Rangeextender Dlink DWL-G710

Diskutiere Rangeextender Dlink DWL-G710 im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi... habe mir oben genanntes Gerät auf Empfehlung zugelegt weil ich einfach immer probleme mit 2 rechnern hatte welche stänig die inet connection...
  • Rangeextender Dlink DWL-G710 Beitrag #1
G

GeneNMG

Threadstarter
hi...
habe mir oben genanntes Gerät auf Empfehlung zugelegt weil ich einfach immer probleme mit 2 rechnern hatte welche stänig die inet connection verloren...diese rangeextender soll diesen vorgang aufheben und die verbindung verbessern...generell klingt das auch logisch aber

nun habe ich die ssid und den wep 128bit key auf diesem gerät übernommen
da ja der extender die routerdaten benötigt ...am router selbst habe ich auch den extender als neues wlan gerät gefunden (mac adresse stimmt; name taucht allerdings nicht auf)

so nun happerts mit meiner logik...

ich kann nun wie gewohnt inet verbinden ...laufen die rechner nun automatisch über den extender oder empfangen sie immer noch "nur" den router DIREKT ? weil ich den wenn ich neue wlan suche nicht finde und im router menu selbst 4 geräte als aktiv angezeigt werden...

oder ist das signal nun einfach durchgehend stärker ...bin irgendwie verwirrt...
muss ich noch was konfigurieren oder war es das schon ?

das handbuch gibt leider nicht mehr her ausser der einrichtung und bezieht sich nicht auf die verbindung zwischen pc und rangeextender

• Rangeextender Dlink DWL-G710 Beitrag #2
G

GeneNMG

Threadstarter
ok...hat scheinbar keine ne idee ^^.

also ich habe nun einfach die inet zugänge gelöscht und neu eingerichtet und scheine nun direkt nur über den range extender zu joinen wird jedenfalls so im router menu dargestellt...

vlt hilft das jmd der ähnliches hat ...läuft derzeit einwandfrei unter vista 32 und 64 bit

Thema:

Rangeextender Dlink DWL-G710

Rangeextender Dlink DWL-G710 - Ähnliche Themen

Plötzlich sagt es: "Wifi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, mein Lenovo mit W10 und Internet über Wlan funkionierten bis gestern tadellos. Ab und zu mal hat er die Internetverbindung verloren, dann...
Kein W-Lan mit Dlink DWL700AP: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem.Da ich mir ein Laptop zugelegt habe, wollte ich auch Wlan nutzen.Also habe ich mir einen Dlink DWL...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Erfahrungsbericht: Netgear WGXB102 Wireless PowerLan Bundle: Hallo zusammen, Ich war auf der suche ein W-Lan zu verstärken. Als erstes habe ich von D-Link den Extender DWL-G710 genommen. Er ist auch echt...
WLAN-Gefahren & Lösungen - Ratgeber: Sicherheitslücke Wireless LAN?: Wer im Unternehmen Funknetze betreibt oder mobile Clients verwaltet, die per WLAN kommunizieren, muss bei der Sicherheitsadministration alle...
Oben