RAM wird nicht korrekt angezeigt

Diskutiere RAM wird nicht korrekt angezeigt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, habe folgendes Problem: Toshiba Tecra M7 mit Win XP Tablet als BS und 4GB RAM drin. Die 4 GB werden auch im Bios korrekt angezeigt nur...

lars0r

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
12
Moin,

habe folgendes Problem:
Toshiba Tecra M7 mit Win XP Tablet als BS und 4GB RAM drin. Die 4 GB werden auch im Bios korrekt angezeigt nur unter windows sind lediglich 3,25gb angezeigt. Im Bios sind auch keine Hinweise auf zugeteilten RAM für die gpu.

jemand ne idee wo der rest ist?
 

mwsr19l

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
56
hi,
4gb werden nur mit einem x64 system und entsprechender hardware angezeigt. bei 3,25 gb ist bei 32 bit systemen schluss mit anzeige.
lieben gruss
matze
 

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
HI

Ich meine, dass XP grundsätzlich gar nicht in der Lage ist, 4 GB RAM zu verwalten.
Dazu müssste vermutlich schon Vista in der 64 Bit-Version her.

Grüsse


Edit: hmmmmm, matze war schneller...
 

mwsr19l

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
56
@uese,
xp kann theoretisch 4gb in der 64 bit version.
das hier sind die werte die ms angibt:
Windows NT 4.0 bis 4 GB
Windows 2000 Professional: 4 GB
Windows 2000 Standard Server: 4 GB
Windows 2000 Advanced Server: 8 GB
Windows 2000 Datacenter Server: 32 GB
Windows XP Professional: 4 GB
Windows Server 2003 Web Edition: 2 GB
Windows Server 2003 Standard Edition: 4 GB
Windows Server 2003 Enterprise Edition: 32 GB
Windows Server 2003 Datacenter Edition: 64 GB
das sind die daten für die 32bit versionen.
hmm, und damit weiß ich auch nicht warum der rest nicht angezeigt wird?
lieben gruss
matze
 

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hallo matze

:danke für die Info. und die Richtigstellung
Ich habe gar nicht daran gedacht, dass auch u.a. XP eine 64 Bit-Version hat *schäm*
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
Ändert nix an den Fehlern des OS.
Schön dass ich diverse Fehler NIE habe, da ich gewissen Funktionen/Hardware nicht brauche. ... wie z.B. 4GB RAM
Und wer gar keine Fehler/Probleme mit dem PC haben möchte, der sollte sich prinzipiell überlegen, ganz auf das "Ding" zu verzichten :bewerfen :weg :hehe
 
Thema:

RAM wird nicht korrekt angezeigt

RAM wird nicht korrekt angezeigt - Ähnliche Themen

Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Oben