GELÖST raren über .bat datei

Diskutiere raren über .bat datei im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo liebe Community Im Geschäft bekam ich den Auftrag ein Backup von einem System zu erstellen und dieses dann mit WinRAR zu komprimieren. Ich...
X

xDJUst_Me

Threadstarter
Hallo liebe Community

Im Geschäft bekam ich den Auftrag ein Backup von einem System zu erstellen und dieses dann mit WinRAR zu komprimieren. Ich sollte hierbei möglichst viele verschieden Komprimierungen machen, mit verschieden Methoden und Zusätzen (die verschieden Komprimierungs"geschwindigkeiten"), die Zeit dann messen, die der Server für das .raren braucht und diese dann mit anderen Informationen über das Archiv in ein .xls sheet eintragen.
So
Mein Problem besteht darin, dass die Komprimierung etwa um die 12 stunden dauert, das heisst, wenn ich am Morgen eine starte ist sie am Abend etwa so um 19-21 Uhr fertig. Die Zeit über die Nacht, in der der Server nix macht, ist für mich verlorene Zeit und ich wollte nun fragen ob mir eventuell jemand weiterhelfen kann betreffend Batch programmierung.
Ich möchte eine .bat Datei programmieren, über welche ein WinRAR Vorgan gestartet wird, und in der ich bestimmen kann, wohin die Datei gerart wird und mit welcher Methode, diese Datei könnt ich dann über den Windows Task Planer starten.
Nun hakts bei mir, bei der Programmierung der .bat Datei und ich bin auf Hilfe angewiesen^^
wäre nett wenn jemand helfen könnte...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich hab zwar kein WinRAR installiert, aber gib in der DOS-Eingabeaufforderung mal winrar /? im WinRAR-Programmverzeichnis ein. Dann solltest du alle Parameter sehen.

X

xDJUst_Me

Threadstarter
hab ich schon probiert, da kommt nix ausser: "Der Befehl winrar ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
1. Das entsprechende Tool für die Kommandozeile ist rar.exe, nicht winrar.exe
2. rar.exe muss entweder in einem Verzeichnis liegen, das im Suchpfad enthalten ist, oder Du musst den vollen Pfad angeben, z.B. c:\Programme\WinRar\rar.exe
(Letzteres ist auch innerhalb der Batchdatei sinnvoll.)
3. Im WinRar-Verezichnis gibt es eine Datei namens rar.txt, in der die Kommandozeilenversion ausführlich beschrieben ist

X

xDJUst_Me

Threadstarter
danke vielmal, konnte das nun lösen, so schwierig wars auch net wieder, als es am anfang ausgesehn hat.

Thema:

raren über .bat datei

raren über .bat datei - Ähnliche Themen

• Suche ein Programm, das Passwörter von Rar-Archiven herausfindet

Suche ein Programm, das Passwörter von Rar-Archiven herausfindet: Hallo, ich habe mir ein Programm heruntergeladen, habe aber vergessen, mir das Passwort dazu zu notieren. Ich hatte mal ein Programm, das konnte...
  • IE 11 und Rar Probleme!

IE 11 und Rar Probleme!: Ich kann keine Rar Files mehr downloaden, es kommt immer eine Attachment.php Datei die ich downloaden soll, aber es ist defintiv eine Rar Datei...
  • .rar dateien

.rar dateien: Hallo Zusammen, ich habe mir einen film runtergeladen (.rar). Mit welcher App kann ich den auf Windows 8 ansehen? Vielen Dank schon mal im voraus
  • Wie .rar Datei unter Windows 8 öffnen?

Wie .rar Datei unter Windows 8 öffnen?: Hallo alle zusammen, ich hab im Netz eine .rar Datei heruntergeladen und möchte diese gerne öffnen. Also wie öffne ich nun die genannte Datei...
  • wie kann man eine .rar-Datei unter windows 8 öffnen

wie kann man eine .rar-Datei unter windows 8 öffnen: Guten Tag !!!! wie kann man eine .rar-Datei unter Windows 8 öffnen??? besten dank robert