Random crashes.

Diskutiere Random crashes. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin, wie im Titel schon erwähnt, stürzt mein PC seit ca 2 Wochen immer mal zufällig ab. Was ich schon probiert habe: "sfc" findet keine...
  • Random crashes. Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Moin,

wie im Titel schon erwähnt, stürzt mein PC seit ca 2 Wochen immer mal zufällig ab.

Was ich schon probiert habe:

• "sfc" findet keine Probleme
  • Media Creation tool (und dort "upgrade")
  • Memtest86 --> keine Probleme

Windows ist auf dem neusten Stand (Win 10 2004 Pro [Build 19041.508])

Crashe sind ohne BSOD (Bluescreen).

Entweder startet der PC einfach neu (wie als würde der Reset button gedrückt werden oder das System friert ein + ein Rauschen im gerade aktivem Audiogerät.

Die crashe haben auch nichts mit der PSU zu tun, da auch beim Stresstest über mehrere Stunden keinen crash generieren kann. Temperaturen alle im Rahmen (<60°)

Es gab zwischen drin mal ein Crash, der war aber seitens NVIDIA, da der Treiber dort aktualisiert wurde und anscheinend nicht ganz kompatibel war. (Jetzt wieder vorheriger Treiber drauf)

Event log zeigt nur "Kernel-Power - 41" an. (Und noch ein paar DistributedCOM "10016" Meldungen welche nicht wie früher bei einem "upgrade" druchs media creation tool verschwinden)

Memory-Dumps werden nicht generiert (außer bei dem NVIDIA Vorfall)

MFG

Tobias

Thema:

Random crashes.

Random crashes. - Ähnliche Themen

0xc1900101 - 0x20017 Phase safe_os: Guten Tag, nen Kumpel von mir hat Probleme mit seinem Pc. Fing an mit Grafik Treiber Fehlern (z.b. dx not found) Gpu Treiber clean...
Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows gibt es Bluescreens.: Hallo Windows-Nutzer, Ich habe im Moment Probleme mit Bluescreens. Es fing alles vor ein paar Tagen nach einem Windows-Update an. Da habe ich...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Crashes und BSODs beim spielen: Ich habe mir vor etwa einer Woche einen PC gebaut,der komplett aus neuen Teilen besteht. Schon bei der Installation von Windows hatte ich ein paar...
Windows Update 1809 Crash beim Installieren: Zur Schilderung des Problems: Beim Installieren (nach 1. Neustart; nach Herunterladen) des 1809 Updates kommt es zwischen 10% und 20% zu einem...
Oben