Rapoo 8000M 2,4Ghz Reset

Diskutiere Rapoo 8000M 2,4Ghz Reset im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Winboard Forum, lange ist es her das ich mal Probleme hatte, die ich dank euch immer lösen konnte ;) nun ist es aber wieder soweit. Ich...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hallo Winboard Forum,

lange ist es her das ich mal Probleme hatte, die ich dank euch immer lösen konnte ;) nun ist es aber wieder soweit.

Ich versuche gerade mit der Bluetooth Maus Rapoo Hersteller Link wieder von der Bluetooth Verbindung zur normalen 2,4Ghz verbindung zum Dongle zu wechseln, was aber daran scheitert das die Maus sich nicht wie gewünscht verbindet. Laut Hersteller soll man nach dem rausziehen des Dongles die Maus auschalten, das USB-Dongle (nennt man das eigentlich so?) wieder anschließen und die Maus während gedrückter Linker Maustaste einschalten. Aber es passiert nichts! Hab ich die Anleitung nicht verstanden oder gibs da ein bestimmtes Timing??

Danke für eure Antworten.

Mein aktuelles System Lenovo Flex 5-14ALC05

Code:
Display 14", 1920x1080, 157ppi, 60Hz, Multi-Touch, glare, IPS, 250cd/m²
CPU AMD Ryzen 5 5500U, 6C/12T, 2.10-4.00GHz, 8MB+3MB Cache, 15W TDP, Codename "Lucienne" (Zen 2, 7nm)
RAM 8GB DDR4-3200 (8GB verlötet, nicht erweiterbar)
SSD 512GB M.2 PCIe 3.0 x4 (2242)
HDD N/A
Grafik AMD Radeon Graphics (iGPU), 7CU/448SP, 1.80GHz, Codename "Vega" (GCN 5.1)
Betriebssystem Windows 10 Home 64bit
Eingabe Tastatur mit DE-Layout (beleuchtet, Rubber-Dome), Touchpad
Anschlüsse 1x HDMI 1.4b, 1x USB-C 3.1 (Netzanschluss, PD 3.0), 1x USB-A 3.0 (BC), 1x USB-A 3.0, 1x Klinke, 1x Hohlbuchse (Netzanschluss)
Wireless Wi-Fi 6 (WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax, 2x2), Bluetooth 5.0
Authentifizierung Fingerprint-Reader
Webcam 0.9 Megapixel, Webcam-Abdeckung
Cardreader SD-Card
Optisches Laufwerk N/A
Akku 1x Akku fest verbaut (Li-Ionen, 52.5Wh), 12h Laufzeit
Netzteil 1x Hohlstecker (65W), optional 1x USB-C (65W)
Besonderheiten Convertible, Beschleunigungssensor
Gewicht 1.50kg
Abmessungen (BxTxH) 321.5x217.5x20.9mm
Farbe grau (Graphite Grey)
Herstellergarantie zwei Jahre
USB-Schreibweise Link

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Moderator
Team
Ob das einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, aber ein Versuch kostet ja nichts.

Wie kann ich die 2,4-GHz-Funkverbindung reparieren?​

After you unplug and replug the USB receiver, within 30 seconds, turn off the mouse and then turn it on with the left key pressed.

Nachdem Sie den USB-Empfänger vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen haben, schalten Sie die Maus innerhalb von 30 Sekunden aus und schalten Sie sie dann mit gedrückter linker Taste ein.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Ob das einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, aber ein Versuch kostet ja nichts.

Wie kann ich die 2,4-GHz-Funkverbindung reparieren?​

After you unplug and replug the USB receiver, within 30 seconds, turn off the mouse and then turn it on with the left key pressed.

Nachdem Sie den USB-Empfänger vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen haben, schalten Sie die Maus innerhalb von 30 Sekunden aus und schalten Sie sie dann mit gedrückter linker Taste ein.
Höhö, genau das habe ich schon erwähnt und gemacht....aber es klappt auf Teufel komm raus nicht....

Btw, bei der Tastatur klappt das Prima....FN und die 4 (2,4G)

Hups

Hups

Moderator
Team
Nein, nicht genau das.

Du hast:
Laut Hersteller soll man nach dem rausziehen des Dongles die Maus auschalten, das USB-Dongle (nennt man das eigentlich so?) wieder anschließen und die Maus während gedrückter Linker Maustaste einschalten.

In der Hilfe steht aber (ich setzt hier USB-Empfänger aus-/einschalten mit dem abziehen vom Dongle gleich):
Dongle raus
Dongle rein
Maus innerhalb 30 Sek. ausschalten
mit gedrückter linken Taste einschalten.

Das Dongle rein kommt also eher, als du es gemacht hast.

Wie gesagt: ob das einen Unterschied macht, keine Ahnung.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Nein, nicht genau das.

Du hast:
Laut Hersteller soll man nach dem rausziehen des Dongles die Maus auschalten, das USB-Dongle (nennt man das eigentlich so?) wieder anschließen und die Maus während gedrückter Linker Maustaste einschalten.

In der Hilfe steht aber (ich setzt hier USB-Empfänger aus-/einschalten mit dem abziehen vom Dongle gleich):
Dongle raus
Dongle rein
Maus innerhalb 30 Sek. ausschalten
mit gedrückter linken Taste einschalten.

Das Dongle rein kommt also eher, als du es gemacht hast.

Wie gesagt: ob das einen Unterschied macht, keine Ahnung.
Hat beim besten willen nicht Funktioniert.

Hab auch mal einfach nur die Batterie zu Testzwecken nach deiner Variante probiert, auch das hat nicht geklappt.

Ich denke schon ich bin zu Blöd...... :wut

Thema:

Rapoo 8000M 2,4Ghz Reset

Rapoo 8000M 2,4Ghz Reset - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 5G, Galaxy S21+ 5G und Galaxy S21 Ultra 5G offiziell vorgestellt: Endlich war es soweit und die neue Samsung Galaxy S21 Serie wurde im aktuellen Galaxy Unpacked Event vorgestellt. Nicht nur weil Samsung und...
Samsung Galaxy Note 20 und Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus und große Smartphones Ihre Leaks, auf die wir aber in der Regel nicht mehr eingehen. Überraschungen...
GPD Pocket gegen GPD Pocket 2 - Was wurde am Windows 10 Mini-PC verbessert und was nicht?: Der GPD WIN und auch der Nachfolger GPD WIN 2 kamen bei Gamern an sich sehr gut an und so gab es mit dem GPD Pocket ja auch eine eher seriösere...
Motorola RAZR 2019 gegen Samsung Galaxy Z Flip - Wer bietet mehr Smartphone für 1.500 Euro?: Auch als Windows User kommt man in der Regel an einem Android Smartphone schwer vorbei, und wenn man sich dazu auch für aktuelle Technik...
Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt: Wie auch der Mutterkonzern Huawei ist Honor im Windows 10 Bereich aktiv und hat nun neue Geräte vorgestellt, aber leider keine Smartphones mit...
Oben