RAM-Viel hilft `net viel ?

Diskutiere RAM-Viel hilft `net viel ? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Neulinge haben immer ein Problem - so auch ich... Mein Motherboard Asus K7V333 (mit AMD +1800XP)hatte bisher folgenden RAM-Speicher: 1x...
H

HEI

Threadstarter
Hallo,
Neulinge haben immer ein Problem - so auch ich...

Mein Motherboard Asus K7V333 (mit AMD +1800XP)hatte bisher folgenden RAM-Speicher: 1x Samsung DIMM 256MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333). Windows98 lief ohne Probleme.

Jetzt bekam ich 2x Samsung DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333), also habe ich 3 idendische Riegel nur eben 2 mit 512MB.
- Eingesteckt habe ich in DIMM-Slot 1 & 2 die 512er und in DIMM Slot 3 den 256er.
- BIOS: Erkennung steht auf "Automatik"

Windows98 startet natürlich nichtmehr. Wenn alle 3 Bänke bestückt sind verweigert auch WinXPpro den Dienst und bringt beim Start eine Fehlermeldung (die Datei xxxkernl.xxx ist defekt oder nicht vorhanden). Nehme ich den 256er aus dem Slot 3 heraus funktioniert wieder alles- aber langsam.
Nur mit 512MB RAM zeigt XP seine höchste Geschwindigkeit!!!

Mit welchen Trick kann ich alle 3 Riegel verwenden ohne Abstriche bei der Performance zu machen ???
Wie gut ist die Speicherverwaltung von XP wirklich ???

Gruß, Sven!

A

Amigaianer

also das Asus A7V333 kann NUR 2 PC2700 rambausteine verwalten und dann auch nur wenn 1 riegel in slot1 und der zweite in slot3 ist !!!!

mit PC2100 funktionieren alle drei slots !

Thema:

RAM-Viel hilft `net viel ?

RAM-Viel hilft `net viel ? - Ähnliche Themen

Microsoft-Windows-Kernel-Power EventID 41 Bluescreen: Ich habe seit kurzem Windows 8.1 Professional (64bit) auf meinem Dell XPS-15 L502X installiert. Es läuft soweit auch alles einwandfrei nur sobald...
XP startet nach RAM-Erweiterung nicht mehr: Guten Morgen zusammen, hab hier nen PC von einem Bekannten von mir. Leider startet XP nicht mehr. Ich versuche alles möglichst genau zu erklären...
Arbeitsspeicher-Problem: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Habe einen etwas älteren Rechner: CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2600+ Motherboard Name...
GELÖST Energiespar-Plattform für Netzlaufwerk "Server"?: Hallo Leute, ich stecke in der Zwickmühle. Ich beschreibe mal alles, vielleicht brauch ich nichts neues? IST: Asus A7N8X-E Deluxe REV.2 Duron...
Mehr RAM geht nicht!?: hallo leute, ich habe mir heute einen 1gb riegel von team geholt und wollte den zu meinem corsair 512mb dazustecken... ging aber nich egal wo sie...
Oben