RAM unter Windows wieviel macht Sinn?

Diskutiere RAM unter Windows wieviel macht Sinn? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo zusammen Ich hätte da mal ein Problem. :-) Und zwar: Wieviel RAM macht es Sinn in System einzubauen? Ich meine jetzt nicht auf Hardware...
M

Maverick

Hallo zusammen

Ich hätte da mal ein Problem. :-)

Und zwar:

Wieviel RAM macht es Sinn in System einzubauen? Ich meine jetzt nicht auf Hardware technischer Seite sondern vielmehr Betriebsystem abhänig bei Windows 95, Windows 98, Windows 98SE, Windows ME, Windows NT 4.0,
Windows 2000, Windows XP Home, Windows XP Professional. Nach dem Motto wieviel kann Windows verwalten?

:sing

MfG
Maverick

Andy

Andy

Administrator
Team
Bei Win9x macht Speicher nur bis 256 MB Sinn.
Danach wird das System nichtmehr merkbar schneller. Bei 512 MB wird das System eher langsamer weil das Speichermanagment nicht dafür ausgelegt ist.

ME :nixweis

NT, 2000 und XP --> open End

Bei NT würde ich sagen 256 MB sind OK. Bei Win2000 sollten es min. 256 MB sein.

Bei XP sind 256 schon absolutes Minnimum. 512 MB sind OK.

Bei mir läuft XP mit 1 GB RAM --> schönes flüssiges Arbeiten ;D

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hab auch 1GB RAM im meinem XP-System! Ist jedoch nur zu etwa 11% ausgelastet ;D
Selbst nach 2Stunden UT2K3 Zocken hab ich nicht mehr als 15% Memory auslastung ;D

cu :devil

M

Maverick

Jau THX dann stecke ich mal 512 rein ist anscheined ein gutes Mittelmass!

:sing

MfG
Maverick

B

bratwurst

Selbst nach 2Stunden UT2K3 Zocken hab ich nicht mehr als 15% Memory auslastung
naja, wenn das game/die texturen einmal in den RAM reingeladen sind dann wird der auch nich voller! egal wie lange du zockst, aber naja UT2k3 zieht auch schon viel :unsure

aber wenn du ganz normal im windows bist und hast da zb. IE, ICQ, emule, kazaa, winamp, blablabla was weiss ich nich alles am laufen (so wie bei mir immer :D) da reichen 256 MB kaum aus. hab ich nämlich auch und im durchscnitt sind 20-30 MB frei :(

das iss nich gerade viel! aber habe mir schon neue rams bestellt, jetzt auch 512 :)

cu

G

Guest

Gast
Also mehr als 1 Gig Ram macht bei WinXP und Win2k sowie Win2k server kaum Sinn.

Erst der Advance Server kann vernünftig mit mehr ram umgehen!

G

Guest

Gast
an nem "normalen PC", also wenn man keinen server o. ä. betreibt macht es eigentlich auch keinen sinn so viel ram zu haben, oder?

S

SchweitzerOnline

Gast
habe auch 512 MB RAM habe neben bei Photshop Musik und das übliche halt so laufen und ich muss sagen der PC läuft ohne zu Mucken bei XP das gleiche unter Win 2000 lief nicht sehr gut

Thema:

RAM unter Windows wieviel macht Sinn?

RAM unter Windows wieviel macht Sinn? - Ähnliche Themen

• Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  • Windows Reserviert 6,5gb ram (Grafikchip)

Windows Reserviert 6,5gb ram (Grafikchip): Ich habe 8gb ram installiert aber Windows reserviert 6.5gb ich habe auch schon versuch den"maximalen speicher" freizugeben aber dass funktioniert...
  • Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM)

Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM): Hallo, ich habe Windows 10, dt, 64 Bit installiert, zum erstem Mal auf diesem PC für meinen Neffen, ich kannte den PC vorher nicht. Die...
  • Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich: Grüß Gott, ich habe kürzlich meinen PC von einem alten AMD fx-8320e auf einen AMD Ryzen 7 1700 geupgradet. Seither kann ich weder Windows noch...
  • Windows 10: Welche Microsoft Hintergrund-Dienste sind unnötig?

Windows 10: Welche Microsoft Hintergrund-Dienste sind unnötig?: Hallo liebe WinBoard Community! Mein Laptop hat in letzer Zeit das Problem, dass entweder CPU, RAM oder Festplatte auf 100% ausgelastet ist...