GELÖST Rampage II GENE Arbeitsspeicher

Diskutiere Rampage II GENE Arbeitsspeicher im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe in meinem Pc mit Core i7 920 das Asus Rampage II GENE Mainboard eingebaut und möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten. Eingebaut...
K

kunde

Threadstarter
Hallo,

ich habe in meinem Pc mit Core i7 920 das Asus Rampage II GENE Mainboard eingebaut und möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Eingebaut ist folgender Arbeitsspeicher:

Kingston Valueram Arbeitsspeicher 6GB DDR3 (1066MHz, CL7, DIMM, 3x 2GB) Kit

* Speicherkapazität:6 GB : 3 x 2 GB
* Erweiterungstyp:Generisch

Produktmerkmale
# Anzahl Speichermodule: 3 x 2048 MB
# Bauform: DIMM
# Bustakt: DDR3-1066
# CAS Latency: CL7
# Chips/Modulkonfiguration: 256 x 64
# Herstellergarantie: 120 Monate
# Leistungsmerkmale: Unbuffered
# Pin-Zahl: 240
# Speicher [MB]: 6144
# Speichertyp: DDR3
# Versorgungsspannung [V]: 1.5

Könnt ihr mir sagen ob ich folgenden Arbeitsspeicher nachrüsten kann?:

Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G PC3-1333 Arbeitspeicher 2 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 1 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit

siehe hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0019MI1CW/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Oder muss ich zwingend wieder den mit 1066Mhz nehmen?

Ich habe zwar eine Anleitung, aber nur in Englich und voll unvollständlich:)

Hier der Herstellerlink:

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=6i86Hj0lGriFHfY9&templete=2

Danke im Voraus!

webspider[GER]

webspider[GER]

herstellerlink-<

du gehst auf
memmory supportet list

download -<beschreibung Rampage II Gene Memory QVL
-< Download von Global (DLM) -- Global --- China

suchst dir einen download server aus z.B. Global und lädst die gepackte datei
herunter-entpacken dort sind die unterstützen speicher als pdf-Liste aufgelistet

okay habe gedacht du wolltest dein board mit komplett neuem speicher versehen

Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Wenn du zu den 1066 noch zwei 1333 dazu setzt, werden die 1333 auch nur auf 1066 laufen. So viel ich weiß unterstützt der i7-920 auch nur 1066. Gibt es einen driftigen Grund fürs aufrüsten? Wenn nicht, dann lass es, 6 oder 8 GB macht den Braten nicht fett.

K

kunde

Threadstarter
ok, da seh ich zumindest das ich den richtigen speicher damals eingebaut hatte:)

aber ich mein ob ich zusätzlich zu dem 1066MHz Speicher einen mit 1333 MHz einbauen kann?

Ist es nicht so das alle Riegel auf dem Board die gleiche MHz haben müssen?

K

kunde

Threadstarter
Wenn du zu den 1066 noch zwei 1333 dazu setzt, werden die 1333 auch nur auf 1066 laufen. So viel ich weiß unterstützt der i7-920 auch nur 1066. Gibt es einen driftigen Grund fürs aufrüsten? Wenn nicht, dann lass es, 6 oder 8 GB macht den Braten nicht fett.

ok danke...jetzt fällts mir wieder ein, der i7920 unterstützte wohl nur 1066.

P

Prometheus

Gast
ok, da seh ich zumindest das ich den richtigen speicher damals eingebaut hatte:)

aber ich mein ob ich zusätzlich zu dem 1066MHz Speicher einen mit 1333 MHz einbauen kann?

Ist es nicht so das alle Riegel auf dem Board die gleiche MHz haben müssen?

Müssen nicht, sollten aber schon. Manche Boards finden es nicht so prickelnd, erzeugen Bluescreens, andere nicht. Die beste Leistung erhälst du, wenn du jeweils drei einsetzt. Also wenn aufrüsten, dann gleich auf 12 GB und zwar mit dem gleichen Pack wie du schon drin hast. :D Ansonsten gilt: RTM

K

kunde

Threadstarter
das is doch mal ein wort...muss ich erst mal mein kleingeld zählen, das kostet mich ja um die 140 euronauten:wut lass ichs lieber

webspider[GER]

webspider[GER]

ok danke...jetzt fällts mir wieder ein, der i7920 unterstützte wohl nur 1066.

Core i7 920

Speicher-Controller:
Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066
Speicherkanäle 3

Thema:

Rampage II GENE Arbeitsspeicher

Rampage II GENE Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

GELÖST Arbeitsspeicher einbauen: Mainboard ASUS M4A77T Vorhandener Speicher: 4096 MB (4 GB) DDR3-1333 SDRAM, Kingston/Samsung Dual-Channel - offensichtlich (s. Foto) in 2 x 2 GB...
PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
RAM Beleuchtung trotz Energiesparmouds an: Hallo, folgendes Problem. Trotz Energiesparmouds , bleiben die Beleuchtung vom Ram an, während dessen die Lüfterbeleuchtung usw ausgeht. Meiner...
GELÖST USB Entfernsound jedes mal nach Start: Hallo, folgendes Problem, jedes mal wenn ich den Computer starte kommt der USB Sound, als würde man etwas entfernen, was ich aber nicht tue. Ich...
Computer hängt sich auf nur wenn Tastaturset Microsoft Sculpt Comfort benutzt wird: Guten Tag, ich hatte diese Frage schon mal gestellt. Windows hängt sich auf Mainboard GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI, Mainboard G-LAN...

Sucheingaben

asus rampage gene 2 gene erkennt nicht arbeitsspeicher

,

asus rampage 2 ram belegung

Oben