann diese einstellungen ALLEIN vorzunehmen, denn so lernst du DEIN windows kennen und dazu wie man damit umgeht.. ;)
da haste recht:)

eigentlich eine ganz einfache angelegenheit..aber win7..ichdoof:)
und zwar hör ich mich über mein headset selber, und das wollte ich weg haben.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ansich? also er kennt sich eigentlich aus.. ist das trotzdem irgendwie möglich?
und wenn kann ich das unterbinden? grundsätzlich?
das RAS gehört, wie ich heraus fand, zum remotezugriff, also zugriff von außen. du müsstest das remotedesktop in deiner windows-firewall sperren. solltest du dort auch finden.
da haste recht:)

eigentlich eine ganz einfache angelegenheit..aber win7..ichdoof:)
und zwar hör ich mich über mein headset selber, und das woltle ich haben.
du meinst, du wolltest nicht haben, dass du dich per headset selber hörst.. um das zu vermeiden, Schalte die Wiedergabe für das Micro in der Lautstärkeregelung einfach auf stumm

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
RAS, als Dienst beenden?! - ggf. deaktiveren?

ODER

Das zweite Foto ist zwar XP, aber dennoch unter W7 ebensomöglich.

K

keinplan007

Threadstarter
das RAS gehört, wie ich heraus fand, zum remotezugriff, also zugriff von außen. du müsstest das remotedesktop in deiner windows-firewall sperren. solltest du dort auch finden.
also lieg ichd a richtig mit meinen paranoian?^^
wo finde ich die firewall unter win7?(bin auf arbeit[kein win7], das frag ich rein provisorisch)

du meinst, du wolltest nicht haben, dass du dich per headset selber hörst.. um das zu vermeiden, Schalte die Wiedergabe für das Micro in der Lautstärkeregelung einfach auf stumm
ja da hab ich mittlerweile so viel rumgefingert und gesucht das ich nur frust habe aber ich such heut abend nochmal:)

K

keinplan007

Threadstarter
wo finde ich das fenster "dienste"?

sorry aber ich bin ein "dau", das sacht unsere it immer zu mir^^

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

kann das sein das mein kollege mich ärgern will und irgendwie auf meinem rechner ist?
oder kann das gar nicht sein?
Um Zugriff auf deinen Rechner zu haben musst du doch dieser TeamViewer Verbindung zustimmen. Ohne dein Wissen kommt da keiner ran, es sei denn ihr habt das so eingestellt.

hätte da noch ne frage^^
unter xp gab es immer "software" und dort konnt ich alles deinstallieren... wo find ich das unter win7??
Das, was bei XP "Software" hieß, heißt seit Vista "Programme und Funktionen".

;)

K

keinplan007

Threadstarter
Um Zugriff auf deinen Rechner zu haben musst du doch dieser TeamViewer Verbindung zustimmen. Ohne dein Wissen kommt da keiner ran, es sei denn ihr habt das so eingestellt.
ja das stimmt schon aber wärend er mir "geholfen" hat, hat sich sein bzw meine maus auch ne zeitlang nicht bewegt... klar er kann auf klo sein etc... aber wer weiss ob er nicht irgendwas macht was ich nicht sehen kann und nun kann er wenn er will auf meinem rechner rumgeistern ohne das ichd as merk..

paranoia: ich lese grad stieg larson(verblendung), falls es wem was sagt...da is auch eine hackerin.. vieleicht macht mich das noch paranoider^^

danke für die kleinen hilfestellungen in sachen,, einstellungsfenster finden:)
doofes win7 oder doofes ich:D

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ja das stimmt schon aber wärend er mir "geholfen" hat, hat sich sein bzw meine maus auch ne zeitlang nicht bewegt... klar er kann auf klo sein etc... aber wer weiss ob er nicht irgendwas macht was ich nicht sehen kann und nun kann er wenn er will auf meinem rechner rumgeistern ohne das ichd as merk..

paranoia: ich lese grad stieg larson(verblendung), falls es wem was sagt...da is auch eine hackerin.. vieleicht macht mich das noch paranoider^^

danke für die kleinen hilfestellungen in sachen,, einstellungsfenster finden:)
doofes win7 oder doofes ich:D
du siehst, wenn er sich auf deinem desktop via teamviewer bewegt.. somit auch was er macht...

da es nen guter freund von dir zu sein scheint, denke ich, ist deine paranoia grundlos. er hat wohl nur nen paar einstellungen zu viel geändert und somit dieses problem erstellt. wenn du nichts wichtiges auf deinem pc hast, was ihm nützen könnte, sollte es ihm auch nix bringen drauf rum zu eiern.

zu dem, wenn der pc AUS ist, kann er auch nichts machen. ;)

Thema:

RAS-einstellungen, gehackt?

RAS-einstellungen, gehackt? - Ähnliche Themen

• Name des RAS-Servers nicht aufgelöst"

Name des RAS-Servers nicht aufgelöst": Name des RAS-Servers nicht aufgelöst"
  • Windows-Dienste "RAS-Verbindungsverwaltung" und "SSTP-Dienst" laufen konstant

Windows-Dienste "RAS-Verbindungsverwaltung" und "SSTP-Dienst" laufen konstant: Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1-2 Wochen) der SSTP-Dienst von Windows gestartet wird und nur...
  • RAS Verbindung

RAS Verbindung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Internetstick auf meinem Rechner... da kommt diese Meldung "Der Dienst Ras-Verbindungsverwaltung auf...
  • Routing und RAS nach Creators Update

Routing und RAS nach Creators Update: Nach dem Update auf die aktuelle Version ist der VPN Zugriff auf meinen Rechner verschwunden und bei der Neueinrichtung des Zugangs erscheint...